Lexmark Z600 'druckt' leere Seiten

ViolentJ

Neuling
tada, der vio is da ^^

mein problem: wenn ich mit dem lexmark Z600 etwas drucken will, kommen immer nur leere seiten raus. dachte erst, ich hätte nen usb-problem. hab jetzt aber nen komplett neuen pc mit neuem motherboard und frisch installiertem windows xp (sp2). und das problem ist immer noch da.

die patronen sind DEFINITIV nicht leer, treiber deinstallieren, neue runterladen, etc. hab ich alles schon versucht - ohne erfolg. jedes mal wird die seite ganz normal eingezogen, der druckkopf bewegt sich, aber nix landet auf dem papier.

von einem tag auf dem nächsten war das so, also runtergefallen o.ä. ist mir das ding nicht :> hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?

vielen dank im voraus!

der vio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ich weiß was:

Lexmark stellt schlechte Drucker her und noch viel schlechtere und teure Tinte.
Verkauf das Teil bei ebay oder schmeiss es weg und kauf Dir einen gescheiten Drucker! (zB. nen Canon iP Pixma 4300 - und den dann selber Nachfüllen mit Jetec oder inktec Tinte (nur keinen billigen Schrott nehmen).

Tolle Beratung bekommst Du im druckerchannel.de Forum!

hey, nich gleich so ehrlich sein :P

hatte ja die wage hoffnung, einen neukauf vermeiden zu können, aber unrecht hast du wohl nicht :>

eigentlich sind meine ansprüche an einen drucker deart gering, dass ich auch mit dem lexmark ding leben könnte, wenn ich es denn wieder zum laufen kriegen würd.
tips sind also noch in ordnung! ansonsten werd ich wohl früher oder später um ein neues teil nicht rumkommen.

generell ist es so, dass lexmarktinten so schei*se sind, dass sie absichtlich eintrocknen - die Mindesthaltbarkeitsdaten sind hier schon etwas enger zu sehen (warum ist das so? - man will das refillen verhindern - darum trocken die tinten unten in der patrone irgendwann ein und "versiegeln" die Patrone damit.)

Also: was kannst Du tun?

1.) Nimm mal die Patronen raus und schau Dir die Druckköpfe an. Drück die mal vorsichtig auf ein Taschentuch und schau, ob da überhaupt noch Tinte nachläuft.

2.) Sollte dies der Fall sein, öffne mal den Drucker, steck irgendwas passendes in die Lücke, wo der Deckelpin reingeht und druck mal bei offnenem Gehäuse. Irgendwas auffälliges?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh