Level One WAP-0008

Geniemann

Neuling
Hallo!

Ich habe mir dieses Teil + eine 500 GB HD gekauft.

Die erste Installation ging recht simpel, das Gerät hat sich mit meiner Fritz.box als Client verbunden, nur konnte ich nicht auf die HD zugreifen.

Dieses Problem sollte angeblich mit einem Firmware Update behoben werden können, das es (unter Vista) schon bekannt war.

Seit diesem Update kann ich zwar auf die HD zugreifen, aber das WLAN verbindet sich mit nix und niemandem mehr.
Bei der Hotline bei Level One kommt man nicht durch und auf E-Mails wird anscheinend nicht geantwortet.

Hat irgendjemand dieses Teil erfolgreich über WLAN angeschlossen?

Wäre für Tipps sehr sehr sehr dankbar!!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es denn vor dem Update bei dir funktioniert ?
Bei mir hat es schon mal unter XP funktioniert war aber dann so langsam das es mir nicht praktikabel erschien. IMHO ist das Teil nicht wirklich sein Geld wert.

Hat es denn vor dem Update bei dir funktioniert ?
Bei mir hat es schon mal unter XP funktioniert war aber dann so langsam das es mir nicht praktikabel erschien. IMHO ist das Teil nicht wirklich sein Geld wert.

Hi!

Ja, die Verbindung zwischen FritzBox und Wap-0008 hatte vor dem Update funktioniert. Aber die passwortgesteuerte Benutzerfreigabe nicht.

Naja, ich habe mir jetzt für 20 € nen USB2WLAN Adapter gekauft und betreibe nun zwei parallele WLANs.
Dateien über den Win Dateiexplorer kopieren (also Netztwekrlaufwerk) ist aber mega langsam und frist unendlich Systempower.
Was aber ganz gut funktioniert (viel schneller und lastenärmer) ist die Nutzung des FTP-Clients.

Das ist wirklich ok so.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht:
Das Ding ist Sein Geld nicht wert ...

Grüße

Hallo!

Meine oben genannte Lösung (zwei parallele Netzwerke) ist nun nicht mehr so praktikabel. Ich müsste das Storage im gesamten Netzwerk verfügbar machen.
Hat das inzwischen mal jemand als ClientMode (also Verbindung zum Router) ans laufen bekommen?

Verbunden ist es, aber ich kann nur über Kabel drauf zugreifen ;-(

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh