Lesertest mit Patriot: Das sind die Teilnehmer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
patriot_memory_viper_v760.jpg
Vor etwa zwei Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Patriot zu bewerben. Gesucht wurden fünf fleißige Tester für die rund 120 Euro teure Viper V760, eine Gamer-Tastatur mit mechanischen Switches. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.Zur Verfügung gestellt werden fünf Testgeräte der Patriot Viper V760. Die 51,0 x 20,0 x 7,2 mm große und etwa 1.675 g schwereTastatur wird erst in den nächsten Tagen nach Deutschland kommen und dann...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr nach meiner corsair K70 aus das teil. selber OEM?
 
Glückwunsch, dann haut mal in die Tasten.
Ich alte Petze habe mir schonmal die Namen notiert, falls nicht von jedem ein entsprechender Test folgt, wird reported ;) versteht sich.
Kritik, wo Kritik gebührt, bekommt ihr natürlich dann auch von mir.
 
Besten Dank Leute, werde mich bemühen ein umfangreiches und stichhaltiges Review zu verfassen. Außerdem viel Spaß an die anderen Tester :banana:
 
Glückwunsch auch von mir :), bin auch mal gespannt was so zu der Verarbeitung gesagt wird das edle Design aus Aluminium finde ich echt interessant.

Ich denke das "aufpassen" damit alle Reviews da sind können die Admin's schon alleine :drool:
 
HWluxx schrieb:
Die 51,0 x 20,0 x 7,2 mm große und etwa 1.675 g schwere Tastatur

Das sind Maße und Gewicht der Verpackung. Die tatsächlich angegebenen 1,2 kG sind wohl außerdem mit Handballenauflage und Kabel gewogen, also auch noch optimistisch². Millimeter können außerdem nicht stimmen.

HWluxx schrieb:
Das vergleichsweise hohe Gewicht seinen Grund: Während viele Hersteller auf ein leichtes, aber eher günstiges Kunststoff-Gehäuse setzen, setzt Patriot bei seinem Sprössling auf hochwertiges Aluminium.

Das ist nicht der Grund für das eigentlich ziemlich normale Gewicht. Plate mounted sind die Tastaturen in der Preisklasse immer, die Metallplatte wird lediglich als Oberseite des Gehäuses genutzt. 1.000 bis 1.200 Gramm schafft eine mechanische Tastatur auch mit Kunststoff-Gehäuse.
 
Viel Spass beim Testen :)

Aber bitte kein Hardcore- Test :lol:
(Sorry, aber des musste jetzt sein.)

Mich würde insbesondere die Lautstärke interressieren und die Makromöglichkeiten. Profil A für Game 1-5, Profil B für Game 6-10 und Profil C für den normalen Alltag. Und ob man dem jeweiligen Profil dann auch eine angepasste Beleuchtung zuordnen kann. Wie einfach kann zwischen den Profilen hin und her geschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte mich auch noch mal Bedanken und bin schon ganz gespannt. Bis jetzt ist aber leider noch nichts eingegangen. Das lange WE hätte ich gleich mal genutzt, nun ja. ^^

PS: Warum kein Hardcore Test? :p Manchen interessiert das bestimmt brennend ob er seinen Peripherieverschleiß reduzieren kann. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh