Perfekt - ich suche eigentlich nur noch nach einem guten Grund, endlich mein Lian Li Lancool 216 in Betrieb zu nehmen! Seit Wochen steht das Gehäuse unter meinem Schreibtisch und immer ist irgendwas anderes wichtiger (laut meiner Frau), aber das trifft sich jetzt echt gut.
Ich bin 35 Jahre gereift, Gamer der ersten Stunde (Amiga 500) und aber stets ein sehr preisbewusster Käufer gewesen, daher auch ein großer Arctic Befürworter (es sind sogar ein paar Arctic Fans bei mir verbaut!). Neben Gaming und Finanzen arbeite und optimiere ich gern an Haus und Hof (auch smart), versuche mich an der Erziehung meiner Kinder und schreibe gerne Texte, hab unter anderem auf Amazon schon massig Rezensionen geschrieben und kam vor ein paar Jahren in die Top 100. Alle weiteren Hobbys kann ich jetzt aber nicht aufzählen, ich bin sehr vielseitig interessiert und mein Tag müsste mindestens 50h haben, um alles unterzukriegen
Mein Beruf ist Software-Entwickler und ich liebe das Home Office, denn Zeit ist mehr als nur Geld.
Zum Test: Ich möchte gern die "Liquid Freezer III 360 A-RGB (White)" testen, passend zum weißen Lancool 216. Das wird mein erster optisch ansprechender Build, bisher ließ das Portemonnaie nichts anderes als schwarze Kisten zu. Nun also mit weiß und bunt... meine Frau freut sich jedenfalls tierisch über die visuelle Verbesserung (??) im Wohnzimmer.
Der Rest des Systems besteht aus einem AM4 Mid-Budget-System, wie es vermutlich im Moment viele in vergleichbarer Form besitzen:
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- AMD Ryzen 5 5600X
- 4x 8 GB Crucial Ballistix DDR4
- AMD Radeon RX 6800XT
Wird also eher ein minimalistischer, schlanker schwarz-weiß-Aufbau, bin selbst gespannt.
Zum Testumfang gehören dann:
- Aufbau und Installation; ich bin Wakü-Neuling und werde darauf besonderes Augenmerk richten
- Unterschiede zur bisherigen Luftkühlung; aktuell werkelt ein Dark Rock 3 drauf
- Lautstärke; meine Frau hört zwar die Flöhe husten, aber ein anerkanntes Schallmessgerät ist ebenfalls vorhanden
- Optik / RGB-Steuerung / Sync mit dem ganzen Rest-BlingBling
- Tatsächliche Wärmeentwicklung mit meinem Lieblingsspielzeug Wärmebildkamera
- Laborbenchmarks sind nicht so mein Ding, ich lege den Fokus eher auf Real World Scenarios, sprich Gaming & Office
- Und am Ende interessiert mich persönlich immer, wie intuitiv das ganze ist (keep it simple)
Viel Glück allen bei der Bewerbung! 🤞