Liebe Redaktion,
liebe community,
gerne möchte ich mich hiermit als Tester für den Acer Predator 17 bewerben.
Ich heiße Thomas, bin 20 Jahre jung, Student und leidenschaftlicher Gamer.
Für den größten Teil der Studenten meiner Generation ist das Notebook ein unersetzbares Lernutensil geworden. Skripte vor-/ und nachbearbeiten, Online-Vorlesungen ansehen und das Erstellen aufwendiger Präsentationen ist für tausende Studenten, ebenso für mich, Alltag. Ein Notebook gehört somit zur Grundausstattung eines jeden Studenten und muss spätestens am Anfang des ersten Semesters erworben werden.
Wenn ich mich an meiner Universität umsehe, dann fällt schnell auf, dass viele, überwiegend männliche Studenten, zum Ausgleich zum stressigen Lernalltag "zocken".
Diese, sehr große Gruppe an Studenten, fragt sich oft bei der Neuanschaffung eines Notebooks, ob es sich denn rentieren würde, ein hochwertiges Gaming Notebook zu kaufen oder das Gaming am Deskotop PC zu cellebrieren.
Viele Gamer überlegen sich also, ob der Kauf eines Gaming-Notebooks die Anschaffung eines zusätzlichen Tower-PCs ersparen würde.
Somit stellen sich folgende Fragen:
-Kann ein Gaming Notebook einen Tower PC ersetzten?
-Ist ein Notebook als „Gaming-„ und „Workstation“ gleichzeitig nutzbar?
-Ist mobiles Gaming (z. B. auf dem Weg in die Uni/von der Uni, im Zug oder auf einer LAN-Party) möglich?
-Kann das Notebook bei „Homegaming“ mit externer Hardware noch eine entsprechend hohe Leistung bringen (großer Monitor, externe Gaming Hardware)
Diese Fragen möchte ich gerne in diesem Review beantworten.
Aufbau meines Reviews:
1. In Betriebnahme
-Unboxing
-Installation
2. Erster Eindurck
-Qualität (Verarbeitung)
-Optik
-Materialien (wie fühlen sich diese an)
3. Gaming (praktisch)
-Notebook an verschiedenen Shootern testen
-Tests an verschiedenen Lokations
4. Leistung der Harware
-Benchmark CPU, GPU (Stresstest)
5. Office Nutzung
-Praktischer Einsatz an der Universität
6. Fazit
-Zusammenfassung
-Pro/Cons
Ganz wichtig ist mir, mein Review sehr praktisch orientiert zu halten. Es soll in erster Linie dazu dienen bei Kaufentscheidungen, bei der Frage "Gaming-Desktop-PC" vs. Notebook zu helfen.
Das Review möchte ich gerne als Video Review mit meiner GoPro Hero 4 Black machen.
Wünsch allen Bewerbern viel Glück und freue mich auf Bekanntgabe der Auserwählten.
Liebe Grüße
Thomas
liebe community,
gerne möchte ich mich hiermit als Tester für den Acer Predator 17 bewerben.
Ich heiße Thomas, bin 20 Jahre jung, Student und leidenschaftlicher Gamer.
Für den größten Teil der Studenten meiner Generation ist das Notebook ein unersetzbares Lernutensil geworden. Skripte vor-/ und nachbearbeiten, Online-Vorlesungen ansehen und das Erstellen aufwendiger Präsentationen ist für tausende Studenten, ebenso für mich, Alltag. Ein Notebook gehört somit zur Grundausstattung eines jeden Studenten und muss spätestens am Anfang des ersten Semesters erworben werden.
Wenn ich mich an meiner Universität umsehe, dann fällt schnell auf, dass viele, überwiegend männliche Studenten, zum Ausgleich zum stressigen Lernalltag "zocken".
Diese, sehr große Gruppe an Studenten, fragt sich oft bei der Neuanschaffung eines Notebooks, ob es sich denn rentieren würde, ein hochwertiges Gaming Notebook zu kaufen oder das Gaming am Deskotop PC zu cellebrieren.
Viele Gamer überlegen sich also, ob der Kauf eines Gaming-Notebooks die Anschaffung eines zusätzlichen Tower-PCs ersparen würde.
Somit stellen sich folgende Fragen:
-Kann ein Gaming Notebook einen Tower PC ersetzten?
-Ist ein Notebook als „Gaming-„ und „Workstation“ gleichzeitig nutzbar?
-Ist mobiles Gaming (z. B. auf dem Weg in die Uni/von der Uni, im Zug oder auf einer LAN-Party) möglich?
-Kann das Notebook bei „Homegaming“ mit externer Hardware noch eine entsprechend hohe Leistung bringen (großer Monitor, externe Gaming Hardware)
Diese Fragen möchte ich gerne in diesem Review beantworten.
Aufbau meines Reviews:
1. In Betriebnahme
-Unboxing
-Installation
2. Erster Eindurck
-Qualität (Verarbeitung)
-Optik
-Materialien (wie fühlen sich diese an)
3. Gaming (praktisch)
-Notebook an verschiedenen Shootern testen
-Tests an verschiedenen Lokations
4. Leistung der Harware
-Benchmark CPU, GPU (Stresstest)
5. Office Nutzung
-Praktischer Einsatz an der Universität
6. Fazit
-Zusammenfassung
-Pro/Cons
Ganz wichtig ist mir, mein Review sehr praktisch orientiert zu halten. Es soll in erster Linie dazu dienen bei Kaufentscheidungen, bei der Frage "Gaming-Desktop-PC" vs. Notebook zu helfen.
Das Review möchte ich gerne als Video Review mit meiner GoPro Hero 4 Black machen.
Wünsch allen Bewerbern viel Glück und freue mich auf Bekanntgabe der Auserwählten.
Liebe Grüße
Thomas