Hallo zusammen,
ich bin Maik aus Dortmund 34 Jahre alt und arbeite als Servicetechniker im Bereich der Kälte.
Seit rund 20 Jahren ist der PC einer meiner Hobbys, besonders die Hardware ( Modding) aber auch das gaming gehören dazu.
Mein Testsystem ist eine Mischung von BeQuiet und Asus:
Gehäuse:BeQuiet Silent 800 (leicht Modifiziert für Radiatoren)
Netzteil: BeQuiet Dark Power + 750 Watt (Gold)
Mainboard: Asus Maximus Formula VIII mit RGB
Grafik: Asus Poseidon GTX 980ti
Sound: Asus Xonar D2X
Monitor: Asus PB328Q WQHD 75Hz
Router: Asus AC87u
Speicher
DR4 2666MHz Dominator Corsair
CPU: I7 6700k
Peripheriegeräte: Logitech G19 und Asus Gladius
Spiele: Shooter (Alle Teile: Battlefield CoD und CS)
Online Rollenspiele besonders WoW, Diablo etc.
Far Cry,Crysis und alle C&C Teile um nur ein paar zu nennen.
Aktuelle aber mehr (immer noch seit der Beta) WoW und Rainbow Six
Warum ich gern die Spatha testen möchte liegt klar auf der Hand. Ich bin ein absoluter RoG Fan mit einem Problem.
Dank des Asus Formula kann ich eine RGB LED-Leiste über die Asus Software steuern welche die Farbe meines Gehäuses und die Hintergrundbeleuchtung meines Monitors regelt, soweit so gut die Logitech G19 kann das ebenfalls.
Bis vor einem Monat hatte ich meine Roccat Maus die gut mit ihrer RGB Steuerung ins Bild passte. Ich muss sagen sie ist einer der besten Mäuse die ich je hatte ( hatte und habe viele Gamingmäuse )aber da ich ja ein RoG System habe, war es nur logisch das auch die passende Maus her muss.
Leider musste ich mit bedauern feststellen das die Gladius nicht das ist was ich von einem RoG Produkt erwarte.
Das Material fühlt sich nicht wertig an, man kann es sogar hören wenn man mit der Maus ganz leicht auf den Tisch klopft, nicht zu vergleichen mit anderen Mäusen. Die Ergodynamik ist nicht geeignet für größere Hände, durch fehlen der Daumenablage schleift der Daumen aber auch die beiden letzten Finger,dank fehlender Übergangskante der rechten Maustaste auf dem Mauspad. Die Gummis an der Seite werden schnell rutschig vom Schweiß und die Gewichtsverteilung ist nicht optimal. Sehr gut ist hingegen das Kabelmanagement mit den wechselbaren Kabeln die sich sehr hochwertig anfühlen, auch die Software ist gelungen, sehr übersichtlich und die 2 programmierbaren DPI Einstellungen sind voll kommen ausreichend.Der Optische Sensor ist Hochwertig und sehr präzise. Leider fehlt aber die RGB Beleuchtung was für mich sehr tragisch ist das die Gladius nur rot leuchtet.
Habe Asus bereits angeschrieben in der Hoffnung das durch Resonanzen der Nutzer vielleicht bald ein besseres Produkt welches den Namen RoG verdient auf den Markt kommt.
Um so größer die Freude über die bald erscheinende Spatha Maus, die Bilder lassen schon mal viel gutes verheißen und ich seh dem ganzen sehr positiv entgegen das endlich eine würdige RoG Maus am Markt erscheint.
Da ich förmlich drauf brenne Sie zu testen und unter meiner Hand zu spüren und sie auf Herz und Nieren zu prüfen, würde ich mich hier gern als tester bewerben, ich würde mich freuen die Erfahrungen und Ergebnisse dann mit anderen zu teilen.
PS. Hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.
MfG Maik