letztes sockel 939 upgrade

dash64

Enthusiast
will noch ein letztes mal mein sockel 939 mb upgraden...welche cpu empfehlt ihr mir...möchte noch halbwegs flüssig zocken können.

dash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha...dann bietet sich ja ne Dualcore CPU an.

Eben ging ein X2 4400+ für 40 € weg.
Kannst dich auch nach einem Opteron umsehen.

Willst/ kannst du Übertakten ?
Und beachte Hardwarekenners Tip mit dem Board.

Andererseits kann man auch über einen Verkauf der noch vorhandenen Komponenten nachdenken und günstig auf C2D umrüsten. (habe ich beim Rechner meines Sohnes gemacht....der jetzt meinen Opteron incl. 7800GT locker schlägt...und hat nicht viel gekostet :d )

Um dies zu beurteilen müsstest du mehr von deinem System preisgeben (Board, Ram, NT, Grka)

Zuletzt bearbeitet:
bischen übertakten würd ich schon, hab aber nur einen zalman cnps 9500...hab grad gesehn das ich noch einen opti 180 bekommen könnte, würd ich damit noch flüssig spieln könn?

Graka ?
Ram ?
Board ?

Oft ist es besser, z.B. seine vorhandene Graka gegern eine günstige 8600GT / GTS zu tauschen.

Der Rechner meines Sohnes macht nun 133 K im AM3 (meiner aus der Signatur nur max. 104 K)

Board: P5B (53 €)
CPU : E2140 @ 3000MHz ( 60 €)
Ram: DDR2 2GB (55 €)

NT und den Rest wurde aus altem System übernommen...abzüglich dem Verkauf der anderen Komponenten habe ich nicht viel drauflegen müssen.
Und mit diesem System kann er ohne weiteres später günstig weiter aufrüsten auf z.B. Quad-Core

Zuletzt bearbeitet:
ah...die Graka ist ja noch ganz in Ordnung...da lohnt sich noch ne X2 CPU

siehe hier (deine Karte Platz 22) :

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

also kannst du aus dieser noch was rausholen, denn die Empfehlung ist ein X24400 / E4400

das wird so laufen wie bei meinem Sohn als ich ein Pentium D 915 2 x 3400MHz gegen einen E2140 @ 2 x 3000MHz getauscht habe.
Ohne an der Graka was zu übertakten stieg der AquaMark von 98 K auf 133 K ..also satte 35 %

edit: aber keine neuen Opteron 180 für über 100 € ..sieh dich im Marktplatz um nach einem vertrauenswürdigen User.
Meinen verkaufe ich auch bald....aber erst mitte des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh