[Kaufberatung] letzte Änderungen/Bitte um Absegnung: Leiser PC für Photoshop CS5

cainsjade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
10
So, hab meine Zusammenstellung nun ein wenig abgeändert. Was sagt ihr dazu?

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
ASUS P8H67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH22NS50 bare schwarz
BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Möchte nicht übertakten, da der 'k jedoch die stärkere IGU besitzt hab ich den gewählt. Das Gehäuse hat eine Breite von 20,5 cm, der Mugen sollte dann genug Platz haben....

und habt Dank für eure Meldungen, haben mir bisher gut weitergeholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ansich finde ich die Zusammenstellung gut, aber wenn du eh nicht spielen willst kannst du auch auf die Grafikkarte verzichten, steck das Geld lieber in die 128er Crucial rein. ;)

Aber ansonsten gut, wie gesagt. :)
 
Hmm, ich hab glaub ich mal gelesen, dass die Treiber noch nicht so ausgereift sein sollen?

Gibt es hier jemand im Forum, der PS mit der Onboard Grafik betreibt und seine Erfahrungen kundtun!

Danke!
 
Hmm, ich hab glaub ich mal gelesen, dass die Treiber noch nicht so ausgereift sein sollen?

Gibt es hier jemand im Forum, der PS mit der Onboard Grafik betreibt und seine Erfahrungen kundtun!

Danke!

So, du hast also mal gelesen - was gestern oder vor 2 Jahren gewesen sein kann - daß die Treiber noch nicht so ausgereift seien? Du brauchst keine 3D-Leistung, sondern nur ein Wenig OpenGL-Beschleunigung für die Oberfläche und das schafft auch die IGP des Prozessors., erstmal.

Steck das gesparte Geld in eine größere SSD, z.B. Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II (SSDSA2CW120G310) | Geizhals.at Deutschland oder Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland und steck, wenn du doch ne dedizierte Grafik brauchst, eine HD5450 für ca. 40€ dazu.
Der Platz auf der 64GB-SSD wird viel zu schnell viel zu eng, gerade wenn PS mal wieder swappt und das wird es.
 
Ohne separate Grafikkarte reicht ein 300W NT
z.B Cougar A300 oder A350, dann hättest du noch bisschen Reserve, falls später eine Grafikkarte eingebaut wird.

Beim Gehäuse Maxcube Vortex 3620 > B: 185mm musst du schauen, ob der Mugen 2 rein passt.
Bei meinen Gehäuse B:185mm ist nur 4mm Luft zwischen Kühler und Seitenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für dieses Gehäuse entschieden. Breite ist 20cm, somit sollte genug Platz sein für den Mugen: ATX Sharkoon Rebel 9 Economy Midi Tower

Brauch ich denn zwei Lüfter im Gehäuse oder reicht einer hinten? Sind Halterungen für die SSD extra zu bestellen?
 
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8H67-M PRO H67 Sockel 1155 MATX Rev.3

Du weisst dass du die K CPU's nur mit P67 & Z68 Boards übertakten kannst?!

Brauch ich denn zwei Lüfter im Gehäuse oder reicht einer hinten?

Ohne Grafikkarte im System reicht mit Sicherheit einer.

Sind Halterungen für die SSD extra zu bestellen?
Ja, scheint bei der C300 nicht im Lieferumfang zu sein. SATA Kabel ist auch nicht dabei und beim Mainboard warhscheinlich auch nur 2. Bräuchtest du auch noch eins extra.
 
Ja, das ich mit H-Boards nicht übertakten kann weiß ich. Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist die stärkere IGP und die 10 Euro Preisunterschied kann ich auch verschmerzen. :) Aber danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen in der Zusammenstellung finden sich im ersten Post!
 
beim netzteil kannst du dir das nochmal anschauen: Cougar A350

sonst passt es.
 
Ja, dieses wäre meine zweite Wahl gewesen. Preis der beiden Netzteile liegen ziemlich beinander. Liegt das Cougar im direkten Vergleich vorne? Hab mit beiden keine Erfahrungen gemacht!

lg
 
die liegen sehr dicht zusammen.
das be quiet hat etwas mehr leistung, ist dafür nicht mehr so ganz aktuell.

das cougar ist etwas neuer und effizienter, dafür ein wenig schwächer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh