Lesertest mit Arctic: Testet die ARCTIC Liquid Freezer III!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
In Zusammenarbeit mit ARCTIC starten wir mit einem weiteren Lesertest in die neue Woche. Gesucht werden drei interessierte Hardwareluxx-Leser und -Community-Mitglieder, die einer brandneuen All-In-One-Wasserkühlung des Herstellers zusammen mit ihrer eigenen Hardware ausführlich auf den Zahn fühlen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Als Dank für die Mühen darf das Testpaket am Ende behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

In den letzten Jahren konnte ich eine Vielzahl von AiOs testen. Darunter waren Modelle von NZXT, Alphacool, MSI, Deepcool, aber auch eine Arctic Freezer. Gerne würde ich eine 360er mit meiner aktuelle Alphacool AiO mit Arctic Lüftern vergleichen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance
- Temperaturen
- Direkter Vergleich zur Alphacool

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360 mit Arctic P12 PWM PST A-RGB
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A DRGB


Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Hallo Zusammen,