Leute aus Hannover hier?

adaspolo

Neuling
Moin,

im August steht mein Umzug nach Hannover an, Ausbildungs bedingt.
Nun habe ich absolut keine Ahnung, welcher Satdtteil denn Zentral liegt, also nah am HBF.
Mein 1. Umzug, 1. eigene Wohnung und ich bin da recht überfordert.
Stöcken, Linden sind diese recht nah? Mitten in der Innenstadt geht nicht, da ich nicht mehr als 600€ warm zahlen kann für 3 Zimmer.

Hat da jemand Tipps? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meldet sich ein Hannoveraner. :)
Kann Dir die Stadtteile...
Südstadt
List
Beide sehr zentrumsnah, allerdings nicht unbedingt günstig und ruhig ist dort nie :-)
Mir gefällt am besten der Stadtteil Buchholz, wo Ich schon sehr lange lebe.

Linden, Limmer, Ricklingen, Wettbergen, Muehlenberg würde Ich nicht empfehlen. :)

@Kranüsch: Wenn Du schon irgendwas als "assozialen Ghetto" bezeichnest, dann benutz dabei mal ein weniger asoziales Deutsch. Das kommt dann überzeugender an.
Es heißt übrigens: asoziales Ghetto.

@adaspolo: Es kommt darauf an wie Du drauf bist, bzw. was Du magst.
In der Südstadt findest Du Christen und pädophile Musiker mit Meißner Porzellan im Küchenschrank.
Da ist Nachts nichts los, weil keiner was losmachen will.
In Linden/Nordstadt findste Hippies und Türken-Juppies und fast jeder hat Drogenerfahrungen.
Da ist Nachts einiges los. Wenn Du da in der falschen Straße wohnst, kannste schlafen gleich vergessen oder Du pennst tierisch tief.
In der List haste ´ne Mischung aus beidem.
Ich glaub, in Stöcken kommt Russisch als 2. Sprache ganz praktisch ...

Ich persönlich würde jederzeit wieder nach Linden ziehen :fresse:

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:04 ----------

... Buchholz ... Ricklingen, Wettbergen, Muehlenberg würde Ich nicht empfehlen. :)
+1

Hi,

ich bin Mitte. Möchte ungerne mit den möchtergen Gangsters leben. Was sagt ihr zu Döhren?

Bin in Hannover (okay ich gestehe, eigentlich nur in Laatzen :d) aufgewachsen - dem entsprechend nah an Döhren und habe dort ein paar Bekannte und Freunde. Döhren ist nach meiner Meinung eine nette Gegend (außer das da ne ehemalige Lehrerin wohnt :d) die gut an die Innenstadt durch die Linien 1+2+8 angebunden ist (~10 Minuten mit der Bahn zum HBF). Außerdem mag ich die Häuser und Wohnungen dort. (Höhe Fiedler Straße)

Linden, Limmer, Ricklingen, Wettbergen, Muehlenberg würde Ich nicht empfehlen. :)
(bestätige ich)

Edith sagt:
"möchtergen Gangsters" findest du ÜBERALL ich würde wette da macht Döhren keine Ausnahme.
Edith die II. :
Döhren ist außerdem ziemlich nah zum BHF Bismarckstraße - wenn das irgendwas bringen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ehemaliger Arbeitskollege und ne Freundin aus meiner Ausbildung wohnen in Buchholz. Die Gegend finde ich auch "schön", allerdings kenne ich dort nur 2 Leute und weiss nicht was für Leute dort sonst Leben.

Denke das sollte FÜR Buchholz sprechen ;)

Ach man , es ist so schwer aus Bremen eine Wohnung in Hannover zu finden, vorallem da das Abitur ansteht und ich finanziell sehr eingeschränkt bin..Und ich finde nur Wohnungen für 600€..da kann ich mein Ausbildungsgehalt gleich zum Vermieter überweisen..

Das ist Hannover!:) Die armen wohnen in den Dörfern drumherum ;)

Stimmt, ich kenne viele Leute die eine WG gegründet haben um nach Hannover zu ziehen.

...Stöcken, Linden sind diese recht nah? Mitten in der Innenstadt geht nicht, da ich nicht mehr als 600€ warm zahlen kann für 3 Zimmer.
...

Warum müssen es für die erste Wohnung eigentlich 3 Zimmer sein? Ich hab für meine erste eigene Wohnung 2 Zimmer angepeilt, vermutlich hätte ich sogar eine 1 Zimmerwohnung genommen. Am Ende bin ich übrigens in einer 1 1/2 Zimmerwohnung gelandet. 1 1/2 Zimmer heisst dass das 2. Zimmer nicht am Flur sondern am anderen Zimmer angeschlossen ist.

3 Zimmer für ne spätere Freundin, Bekantschaft was auch immer. Will nicht wieder umziehen wenn ich dann ein 3. zimmer benötige. Aber hast schon Recht 2 Zimmer würden auch gehen, kostet aber auch um die 500€.

Ich würde auch direkt ne 3 Zimmer Wohnung nehmen, 2 Zimmer würden zwar meist auch reichen bzw reichen, aber dann kannst nach kurzer Zeit wieder umziehen und das kostet auch, also wenn dann direkt ne richtige Bude ;D

Ich würde auch direkt ne 3 Zimmer Wohnung nehmen, 2 Zimmer würden zwar meist auch reichen bzw reichen, aber dann kannst nach kurzer Zeit wieder umziehen und das kostet auch, also wenn dann direkt ne richtige Bude ;D

Thats what Im talking about ! ;)

Was sagt ihr zu Nordstadt?

Zuletzt bearbeitet:
Nordstadt is wie Linden, stellenweise sogar noch abgewrackter

Och Gott..wird ja noch schwerer als erwartet..Was heißt denn "abgewrackt" ? Alte Gebäude, viel Kirminalität etc..?

Nordstadt und Linden waren wohl früher mal ein Stadtteil. das merkt man auch.
Alternativ, multikulti und so. Studentenviertel halt.

linden ist halt, wenn man reger partygänger ist, ne option weil faust, glocke und heinz um die ecke sind :fresse:

ansonsten kann ich generell list & südstadt empfehlen. ich selbst hatte 4 jahre im zooviertel gewohnt (musste dann temporär arbeitsbedingt nach wob ziehen - ende des jahres gehts aber wieder zurück, yay!), allerdings dort ne echt günstige wohnung gehabt (31m², knapp 275 warm) gegenüber der musikhochschule.

mit glück gibts echte perlen in jedem stadtteil. in döhren wohnt ne freundin von mir, eigentlich ganz nettes viertel vom optischen her und recht nah an der innenstadt.

würd dir aber, da du ja auch gemeint hast du bist finanziell eingeschränkt, raten nach ner wg schauen, da gibts in hannover massig

Zuletzt bearbeitet:
WG möchte ich nicht, komm damit nicht klar^^

wie ist denn das zoo viertel?

habe mal in der nordstadt gewohnt. gibt schöne ecken dort, recht günstig. studentenviertel und hat den höchsten ausländeranteil in hannover, glaub 24% :fresse: hatte dort allerdings noch nie stress. mit bahn/fahrrad biste fix am bahnhof, einkaufsmöglichkeiten sind zuhauf vorhanden. mit linden nord meiner meinung nach noch nicht vergleichbar ;)

was hälste von einer wg? hannover ist nun nicht gerade teuer, aber bei den meisten ist eine eigene wohnung während der ausbildung einfach noch nicht drin (is ja auch logisch)

Wie gesagt , WG geht nicht. ich kriege an Gehalt so 800€, dann noch 400€ von Eltern und Kindergeld. Also habe ich im Monat 1200€. Hatte so 500-600 für Wohnung geplant, damit ich 600€ im Monat zur Verfügung habe.

Wie gesagt , WG geht nicht. ich kriege an Gehalt so 800€, dann noch 400€ von Eltern und Kindergeld. Also habe ich im Monat 1200€. Hatte so 500-600 für Wohnung geplant, damit ich 600€ im Monat zur Verfügung habe.

Das meinst Du dann aber als Warmmiete, oder?

Und wenn Du keine WG magst, warum planst Du dann schon für eine zukünftige Freundin? Was ist das denn dann anderes als ne WG?

Verdien du erstmal dein eigenes Geld bevor du hier so was rumposaunst ;)

Meiner Meinung nach ist ne WG und ne Freundin auch ein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Verdien du erstmal dein eigenes Geld bevor du hier so was rumposaunst ;)

Die 98 kann auch für seinen Lieblingsverein oder sonst was stehen^^ Ich mein er spielt auch bf3..Hat jemand zufällig eine Wohnung 3 Zimmer, 600€ warm in einigermaßen guter Lage?:asthanos:

Ne, das ist sein Geburtsjahr. Er ist hier im Forum sagen wir mal "bekannt" ;)

Warum suchst Du nicht in Buchholz und/oder List ?
Außerdem gibt es günstige Wohnungen, man muss nur die richtige Wohnung finden. :)

Kann Dir gerne per PN eine Auskunft über Wohnungsgesellschaften ect erteilen und Dir paar Tipps geben.
Hier brauchst Du dich einfach bei mir zu melden. :)

@ dominik

ok, das wusste ich nicht ^^

..hast ne pn rubik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh