Benihipe
Enthusiast
Hallo,
mein Name ist Benjamin, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Neuruppin. Meine Persönlichen Vorlieben sind Technik und Programmierung. Ich arbeite bei der Deutschen Telekom und bin immer interessiert, wenn es um Hardware und Peripherie geht.
Ich spiele mitlerweile seit knapp 16 Jahren am PC. Dabei lege ich sehr viel Wert auf Peripherie sowie Hardware. Ich habe schon jede Menge Mäuse getestet und besessen und freue mich immer wieder über die Möglichkeit Hardware zu testen. Hauptsächlich spiele ich League of Legends, Call of Duty Black Ops 3, Counterstrike Global Offensive, Starcraft II und Ark. Ich könnte somit alle verschiedenen Anwendungsfälle der Maus abdecken. Da ich bis jetzt noch keine Kabellose Maus für mein Macbook habe wäre es natürlich mehr als genial, wenn ich ausgewählt werden würde, die Maus testen zu dürfen.
Am meisten bin ich dabei interessiert, wie sich die Maus am Macbook kabelgebunden oder kabellos schlägt, wie sich die Software bedienen lässt und wie sie in der Hand liegt. Insbesondere finde ich das Design in den Teasern sehr ansprechend und passend zu meinem Monitor sowie zu meiner Tastatur durch RGB beleuchtung.
Meine Testsysteme:
1. Testsystem (Windows)
CPU: i7 6700k @ 4,8 Ghz
Kühlung: Custom Wasserkühlung
RAM: 16GB DDR4
Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VIII
GPU: NVIDIA TITAN X @ 1500 Mhz
Netzteil: Corsair RM 750
Festplatten: Samsung sm951NVME 512 GB/Crucial MX100 512 Gb/Crucial M500 256 GB
Eingabegeräte: Corsair K70 RGB / Logitech G400
Gehäuse: Thermaltake V51
Monitor: Asus ROG pg278q
2.Macbook Pro 2011 ( Windows und MAC OS)
Prozessor: Intel Core i7-2720QM
Ram: 8 GB
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
GPU: AMD Radeon HD 6750M
Das Macbook wäre auch mein Haupteinsatzgebiet für die Maus und dafür wäre sie auch ideal (da kabellos). Ich würde somit auch gleich die Funktionen unter MAC sowie Windows testen.
Testkriterien:
- Verpackung & Zubehör
- Verarbeitung der Maus
- Akkulaufzeit
- Design
- Haptik ,Anpassbarkeit und Ansprechverhalten
- Sensorgenauigkeit, Abhebeempfindlichkeit sowie DPI Einstellung
- Haptik der Tasten
- auswechselbaren Omron-Switches
- RGB Beleuchtung und Einstellungsmöglichkeiten
- Software
Über die Auswahl zum Tester würde ich mich extrem freuen und bedanke mich schon einmal.
Mit Freundlichen Grüßen
Ben
mein Name ist Benjamin, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Neuruppin. Meine Persönlichen Vorlieben sind Technik und Programmierung. Ich arbeite bei der Deutschen Telekom und bin immer interessiert, wenn es um Hardware und Peripherie geht.
Ich spiele mitlerweile seit knapp 16 Jahren am PC. Dabei lege ich sehr viel Wert auf Peripherie sowie Hardware. Ich habe schon jede Menge Mäuse getestet und besessen und freue mich immer wieder über die Möglichkeit Hardware zu testen. Hauptsächlich spiele ich League of Legends, Call of Duty Black Ops 3, Counterstrike Global Offensive, Starcraft II und Ark. Ich könnte somit alle verschiedenen Anwendungsfälle der Maus abdecken. Da ich bis jetzt noch keine Kabellose Maus für mein Macbook habe wäre es natürlich mehr als genial, wenn ich ausgewählt werden würde, die Maus testen zu dürfen.
Am meisten bin ich dabei interessiert, wie sich die Maus am Macbook kabelgebunden oder kabellos schlägt, wie sich die Software bedienen lässt und wie sie in der Hand liegt. Insbesondere finde ich das Design in den Teasern sehr ansprechend und passend zu meinem Monitor sowie zu meiner Tastatur durch RGB beleuchtung.
Meine Testsysteme:
1. Testsystem (Windows)
CPU: i7 6700k @ 4,8 Ghz
Kühlung: Custom Wasserkühlung
RAM: 16GB DDR4
Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VIII
GPU: NVIDIA TITAN X @ 1500 Mhz
Netzteil: Corsair RM 750
Festplatten: Samsung sm951NVME 512 GB/Crucial MX100 512 Gb/Crucial M500 256 GB
Eingabegeräte: Corsair K70 RGB / Logitech G400
Gehäuse: Thermaltake V51
Monitor: Asus ROG pg278q
2.Macbook Pro 2011 ( Windows und MAC OS)
Prozessor: Intel Core i7-2720QM
Ram: 8 GB
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
GPU: AMD Radeon HD 6750M
Das Macbook wäre auch mein Haupteinsatzgebiet für die Maus und dafür wäre sie auch ideal (da kabellos). Ich würde somit auch gleich die Funktionen unter MAC sowie Windows testen.
Testkriterien:
- Verpackung & Zubehör
- Verarbeitung der Maus
- Akkulaufzeit
- Design
- Haptik ,Anpassbarkeit und Ansprechverhalten
- Sensorgenauigkeit, Abhebeempfindlichkeit sowie DPI Einstellung
- Haptik der Tasten
- auswechselbaren Omron-Switches
- RGB Beleuchtung und Einstellungsmöglichkeiten
- Software
Über die Auswahl zum Tester würde ich mich extrem freuen und bedanke mich schon einmal.
Mit Freundlichen Grüßen
Ben