Letze Fragen MSi Neo2 P. / 3000 Winni :)

Jonny0r

Enthusiast
hey hey..

also anfang nexter woche ist es dann wohl soweit.. werde mir nenn
MSi Neo2 P. Kaufen.. und nenn 3000 Winni..

nun um noch die letzen problemchen aus der welt zuschaffen.. hab so ziemlich jeden thread über dieses thema förmlich in mich auf gesoooogen :P selbst den 179 seiten langen OC thread .. :P aber nur da bin ich auf ein paar probleme gestossen.. z.b. Mrki meinte es würde mit dem Zalman ziemlich eng.. leider weiss ich jetzt nicht welchen er hatte.. da das thema 7700 / 7000B war.. :(.. hab hier mal aber die bilder raus gepickt von ihm.. und werde die am ende des threads anpacken.. :) (habe ihn leider nciht selbst können fragen)..

und als 2tes.. habe ich nenn thread von kabelsalat gefunden.. in dem er über die NB kühlung philosofiert .. und zwar das es damit der kühlung probleme gibt mit nemm passiven Zalman satz.. okay..
das is noch net so wild.. da ich es erst mal nicht vorhatte auszutauschen.. aber bekomm ich mit dem standart NB kühler auch probleme mit dem Arctic Silencer 3 ??... nicht nur mit dem zalman...

und ist es zwingend notwend ein gemodddetes bios zuflashen? hab auch sehr viel drüber gelesen.. aber nix wirklich produktives :)

also würde mich sehr freuen.. auf ne antwort...

also zum abschluss zusammen fassung..
willl mir nenn MSi Neo2 P. kaufen.. mit nemm 3000winni.. der soll mit nemm zalman 7000B gekühlt werden (CU) .. da der 7700 ja garnich funzen soll... und das ganze wird mti einer Radeon9800XT laufen mit
Arctic Silencer Kühlung der is ja hinten ein bissle hoch probleme evt mit dem zalman???? oder igbs überhaupt probleme ?? laufen sollen atm 2 x MDT 400 später wird nachgerüstet 2 x 512 Gskill 600.. und jetzt zum schluss alle bilder..

**danke mirki**

P1010069.JPG

P1010071.JPG

P1010072.JPG

P1010073.JPG

**danke kabelsalat**

14010IMG_1199k.JPG

**danke arctic** :P

ati3_06l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay okay.. so scheint mir ja keiner weiter helfen zu künnen..
fragen wir mal so.. welchen kühler LUKÜ würdet ihr empfehlen für
das MSi Neo2.. um a bissle was zu takten ;) ..
denkt ihr der zalman bringts da noch? oder sollte ich auf ein Thermalright umsteigen?

Moin,

naja ich denke der XP-90 is schon ne Überlegung wert. Ist nicht so schwer und kühlt wenigstens genau so gut wie der Zalmann (7000'er). In den meisten Reviews ist er sogar besser.Der XP-120 passt auf das Neo2 lt. Thermalright (K8N Neo2 Platinum - Not Compatible (caps mechanically obstruct pipe).) ja leider nicht drauf.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
okay okay.. den XP90 könnte man in betracht ziehen.. den coolermaster is zwar auch nett.. aber gibs ja net fürn sockel 939 soweit ich weiss ;)

doch der 120ger xp passt auch, nur muss ein kondensator etwas zur seite gebogen werden. ist halt nicht jedermans sache.aber ich denke mal dass der xp-90 auch schon ne ganz gute kühlleistung hat

Moin,

hab auch schon ein Bild von dem XP-120 auf nem Neo2 gesehen und dem weggebogenen Kondensator. Aber wie gesagt das mit dem wegbiegen ist immer so ne Sache :-)).

MfG

Nur der Hyper 6 wiegt sage und schreibe 1KG :eek:

PrinzPr0n schrieb:
okay okay.. den XP90 könnte man in betracht ziehen.. den coolermaster is zwar auch nett.. aber gibs ja net fürn sockel 939 soweit ich weiss ;)
klar passt der. was auf s754 passt, passt auch auf s939.

entschuldige .. entschuldige.. war ich falsch informiert :)

hab mich noch ein bissle weiter informiert ;) und denke ich werde mir einen XP120 kaufen ;) da er ja doch passt mit ein bissle fummeln :P

Zuletzt bearbeitet:
MSI K8N Neo2 54G ---> AMD 3200+ ---> Arctic-Cooling Freezer64 ---> 40° :banana:

Zuletzt bearbeitet:
was fürn cpu würdet ihrn jetz eig. sagen wäre der bessere der 3000 oder 3200.. weil ich würde eher sagen der 3200.. ;) die 40 € wo der teurer is.. dafür 1x multi mehr :P

paululu schrieb:
MSI K8N Neo2 54G ---> AMD 3200+ ---> Arctic-Cooling Freezer64 ---> 40° :banana:

MSI K8N Neo2 --> AMD 3200+ @ 260x10 = 2600Mhz --> Zalman 7000B --> 37° (ohne C&Q und Zalman auf 40%)

uhm.. das hört sich ja geil an ;)
37° is wirklich nice :P dann werde ich mir wohl doch nenn zalman holen..
dann brauch ich nicht soviel zu verbiegen :P um nenn XP120 unterzugriegen der er eh bald auf wakü umgestellt wird...

PS: sollte ich einfach einen bestellen beim händler.. oder sollte ich nenn pretested kaufen?! :P wie hoch sind die chancen das ich nenn OC krüppel bekomme ;) bei dem was ich gelesen habe nicht sehr hoch :)

PrinzPr0n schrieb:
hey hey..

[...]

und als 2tes.. habe ich nenn thread von kabelsalat gefunden.. in dem er über die NB kühlung philosofiert .. und zwar das es damit der kühlung probleme gibt mit nemm passiven Zalman satz.. okay..
das is noch net so wild.. da ich es erst mal nicht vorhatte auszutauschen.. aber bekomm ich mit dem standart NB kühler auch probleme mit dem Arctic Silencer 3 ??... nicht nur mit dem zalman...

[...]

**danke kabelsalat**

14010IMG_1199k.JPG

[...]
Ich habe nie geschrieben, dass es mit der Kühlung Probleme geben würde! Allerhöchstens als die passiv gekühlte NB noch in der Planung war hatte ich einige Bedenken, dass es Probleme geben könnte, diese Bedenken haben sich später jedoch nicht bewahrheitet! Du hast ja auch mein Bild gepostet, auf dem man eine einwandfrei funktionierende passive Kühlung der NB sehen kann. Näheres gibt es in den FAQ (incl. Mod-Anleitung + Bilder + weiterführende Gedanken).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh