Letzte Absegnung vor der Bestellung :-)

FrEaK 128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
30
Hiho so ich glaube ich habe jetzt endlich meinen finalen Rechner gefunden

195 € 512MB Club 3D HD3870 GDDR4
195 € 512MB Club 3D HD3870 GDDR4
180 € GigaByte X38-DS5
217 € Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
41 € LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)
48 € Zalman CNPS 9700 LED
85 € be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Wa
88 € Western Digital WD5000AAKS
63 € ATX Midi NZXT Alpha
30 € NZXT Sentry 1 LCD
109 € Kit 2x2048MB G.Skill PC800 4GBMQ CL6.0 Kit (2x2048MB)
12 € Zaward Dimple Blade, transparent, blaue LED
___________________
1263 € Mindfactory


Hoffe es passt alles zusammen :-):drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler: Scythe Mugen

Das 500W NT ist zu schwach, da das Crossfire System schon alleine über 400W zieht.
Es ist Ratsam, ein NT mit min. 620W oder besser 650-700W zu nehmen.
 
Hi,

ich würde dir auch eher zu nem Scythe-Kühler raten als zu dem Zalman. Oder willst du nicht übertakten?

cya Chris
 
bei dem preis ist wein scythe wohl angebrachter, auch wenn man nicht übertakten möchte.
 
@PitGST:

Ein gutes 500er wird locker reichen.

;)
 
100Watt Reserve sind doch mehr als ausreichend.

Ich würde dir aber das 520er Corsair oder das Seasonic S12II-500 empfehlen, sind um einiges sparsamer (80Plus zertifiziert) als das BeQuiet.
 
Also der Zalmann hat überall gut abgeschnitten und von der Kühleistung ist er auch vorne mit dabei, wenn er etwas lauter ist stört mich das nciht. Also warum kein Zalmann ?

Thx für die Hilfen

MfG FrEaK 128
 
@PitGST:

Außerdem ist das die Leistungsaufnahme aus der Steckdose. Die real am NT anliegende Last ist also noch einmal 20% (80+ NT) darunter.
 
Also ich habe das Gehäause getauscht ist jetzt ein
NZXT HUSH
Dazu noch ein AXP Netzteil Supernova - 600 Watt.
Auch kommt noch ein 120 MM Lüfter rein.

Schon jemand Erfahrungen mit dem Supernova gemacht ? Das Leuchtet auch so schön :)

Mfg
 
Davon abgesehen das es wieder viel zu groß ist (aber klar: Viel hilft Viel!), was willst du mit solch einem billigen NoName Netzteil Schrott?


Nachtrag:
Hab im Internet einen Test gefunden, unter Last hat das Netzteil eine Effizienz von ganzen 73,56%.

Lächerlich kann ich dazu nur sagen!

Das Corsair HX520 erreicht bis zu 83% und das S12II-500 unter Volllast sogar 87%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Zalmann hat überall gut abgeschnitten und von der Kühleistung ist er auch vorne mit dabei, wenn er etwas lauter ist stört mich das nciht. Also warum kein Zalmann ?

Thx für die Hilfen

MfG FrEaK 128


Naja, du kannst ihn ja nehmen nur finde ich zalman total überteuert im gegensatz zu den Scythes.

Ich hab den Scythe Mine Rev B drin und er kühlt wirklich super. Der Preis is auch unschlagbar.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9021920/preis_SCYTHE+Mine+SCMN-1100

Montage idiotensicher und sehr schnell erledigt, Kühlleistung top, Preis top, Geräuschpegel niedrig und imposantes Design :)

Was will man mehr?!
 
Also jetzt zusammengefasst:

195 € 512MB Club 3D HD3870 GDDR4
195 € 512MB Club 3D HD3870 GDDR4
180 € GigaByte X38-DS5
217 € Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
41 € LG GSA-H62N (Bulk, Blende in Schwarz)
34 € Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
80 € Netzteil ATX Corsair HX520W
88 € Western Digital WD5000AAKS
88 € ATX Midi NZXT HUSH
30 € NZXT Sentry 1 LCD
109 € Kit 2x2048MB G.Skill PC800 4GBMQ CL6.0 Kit (2x2048MB)
___________________
1257 € Mindfactory
 
Hast du noch Zeit für die Bestellung?

Wenn ja dann warte noch etwas, die Preise für die neuen ATI 3800er Karten sollen nächste Woche evtl. gesenkt werden.

Hier lesen!
 
Ja etwas Zeit habe ich noch, allerdings wollte ich ende des Monats bestellen, damit die ganzen Sachen zu Weihnachten da sind :-)
aber Thx für die Nachricht

MfG
 
Also ich würde ein größeres Netzteil nehmen. Die Grafikkarten ziehen schon genug. Die 520W sind sehr sehr knapp.
Spar lieber etwas an den Arbeitsspeicher. 4GB sind nach meiner Meinung noch überflüssig, 2 GB reichen völlig aus.
 
Ja etwas Zeit habe ich noch, allerdings wollte ich ende des Monats bestellen, damit die ganzen Sachen zu Weihnachten da sind :-)
aber Thx für die Nachricht

MfG


...die neuen GTS-Modelle sollen auch Anfang Dezember erscheinen... Also wenn du wartest dann würde ich DAS unbedingt auch noch abwarten :)

Dann kannst dir eventuell das SLI-systems sparen
 
@Scrooge:

Wenn die dann endlich gescheit verfügbar sind ;)

@djhasu:

520W sind alles andere als knapp bemessen.
 
Also ich würde ein größeres Netzteil nehmen. Die Grafikkarten ziehen schon genug. Die 520W sind sehr sehr knapp.

Mir fällt zu solch klugen Ratschlägen bald nichts mehr ein!

Warum wird das den knapp?

Das System zieht ca. 410Watt aus der Steckdose und das Netzteil kann, wenn ich von 80% Effizienz ausgehe, bis zum 650Watt aus der Dose holen!

Was zum Teufel nochmal soll hier knapp sein?
 
...die neuen GTS-Modelle sollen auch Anfang Dezember erscheinen... Also wenn du wartest dann würde ich DAS unbedingt auch noch abwarten :)

Dann kannst dir eventuell das SLI-systems sparen



Im Prinzip kannst da gleich auf den Penryn im Januar warten, warten kann man(n) immer.
 
Ja, ich würde eher das 650W be quiet! nehmen. Kostet zur Zeit um die 90 Euro

Völliger Unsinn, das BeQuiet kann dem Corsair nicht das "Wasser" reichen.

Muß aber gut sein, weil BeQuiet drauf steht oder was?

Allerdings finde ich den Speicher auch zu teuer, vorallem weil es sogar nur CL6 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine persönliche Meinung. Beruhig dich wieder
 
Ja welchen würdest du mir denn empfehlen, ich glaube es reichen auch 2 GB

Sollte ich einen nehmen mit CL3 oder 4

Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL3 80€

Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC CL4 58€

Merkt man da einen großen UNterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djhasu

Hab schon Baldrian genommen! :d

Tja beim Specher bleiben die üblichen Verdächtigen, MDT, A-DATA oder Aeneon.

2GB DDR2-800 CL5 gibt´s da schon für 30-40€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh