LG 24GM79G - Optimale OSD Settings gesucht

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer!

Ich habe gestern meinen neuen LG 24GM79G aufgestellt und bin nun auf der Suche nach optimalen Settings, mal ist er zu dunkel, mal zu hell, dann nicht farbenreich genug :/

Vielleicht hat ihn ja jemand von euch und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Danke!

LG Niki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such im Netz nach einem ICC Profil und stell die Werte im OSD ein.
Da haste dann schonmal ne gute Annäherung.
Wenn du es richtig haben willst, hilft nur ein Colorimeter

ist und bleibt aber trotzdem ein tn panel.^^

hmm.. ok, dann muss ich mich wohl weiter rumspielen ^^

aber danke trotzdem :)

Und, hast du was gefunden? Wie ist dein sonstiger Eindruck von dem Monitor?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider nicht, hab mich nur etwas herumgespielt, möchte noch etwas mehr Farbe reinbekommen und die Helligkeit optimieren.
Bin aber wirklich sehr zufrieden mit dem Monitor! Danke nochmal :)

Dir ist hoffentlich aber schon bewusst, dass du da nur ein TN Panel hast und da nicht sonderlich viel heraus zu holen ist?
TN Panel haben keine guten Farben oder tolle Kontrastwerte. Das kannste vergessen.
Das was man da mit den Einstellungen machen kann ist höchstens Schadensbegrenzung.

Dir ist hoffentlich aber schon bewusst, dass du da nur ein TN Panel hast und da nicht sonderlich viel heraus zu holen ist?
TN Panel haben keine guten Farben oder tolle Kontrastwerte. Das kannste vergessen.
Das was man da mit den Einstellungen machen kann ist höchstens Schadensbegrenzung.

Ja, möchte nur ein wenig mehr Farbe reinbekommen und die helligkeit optimieren, bin aber eh sehr zufrieden mit dem Monitor

Wie willst du Farbe rein bekommen, wenn es technisch gar nicht möglich ist? Der LG hat ein 6bit Panel + FRC. Das bedeutet dann auch noch Colorbanding.

Wo hapert es denn bei der Profil Datei?
Die muss man nicht öffnen, sondern in Windows im Farbprofil einbinden. Wie das geht --> google
Allerdings werden diese Profile von vielen Spielen einfach überschrieben. Du müsstest eben die Werte im OSD des Monitors einstellen.
Helligkeit runter, Kontrast neutral auf einen Mittelwert. Das wären so die ersten Ansätze.

Das ist so typisch luxx [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh