Lesen!->Dagegen ist TCPA ne Lapalie..

BigLA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.733
Ort
Bochum
Als ich heute auf 3DCenter die news überflog, hab ich ein paar News entdeckt, die weitaus schockierender sind als das ganze gerangel um TCPA...aber lest selbst:

Quelle:3DCenter.de
=>
Wir haben an dieser Stelle schon ab und zu einmal über die Schildbürgerstreiche der deutschen Gesetzgebung oder Justiz gesprochen, was uns dieser Tage aber aus Amerika erreicht, schlägt deutlich alles bisher dagewesene: Laut Pressetext.at sind in mehreren US-Bundesstaaten künftig der private Besitz von elektronischen Kommunikationsmitteln ohne Genehmigung verboten. Diese Regelung, welche eher an die Zustände in einigen sehr fundamentalistisch geführten nahöstlichen Staaten erinnert, umfaßt Videorecorder, Telefone, Computer, Modems, Radioapparate, Fernseher, Handys, Anrufbeantworter, Faxgeräten und ähnliches. Die genannten Genehmigungen zum privaten Betrieb werden dabei nur noch von den jeweiligen Netzbetreibern erteilt, in den Staaten also vorwiegend die Kabelnetz- und Telefon/Internet-Provider ...

... Zwei "Gags" gibt es noch obendrauf: Zum einen fällt ein "illegaler Besitz" nicht unter Ordnungswidrigkeit, sondern unter das Strafrecht - im Fall einer Zuwiderhandlung wird man also als Krimineller behandelt. Und zum anderen wird den Netzbetreibern gerichtlich eine exzellente und wohl in der Rechtssprechung selten so beobachtete ungleichmäßig vorteilhafte Ausgangslage eingeräumt: Sollten Bürger aus irgendwelchen Gründen gegen die Netzbetreiber klagen (welche offiziell gesehen die einzigen sind, mittels denen man noch zu irgendeiner elektronischen Kommunikation gelangen kann), so trägt der Bürger bei einem Verlust seiner Klage die Gerichts- und Anwaltskosten des Netzbetreibers, bei einem Gewinn seiner Klage bekommt er aber vom Netzbetreiber seine Kosten nicht ersetzt ...

... An dieser Stelle fragt sich nun natürlich, wer auf solche aberwitzigen Ideen kommt. In diesem Fall ist es die Motion Picture Assocation of America (MPAA), welche von allen wichtigen Hollywood-Filmstudios getragen wird. Jene hat dieses neue Gesetz im Prinzip unterschriftsreif ausgearbeitet und über massive Lobbyarbeit in einigen US-Bundesstaaten dann auch durchgedrückt. Die Konsequenzen sind natürlich weitreichender als nur der von der MPAA beschworene Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" (ein in den USA sehr beliebtes "Hobby", begünstigt allerdings auch durch eine mehr als angreifbare Technik der Kabelnetz-Betreiber) ...

... Abgesehen von dem durch die MPAA natürlich mehr als nur begrüsstem de-facto-Verbot von Video- oder CD/DVD-Recordern (obwohl diese Geräte vom obersten Bundesgericht als legal eingestuft werden, aber die MPAA will natürlich ihre Produkte lieber verkaufen und nicht von den Konsumenten im TV aufnehmen lassen) durch die Netz-Betreiber, welche zukünftig ihren Kunden selbst aberwitzigste Bedingungen diktieren dürfen (beispielsweise die Nutzung nur noch gewisser Geräte-Hersteller - ansonsten gibt es schlicht keinen Telefon/Internet-Anschluß mehr) nimmt mit diesen Gesetzen der Zug in richtig "voll kontrollierte Gesellschaft" erschreckend an Fahrt auf. So läßt sich beispielsweise TCPA nun auch ganz easy und ohne TCPA-Zwangsgesetz (welches allerdings schon auf US-Bundesebene zur Diskussion steht) durchdrücken, indem einfach alle Internet-Provider die Anschaffung entsprechender Geräte von ihren Kunden fordern - wer dies ablehnt, steht dann halt ohne Internet-Anschluß da. ...

... Die Möglichkeiten der Netzbetreiber sind hier nahezu unbegrenzt und werden sich wohl erst in einigen Jahren, möglicherweise auch Jahrzehnten, vollens zeigen. Wir im "alten Europa" hingegen sollten an dieser Stelle unseren noch vorhandenen Mut zusammennehmen und nicht jeden Unsinn mitmachen, der da aus Amerika kommt und so zwangsläufig in ein paar Jahren auch an unsere Tür pochen wird. Und speziell die MPAA outet sich durch diese Aktion als Organisation, welche keinerlei Respekt vor grundsätzlichen Freiheitswerten hat und demzufolge eher von von den entsprechenden Ermittlungsbehörden als potentiell verfassungsfeindlich beobachtet werden sollte, als denn an Gesetzgebungen mitzuarbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld regiert die Welt und vor allem die USA ... sorry is so ... :rolleyes:

Vieleicht verstehen so langsam mal "die Ungläubigen" meine recht harte Meinung was die Regierung der USA betrifft.

Damit meine ich nicht nur Bush sondern das ganze verfickte, korrupte System :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und manche US-Kabel- und Netzbetreiber kaufen sich doch auch hier im deutschen Markt ein???mhhhhhh
 
Dagegen is TCPA wirklich harmlos...ich warte jetzt mal drauf, dass in einigen Sigs solche "antibanner" stehen:d
 
@BigLA:

Ich glaube aber kaum das se hier die Macht bekommen Gesetzte durchzudrüclen !!!

Ich würde es auch als "bezahlen von Gesetzten" = Korruption bezeichnen ... anders kann ich mir das net vorstellen :rolleyes:

Is echt hammerhart ... die pure Überwachung ... die Leute die dann I-net / Telefon haben werden sicherlich noch "überwacht" ... wird ja damit noch erleichtert ...
 
Ich versteh nich das da keiner was gegen hat oder macht...sind die alle so hohl oder haben die einfach keine Chance gegen die Unternehmen?? Ich kann mir wenigstens (fast 100%)selber aussuchen, welches telefon, welchen Videorecorder, TV etc. ich mir hol...das es da ohne meldung bei so ner Firma Verboten und strafbar ist scheint einfach nur krank...ich kanns kaum glauben...wobei wenn man sich andere Gesetze bei denen anschaut...
Naja Das Land der Freiheit ;)
 
Original geschrieben von BigLA
Und speziell die MPAA outet sich durch diese Aktion als Organisation, welche keinerlei Respekt vor grundsätzlichen Freiheitswerten hat ...
blablabla, Freiheitswerte bringen kein Geld in die Kassen :fresse:

ich habs schon im offtopic geschrieben, das ist einfach nur krank...
 
Ja ja BigBrother in voller Aktion...sollte das hier greifen dann werde ich wohl eine der Gesetztlosen werden und ich kann nur sagen gut das es Hacker gibt. Ich persönlich sehe EU und USA nicht als verbundete mehr sondern als Gegner. Beobachte mal der EURO der steigt und steigt und der verfluchte Dollar kackt mal voll der kanne ab :d. Jetzt kommt noch Tabaksteuer und das gefällt mir auch schon....ist eh nur Gift. Die Amis stehen schlechter den je da weil ihre Fuck Wirtschaft im Arsch ist und da es ein Import land ist...wer soll sie denn Polstern? EU China?? Kapitalismus in dieser Form kann nicht Funktionieren...es ist wie Marx schrieb sie wird zugrunde gehen aber soll ich euch was sagen....dafür wurde sie gemacht und wir sind die Arbeitstiere. Ich bin ein Revolut und immer wenn ich sowas lese/höre dann wächst mein Zorn gegen das World Order System aber es wird wie im Kino enden....nämlich ende gut alles gut :d Sie haben schon verloren und schmieren ab
 
Schon geil womit Menschen ihre Energie & Ideen verheitzen.
Schutz, Crack, Schutz, Crack..

Die sollten sich ein Rollengame kaufen, da können sie dann lvlen und im richtigen Leben bitte ned solchen f*ck ablasen!

Wenn sowas hier abgeht werd ich mal versuchen das diese P**ser boykotiert werden!

Zum Kotzen und das goilste ist, die USA ist immer ein wenig vor dem Rest der Welt.. wer hatte zuerst Popstars?
 
In Zukunft denke ich wird sich ehh alles so ändern wie es shcon jetzt in Filmen gezeigt wird, der reinste Überwachaungstaat, wie in z.B. Minority Report, oder in anderen Diversen Zukunftsfilmen. (Staatsfeind Nr.1)

Das schlimmste ist, jeder weiß das es schlecht ist etc., trotzdem kann ein Wandel dahin nicht gestoppt werden. Und mal wieder die einzigen Personen die was dagegen machen könnten, ist es ehrlich gesagt volkommen egal. Oder Lenken noch alles in der Richtung.

Theoretisch könnten Netzwerkbetreieber etc. einen daraufhin fordern bestimmte Hardware zu Kaufen, weil sonst ein Inet Betrieb ausgeschlossen wird.

In dem Sinne könnte es sogar Beispielweise soweit kommen das Intel mit AOL zusammenarbeitet, und man nur AOL benutzen kann wer nen Intel System hat...

Und dann sagt man immer USA, das Land der Freiheit. Leider ist es in der realität genau anders herum der Fall.
 
Jo, in Amerika ist Freiheit ein Dehnbarer Begriff...;)
 
Und genau das wird ihr Verhängniss :fresse:

Kann und WIRD schief gehen ...

Irgendwann früher oder später ... is nur ne Frage der Zeit :)
 
*g*......da sag ich nur: bAcK tO bAsIc !!!

Das gibts doch nicht, wenn so ein scheiß sich durchsetzt frg ihc mich echt was wir falsch gemacht haben...das kann dohc nich sein, das lässt sich doch niemand gefallen, irgendwann kann man gar keine elektrogeräte mehr benuitzen.
In zukunft wenn du was in dein Mixer steckst das normaler weise nicht gemixt werden sollte kommt eine stimmt aus dem gerät und sagt:"Wir behandeln sie jetzt als Kriminellen, ich habe mich soeben mit hrem Telefon in Kontakt gesetzt, die Polizei ist schon unterwegs, danke das sie bei tsch*ibo eingekauft haben."
rofl...das wird witzig in Zukunft...
 
Witzig?

Revolutionen wird es dann sicherlich wieder geben :rolleyes:

Hoff ich ma :teufel:
 
ich glaub jetzt drehen die Amis endgültig durch !! Mito bin im kampf gegen die amis auf deiner seite :-)
 
Ich hab nie gesagt das ich kämpfen würde/werde oder vieleicht schon mache :fresse:

So Äußerungen sind meistens ungesund :d *g*
 
Na dann bereitet euch doch lieber mal darauf vor wenn das in Europa kommt...
ich bau mir hier in der Schweiz einfach ein eigenes netz auf:asthanos:
Und zwar gleich richtig... 10GBit Glasfaser zu jeder hütte :cool:
 
ok ich ziehe dann in die schweiz !! und wie kriegste ne connection zu ausser-schweiz ??
 
Zieh @Österreich ... dann kannste schon mal die Wummen für dein eigenen Land schmuggeln :ha
 
Conn zu Ausser.. Na da haben wir dann ein paar "saubere" verbindungsglieder :asthanos:
 
so langsam frag ich mich doch wirklich was in manchen hirnen vor sich geht?
das klingt wie irgend ne ausgedachte welt wie in nem computer spiel...
ich kann nur hoffen das da europa (wenns da um menschenrechte und freiheit geht doch bissl anders "besser" denkend als die usa) standhaft bleibt un bei sowas nich später mitzieht
 
wenns geld stimmt machen die europs auch alles ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh