Hallo Aerocool, Hallo Hardwareluxx,
vielen Dank, dass ihr solche Lesertests möglich macht
Mein Name ist Daniel und ich bin 26 Jahre "jung". Ich arbeite seit 9 Jahren in der IT Branche und ich bekam mein ersten PC als ich 3 Jahre alt war. Wenn ich nicht an meinem PCs bastel, programmiere ich oder baue/repariere ich technische Sachen. Ich habe wahnsinnig viel Hardware, welche ich in diesem Gehäuse verbauen könnte. Mir gefällt das Gehäuse sehr und daher würde ich dieses gerne testen. Es geht mir hierbei um den Lesertest, dessen Erstellung und nicht darum, dass ich das Produkt am ende behalten darf. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, anderen von meiner Hardware zu berichten. Ich besaß/besitze bereits einige Aerocool Gehäuse und bin sehr von der Qualität und den zeitlosen Designs angetan. Da ich sowieso ein System mit der aktuellen AMD Hardware aufbauen wollte, würde sich folgende Hardware anbieten:
Ryzen 9 3900X
ASUS Crosshair VIII Formula
32Gb RGB RAM Kit
RX5700XT/Radeon 7 oder 2080 Super/2080 TI
Corsair/Seasonic/ASUS Netzteil
Die Komponenten werden auf zusammenpassende Optik angepasst.
Ich bin für Vorschläge/Wünsche offen.
Außerdem werde ich eine custom Wasserkühlung verbauen.(CPU/GPU/Pumpe/AGB/Radiator(en)/Fittinge von EKWB und Bitspower)
Ich habe alle Komponenten bereits hier liegen und kann daher sofort loslegen.
Natürlich werde ich folgende Dinge machen:
- Unboxing (Qualität der Verpackung) und Ersteindruck vom Gehäuse
- Was ist mitgeliefert(Schrauben, Lüfter, rgb etc...)
- Wie ist die Qualität des Gehäuses und die des verbauten Zubehörs
- Was hat man für Möglichkeiten(maximale Längen der Komponenten und wasserkühlungs Möglichkeiten(auch AIO), wie Radiatoren oder multiple Kreisläufe etc...)
- Planung vom Einbau der Hardware und der Wasserkühlung(Platzierung der Komponenten(Ausgleichsbehälter/Pumpe und Radiator(en))
- Zusammenbau des Systems
- Messergebnisse wie Lautstärke und Temperaturverhalten
- Gesamteindruck und meine Meinung zum Gehäuse
- Abschließende Bewertung
Alles natürlich in einem ausführlichen Bericht mit professionellen Fotos(EOS R/5DMK.5, Profoto Blitze) und ein YouTube Video(wenn gewünscht) zusammengefasst.
Es sind auch Messgeräte wie Lautstärkemesser(digital) oder FLIR Wärmebildkamera vorhanden.
Ich habe bereits sehr sehr viele Gehäuse in allen Preislagen genutzt und bin daher der Meinung, dass ich sehr gut einschätzen kann ob es das hält, was es verspricht. Durch meine langjährige Erfahrung im Computerbau kann und werde ich daher sehr detailliert bewerten.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mich auswählt
Vielen Dank fürs lesen und ein schönes restliches Wochenende
Gruß,
Daniel