HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich werds in meinem Test anmerken aber zeig mir ein anderes Server/Work-Station-Gehäuse in der Größe, mit 3 Hot-Swap-Rahmen und insgesamt 7 3,5" PlattenBin auf die Tests gespannt. Finde das Ding ja erstens hässlich und zweitens viel zu teuer...
Ein anderes Gehäuse mit diesen Merkmalen soll ich dir zeigen? Gerne, die Konkurrenz kommt aus dem eigenen Haus. Das DS380 hat sogar 8 Hotswaps und ist aufgrund der Frontklappe auch optisch etwas "wohnzimmertauglicher". Leider aber nur Mini-ITX, was die Anzahl der SATA-Ports bei Sockel AM4 hart begrenzt.Ich werds in meinem Test anmerken aber zeig mir ein anderes Server/Work-Station-Gehäuse in der Größe, mit 3 Hot-Swap-Rahmen und insgesamt 7 3,5" Platten
Ein anderes Gehäuse mit diesen Merkmalen soll ich dir zeigen? Gerne, die Konkurrenz kommt aus dem eigenen Haus. Das DS380 hat sogar 8 Hotswaps und ist aufgrund der Frontklappe auch optisch etwas "wohnzimmertauglicher". Leider aber nur Mini-ITX, was die Anzahl der SATA-Ports bei Sockel AM4 hart begrenzt.
Interessant. Hatte ich bei einer ersten Recherche auf Geizhals mit Filter wohl übersehen. Danke für die Info, wobei Mini-ITX echt ein schweres Format ist, wenn man von einem Server oder Workstation-Board ausgeht.
Auf die Entkopplung werde ich achten, da das Gerät bei mir im Arbeitszimmer steht und ich schon etwas auf Lautstärke fixiert bin.
Nicht wenn du ein (zugegebenermaßen teures) Supermicroboard als Grundlage kaufst.
@TimeTurn @Shutterfly Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim testen. Wenn Ihr ganz lieb seid, dann betrachtet doch bitte auch die Wirksamkeit der Festplattenentkopplung - auch wenn dies natürlich immer sehr subjektiv erfolgen wird. Einen lauten Lüfter kann ich ganz einfach tauschen, aber wenn das Ganze Gehäuse mitvibriert, ist das für den Einsatz in einem recht ruhigen Raum doch kritisch.
Ja, eine Frontklappe und ein USB-C-Anschluss würde dem Gehäuse wirklich gut stehen. Ich bin gespannt auf den Test, da ich das Gehäuse ernsthaft in Betracht ziehe.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim testen. Wenn Ihr ganz lieb seid, dann betrachtet doch bitte auch die Wirksamkeit der Festplattenentkopplung - auch wenn dies natürlich immer sehr subjektiv erfolgen wird. Einen lauten Lüfter kann ich ganz einfach tauschen, aber wenn das Ganze Gehäuse mitvibriert, ist das für den Einsatz in einem recht ruhigen Raum doch kritisch.
@Shutterfly muss sich auch sputen mit seienm Test, morgen ist Deadline