Lesertest zum Acer Predator 17 mit GeForce GTX 1070: Drei Tester gesucht

Liebe Redaktion,
liebe community,

gerne möchte ich mich hiermit als Tester für den Acer Predator 17 bewerben.

Ich heiße Thomas, bin 20 Jahre jung, Student und leidenschaftlicher Gamer.

Für den größten Teil der Studenten meiner Generation ist das Notebook ein unersetzbares Lernutensil geworden. Skripte vor-/ und nachbearbeiten, Online-Vorlesungen ansehen und das Erstellen aufwendiger Präsentationen ist für tausende Studenten, ebenso für mich, Alltag. Ein Notebook gehört somit zur Grundausstattung eines jeden Studenten und muss spätestens am Anfang des ersten Semesters erworben werden.

Wenn ich mich an meiner Universität umsehe, dann fällt schnell auf, dass viele, überwiegend männliche Studenten, zum Ausgleich zum stressigen Lernalltag "zocken".

Diese, sehr große Gruppe an Studenten, fragt sich oft bei der Neuanschaffung eines Notebooks, ob es sich denn rentieren würde, ein hochwertiges Gaming Notebook zu kaufen oder das Gaming am Deskotop PC zu cellebrieren.

Viele Gamer überlegen sich also, ob der Kauf eines Gaming-Notebooks die Anschaffung eines zusätzlichen Tower-PCs ersparen würde.

Somit stellen sich folgende Fragen:

-Kann ein Gaming Notebook einen Tower PC ersetzten?
-Ist ein Notebook als „Gaming-„ und „Workstation“ gleichzeitig nutzbar?
-Ist mobiles Gaming (z. B. auf dem Weg in die Uni/von der Uni, im Zug oder auf einer LAN-Party) möglich?
-Kann das Notebook bei „Homegaming“ mit externer Hardware noch eine entsprechend hohe Leistung bringen (großer Monitor, externe Gaming Hardware)

Diese Fragen möchte ich gerne in diesem Review beantworten.


Aufbau meines Reviews:

1. In Betriebnahme

-Unboxing

-Installation


2. Erster Eindurck

-Qualität (Verarbeitung)

-Optik

-Materialien (wie fühlen sich diese an)


3. Gaming (praktisch)

-Notebook an verschiedenen Shootern testen

-Tests an verschiedenen Lokations

4. Leistung der Harware

-Benchmark CPU, GPU (Stresstest)

5. Office Nutzung


-Praktischer Einsatz an der Universität

6. Fazit

-Zusammenfassung

-Pro/Cons


Ganz wichtig ist mir, mein Review sehr praktisch orientiert zu halten. Es soll in erster Linie dazu dienen bei Kaufentscheidungen, bei der Frage "Gaming-Desktop-PC" vs. Notebook zu helfen.


Das Review möchte ich gerne als Video Review mit meiner GoPro Hero 4 Black machen.


Wünsch allen Bewerbern viel Glück und freue mich auf Bekanntgabe der Auserwählten.


Liebe Grüße


Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mein Name ist Richard und arbeite als Projekt Ingenieur/Kontrukteur in der Automobilbranche im Interieurbereich.
Ich spiele immer noch mit einem Desktop PC und mochte gerne den Acer Predator testen, um Erfahrung mit das Spielerlebnis auf einen Gaming-Laptop zu bekommen.

Folgende Sachen würde ich im Test aufnehmen:

- Das Unboxing
- Handbuch und Lieferumfang
- Die Installation
- Design
- Bedienungsfreundlichkeit
- Aufrüstmoglichkeiten
- Benchtests, Spiele aus die Origin Access Palette
- Test mit Renderingprogramm Blender
- Vergleichstest mit HP Omen 17-w008ng vom Kumpel
- Anschlussmöglichkeiten: Testen von verschiedene Eingänge/Ausgänge
- Test am Monitor, Beamer
- Arbeiten mit verschiedene Lichtverhältnisse wegen Spiegelung.
- Energieverbrauch, Ladezeit Akku, Akkulaufzeit bei verschiedene Anwendungen.
- Temperatur, Lautstärke Lüftung
- Ergonomie


Für die Dokumentation stehen Canon EOS 450D, Apple iPhone 6 und Panasonic HDC-TM80 zu verfügung.

Grüß

Richard
 
Hey, irgendwie war diese Beitrag für mich von gestern bis eben nicht erreichbar :(. Von daher versuche ich einfach als Nachzügler hier meine Bewerbung abzugeben und hoffe, trotzdem noch in den Lostopf zu kommen :).

Also ich bin ein Reviewer und habe schon so einige Testberichte in vielen Foren verfasst. Bin 30 Jahre alt und bin aus der braunschweiger-Ecke :)

Berufl. Bin seit ein paar Jahren krank... Daher habe ich mich auf Reviews konzentriert. Diese mache ich seit 2 Jahren in regelmäßigen Abständen.

Hier ist ein Beispiel wie meine Reviews aussehen :

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/arctic-liquid-freezer-240-im-test-1108313.html

Das sagt mehr als tausend Worte.

Meine Reviews sind immer ausführlich und unterhaltend.

Natürlich werden bei mir die Geräte auf Herz und Nieren getestet.

Bei mir wird jede Kleinigkeit unter die Lupe genommen und am Ende wird per Schulnotensystem als Fazit ausgewertet.

Ich (meine Frau wohl eher :d) würde mich freuen, wenn Ihr mich noch mit ins Boot holt, damit ich das Gerät testen kann und natürlich evtl. gewinnen kann.

Spiele und Benchmarks sind genug vorhanden. Auch der Vergleich zu einem Desktoprechner wird gezogen, der ebenbürdig ist.

Natürlich wird das Review nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Mfg

Amorosa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sharif "Advertorial / Anzeige:" Steht doch da auch. Wo ist das Problem da?
 
Nun zu meiner Motivation - oder warum ich am Lesertest mit Acer teilnehmen möchte - : Ich hab einfach Bock auf ein neues Gamer Notebook...mein eingestaubtes Core2Duo Notebook
bringt im solzen Alter von 7 Jahren keine aktuellen Spiele mehr auf den Bildschirm.

Und kaum ist die Review und Abstimmphase rum, stehts im Marktplatz... ein Schelm wer böses dabei vermutet ;)
 
Geht jetzt deshalb die Welt unter ? Ich kann mich nicht mit allen Werten des Notebooks anfreunden und möchte es daher nicht behalten, sehe da kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh