Hallo an alle,
dieser Gehäuse-Lesertest kommt mir ja gerade recht. Ich möchte mir schon gerne ein neues System zusammenstellen. Habe mich deshalb logischerweise schon auch hier und da umgesehen und mir durch sämtliche Erfahrungsberichte und Forenrecherche versucht, die für mich am besten geeigneten Komponenten zu finden. Es ist ja auch immer ein schwieriger Grat zwischen dem was man gerne hätte und dem, was das Portemonnaie so hergibt.
2002 habe ich damit angefangen, mir mein erstes System selber zusammenzubauen. Das hat mir echt viel Spaß gemacht, weil es sehr interessant ist und man so auch viel lernen kann.
Mein aktuelles System ist inzwischen ca. 5 Jahre alt. Gerade in der Computer Branche macht sich dieser Zeitraum extrem bemerkbar, deshalb ist nun ein neues System mehr als überfällig.
In meinem Cooler Master CM 690 Gehäuse werkelt fleißig ein i5 4690K von Intel. Dieser versucht stetig in Kombination mit einer GTX 970 und 16 GB Ram, mir die beste Performance auf meinen 23“ Full HD zu liefern.
Beruflich bin ich als Maschinentechniker in der Entwicklung tätig. Da bin ich täglich immer mit Optimierungen und Versuchsprojekten beschäftigt. Das ist meistens recht spannend, weil auch viel Neues konstruiert und ausprobiert werden muss.
Nach Feierabend habe ich (38 Jahre) dann meine Familie (verheiratet, 3 Kinder) um mich. Da ist auch ständig Action angesagt. Umso mehr freue ich mich dann auf den „späten“ Feierabend, wenn die Kids im Bett sind und ich den Power Button meines Rechners betätigen kann. Bitte nicht falsch verstehen! Ich genieße die Zeit mit meiner Familie sehr, sie ist das Beste was ich habe. Aber einen Ausgleich sollte jeder haben und da spiele ich gerne Fußball, Volleyball und eben auch Shooter bzw. Strategiespiele am PC.
Das ausgeschriebene Gehäuse von Aerocool gefällt mir durch die Verglasung und den beleuchteten RGB-Lüftern optisch wirklich sehr gut. Auch die Funktionen und Eigenschaften finde ich sehr ansprechend. Vor allem hat es sehr viel Platz für E-ATX Mainboards, Radiatoren und auch längere Grafikkarten. Deshalb möchte ich mit dieser Bewerbung versuchen, mein Vorhaben mit diesem Gehäuse zu realisieren.
Ich freue mich sehr auf das Projekt und möchte es folgendermaßen mit aussagekräftigen Bildern bewerten:
• Unboxing
• Erster optischer und haptischer Eindruck
• Qualität, Stabilität, Verarbeitung: scharfe Kanten?
• Einbau, Funktionsumfang & deren Umsetzbarkeit
• Funktionstest, „Power ON“
• Lautstärke, Luftzirkulation & Kühlverhalten im Vergleich zum Cooler Master CM 690 (3 Lüfter be quiet! + 2 Lüfter Artic Cooling + Thermalright hr-02 Macho rev.b / alternativ 240er Radiator Alphacool Eisbaer)
• Fazit
Vielen Dank für diese Aktion
Schöne Grüße