Moin Moin zusammen,
aktuell gibt es zwei sehr interessante Lesertests hier, auf die ich mich bewerben wollte. Habe mich letztlich für die Kopfhörer entschieden, da ich hier einfach viel mehr Ahnung habe. Das NAS-System von Synology sollten besser User testen, die es auch wirklich auf Herz und Nieren testen können.
So wie ich die Kopfhörer!
Noch ein bisschen mehr zu meiner Person.
Ich heiße Michael, bin 30 Jahre jung und studiere Wirtschaft und Informatik auf Lehramt (Berufliche Schulen) in Hamburg. Ich höre beim Lernen Musik, beim Sport, in der Bahn und ab und zu abends im Bett. Von Zeit zu Zeit wird auf dem Smartphone auch gespielt, jedoch nicht mehr oft. Für den Test kann ich mir besonders gut Spiele wie
Geometry Dash und vergleichbares vorstellen.
Telefonieren tue ich nur selten mit meinem aktuellen Kopfhörern, da sie nicht mit einem eigenen Mikro ausgestattet sind. Für den Testzeitraum werde ich das jedoch ändern.
Und genau das sollen die Situationen sein, bei denen ich die Kopfhörer testen werde.
Dabei wird mein Review insbesonders folgende Punkte berücksichtigen:
- Lieferumfang aufzeigen und ablichten
- Verarbeitung betrachten
- Tragekomfort bei verschiedenen Aktivitäten bewerten
- Klang nach meinem Verständnis beurteilen
- Technische Aspekte testen (keine Wiederholung der technischen Angaben!)
Darunter zählt:
- Telefonie
- Sport
- Musik hören (hauptsächlich Pop, Rock, Electro, Folk & Indie)
- Verbindungsabbrüche und -reichweite
- Ladegeschwindigkeit
- Community-Wünsche, wenn sie mich rechtzeitig erreichen
- ggf. weiteres
Als Referenzprodukte dienen meine aktuell viel genutzten (es ist gerade Lernphase) kabelgebundene
SoundMagic M310 In-Ear Kopfhörer. Ich glaube, die wurden mir sogar hier im Forum vor einigen Jahren empfohlen.
Zwischenzeitlich hatte ich noch die Bluetooth-Kopfhörer von
TaoTronics TT-BH035 im Einsatz. Mal abgesehen davon, dass ich die Soundqualität als schlecht empfand, habe ich sie zu lange auf dem Tisch liegen lassen und einer unserer Kater war der Meinung, damit spielen zu dürfen
. Nun sind die nicht mehr miteinander verbunden
Verbindungen werde ich mit meinem noch vorhandenem Samsung Galaxy S6, meinem bald ankommenden Huawei P20 Lite und dem iPhone SE meiner Frau testen. Außerdem schau ich mich hier noch mal um, welche Geräte ich vielleicht noch finde bei denen sich ein Test lohnt.
Nachdem ich hier meine letzte Empfehlung für sehr zufriedenstellende Kopfhörer bekommen habe, möchte ich der Community mit dem Review gerne etwas zurückgeben. Ich habe in der Vergangenheit bereits zwei Reviews schreiben dürfen, die doch ganz gut angekommen sind.
Auch bei diesem Review würden wieder aussagekräftige und gute Bilder den Lesertest untermalen und einen besseren Eindruck verschaffen. Ich habe richtig Lust darauf, die Spearhead VR BT In-Ear Kopfhörer auf Herz und Nieren zu testen und mich mit einem ausführlichen Test zurückzumelden.
Viel Spaß bei der Auswahl passender Kandidaten und ...
viele Grüße
Michael aka Kuddel