Letzte Absegnung vor dem Kauf

Boardi05

Legende
Vor dem Bestellen würd ich noch gern eure Meinung zu hören,

wird dann haupsächlich zum Spiele verwendet und n bissl CAD-Zeichnen

Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
CM Storm Stryker Big-Tower
be quiet!Dark Rock Pro 2
Intel Core i5-3570K Box
ASUS Maximus V FORMULA

und aus dem "alten" PC wird folgendes weiterverwendet

G.Skill 8GB Ripjaws
Asus GTX570DCII
500GB WD Black, 2TB WD Green
Creative X-Fi Titanium
be quiet! Straight Power (sollte ein 580W sein)

Bin für alle Vorschläge offen, sollten aber bei Hardwareversand bestellbar sein

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim mainboard stimme ich zu, wenn es nicht gerade aus optischen gründen gewählt wurde, ist es schon recht "drüber"

Und als SSD die 830er. Billiger, schneller, größer

die 830er ist nicht mehr günstiger zu bekommen, da auslaufmodell.
und die geschwindigkeit ist da eher zu vernachlässigen.

Die 830er hat HWversand nimmer, also muss die 840er her, non pro sollte hoffentlich reichen.

Beim MB isses so, ich hatte bisher ein Asrock in den händen und da war die Lüfterseuerung nicht so doll, ich hab am Crosshair 6 Gehäuselüfter angeschlossen, alle im Bios konfiguriert und es läuft wunderbar, deshalb das ROG MB, optik spielt auch ne Rolle. Mehr als 180€ wollt ich in zukunft für ein MB nicht ausgeben, aber das Formula is das kleinste ROG brett, das Asus Saber wär vllt noch ne alternative

die hat aber eine wesentlich schlechter Lebensdauer (SSD 840) wegen anderer Technologie

Das schon. Bei normaler Nutzung spielt das aber keine Rolle.

manno und nun, pro oder non pro?

woher weist du das denn?
Wie lange hält die? Was ist normale nutzung?

Ich orientiere mich hier an denen, die solche SSD excessiv testen:
SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm - Page 217

Als normaler Anwender hat man davon im Normalfall ca. 10% an Datendurchsatz. Also hält sie alle Voraussicht nach
schon ziemlich lange. Wenn man jetzt nicht das letzte Quentchen Leistung benötigt, dann würde die 840er reichen.

Die Pro is im P/L wirklich nicht so gut, gibs alternativen? Wie issn die Crucial M4, is auch unter 200€

Die Crucial ist nicht schlecht.
Gehört mit der Samsung 830 eigentlich zur Standardempfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh