Lesertest mit Chieftec: Testet das Chieftec BX-10B-OP!

In Zusammenarbeit mit Chieftec suchen wir ab sofort zwei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandaktuellen Mini-ATX-Gehäuse des Herstellers bei sich zu Hause und in Verbindung mit ihrer Hardware ausführlich auf den Prüfstand stellen sowie darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich bereits ein Chieftec CI-02B-OP besitzt, möchte ich hiermit zum erstenmal in meiner 16 Jahren langen Luxx Karriere für ein Lesertest bewerben.

Okay, erst mal ein paar Worte zu mir.
Mein Name ist Carsten und bin aktuell Abteilungsleiter von einem Wellness Hotel in mitten der schönen Schweiz.
38 Jahre alt, und wie man an den zahlen erkennen kann, ist die Rente nicht mehr weit entfernt.
Um mich bis zur Rente jung zu halten, treibe ich regelmäßig Sport: Meistens auf dem Rennrad, wenn es Schnee hat aber auch mal Schneeschuhe oder schlitteln.

Aktuell besitze ich zwar ein Low-End System, würde mich aber sehr freuen, das Gehäuse zu testen, da ich dieses Jahr noch das ein oder andere Upgrade machen möchte.
Auch bin ich gespannt, ob der Einbau wie bei meinem aktuellen Chieftec ebenfalls so einfach läuft.

Hallo liebe Community ,
ich heiße Gerrit und bin (noch) 42 Jahren alt und habe 2 Kinder (2- und 6 Jahre) daheim. Meine Brötchen verdiene ich als Konstrukteur im Anlagenbau und darf dann manchmal durch ganz Europa zu den Anlagen fahren, um dort diverse Teile auszumessen.

Beruflich arbeitet unsere Firma mit DELL Workstation Precision 5820, in Büro oder per Laptop per Fernzugriff.

Seit 1998 baue ich meine PC´s selber zusammen, dabei lege ich viel Wert auf hochwertige Komponente und einer leisen Geräuschkulisse.

Zu meinen Testsystem kann ich leider noch nicht sagen, da ich mir gerade aus gebrauchten (älteren) Komponenten einen zweiten Rechner zusammenbaue oder ich den PC vom Schwager (i7 4790 usw. glaube ich) ins das Gehäuse bauen werde.

Mein Test würde folgendes enthalten:
- Unboxing
- Verarbeitung
- Einbau von Komponenten
- Fazit

Ich wünsche allen Bewerben viel Glück in der Bewerbung Phase.

Ziehe meine Bewerbung zurück, bei Micro ATX ist es immer eine Fummelei, da raste ich bestimmt aus.....und das wollen wir wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wertes HWluxx Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest für das Chieftech BX-10B-OP.
Ich bin 36 Jahre alt und Abteilungsleiter der Elektromontage im Sondermaschinenbau.
Seit dem Jahr 2000, dem Erwerb meines ersten Computers zur Konfi, baue ich stetig an meinen Systemen oder für Bekannte.

Das Chieftech Gehäuse hat mein Interesse geweckt, da dieses quasi ein Klon des Jonsbo D30 ist.
Da ich ein Jonsbo D30 mein eigen nennen kann, würde ich gerne das Chieftech Gegenstück im direkten Vergleich testen.

Meine Testkriterien sehen wie folgt aus:

- Unboxing
- Äußeres & Inneres Erscheinungsbild
- Verarbeitung & Preis- / Leistung
- Hardware Montage
- Möglichkeiten des Kabelmanagements

Da ich eine externe Wasserkühlung mit einem Mo-Ra verwende, kann ich leider keine Temperaturtests durchführen.

Danke vorab für die Möglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh