LG 21:9 Kauf aber welchen? -B -W -S???

parricida

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
235
Ort
Nürnberg
Hey zusammen,

ich wollte mir gerade einen LG 21:9 Monitor bestellen weis aber nicht welchen weil es da sooooo viele A B C X Y Modelle gibt. kann mir jemand weiterhelfen wo genau die Unterschiede liegen? Um es gleich vorweg zu sagen ich weis das demnächst der ASUS kommt, aber 1300 ist mir dann doch etwas zu viel geld nur für G-Sync (bin eh kein shooter spieler)

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

34UC87-B
34UC87M-B
34UC97C-B
34UC87C-B
34UC97-S
34UC88-B
34UC98-W

(alle Curved und 21:9, 1440p 34zoll)


LG Vergleichen | LG Deutschland

(finde auf der LG internetseite die vergleichsübersicht sehr unübersichtlich da viele Felder im Vergleich einfach leer sind...)

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Curved" TFTs würde ich mir vor Kauf im Detail anschauen falls Du den Monitor zusätzlich zum Spielen auch für Office etc. verwenden möchtest. Lt. Info von diversen Bekannten ist das Arbeiten mit "curved" Monitoren zumindest stark gewohnheitsbedürfnis um das einmal wertfrei auszudrücken.

l. G.
Karl
 
zum Arbeiten nutze ich aktuell den LG 29UB67-B

1080p sind mir aber zu wenig und curved wäre in der Tat angenehmer zum Arbeiten
 
Hatte noch nie einen "Curved" - würde ich mir aber vor Kauf zumindest einmal irgendwo anschauen - ist wahrscheinlich Gewohnheitsache ob man damit zurecht kommt oder nicht bzw., dass man sobald man sich daran "gewöhnt" hat, nichts mehr Anderes haben will. 1080p stimme ich definitiv zu, dass das im Vergleich zu einem 4k "zu wenig" ist. 4k ist auch beim Arbeiten ein Erlebnis das es mir Wert war 600€ auszugeben und das ich nie mehr missen möchte. Habe seit kurzem einen LG 27UD68... P
 
Zuletzt bearbeitet:
statt einen 2. U2713HM habe ich mir einen 29UB67-B geholt

wie gesagt, 1080p ist zu wenig

den 34UC88-B habe ich live auf der im.top am LG Stand begutachtet, seit dem muss ein curved her :-)

schwanke noch zwischem dem 34UC88 und dem 34UC98
 
Hatte noch nie einen "Curved" - würde ich mir aber vor Kauf zumindest einmal irgendwo anschauen - ist wahrscheinlich Gewohnheitsache ob man damit zurecht kommt oder nicht bzw., dass man sobald man sich daran "gewöhnt" hat, nichts mehr Anderes haben will. 1080p stimme ich definitiv zu, dass das im Vergleich zu einem 4k "zu wenig" ist. 4k ist auch beim Arbeiten ein Erlebnis das es mir Wert war 600€ auszugeben und das ich nie mehr missen möchte. Habe seit kurzem einen LG 27UD68... P

Hatte den UC88 und ans Curved gewöhnst dich an einem Tag.
Fande ich persönlich echt klasse also ich würde Curved *flach* vorziehen aber nur wenn es sich um die 3000R aufhält alles was bei 1800/2000 ist das ist dann schon zuviel des guten und kommt dann auch nicht mehr schön rüber.
Auch beim surfen isses sehr nice als ob die seiten einen *umschließen* würden^^

- - - Updated - - -

statt einen 2. U2713HM habe ich mir einen 29UB67-B geholt

wie gesagt, 1080p ist zu wenig

den 34UC88-B habe ich live auf der im.top am LG Stand begutachtet, seit dem muss ein curved her :-)

schwanke noch zwischem dem 34UC88 und dem 34UC98

Die unterscheiden sich doch nur von den thunderbolt anschlüssen der UC88 hat keine aber der UC98.
Aber vorsicht der UC88 also zumindest meiner hatte frameskipping bei 75Hz deshalb ging er überwiegend weg nur leider bekomm ich ewig kein neuen UC88 ran weil nirgentswo lieferbar-.-
Ansonsten kann ich dir schon sagen das er vom Bild her erste Sahne ist auch BLB/Glow hatte meiner sogut wie garnicht.

Werd wohl in der Zeit mir mal den 27UD68 anschauen.
Bis der UC88 mal wieder da ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tendiere auch zum UC88, allerdings ist das Alu des UC98 nice
75Hz geht eh nur mit OC meines 980er SLI's

den UC88 sowie UC98 konnte ich wie gesagt live auf der Messe sehn

d.h. der UC88 und der UC98 sind baugleich?
wäre klasse, der UC98 hat ja top Bewertungen bei Prad bekommen
 
Ja wie egsagt gehts nur um Thunderbolt.
 
Jop hätte mein behalten sollen^^
Aber das die 75Hz nicht gingen nervte mich schon wenn LG damit ankommt solls auch gehen.
 
Ja ka beim UC88 gings nicht weder manuel getaktet noch mit Freesync on(290).
Also 75Hz hatter angezeigt aber nur mit skipping ergo bringts einem ja nix.
 
Also ich hab selber auch einen Curved gekauft, war aber nicht das wahre, irgendwie Spielerei.

LG
 
Fand ich nicht eher bequemer für de Augen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh