[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Die Frage ist nur wie groß ist der Sitzabstand.Davon würde Ich die größe abhängig machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nothing ! :confused:

I think you should take a look a the HP 2475 with IPS Panel.

Ertse eindrücke

da ich auch bestellen möchte und nur noch zwischen 2 schwanke würde ich mich über einen ausführlichen test sehr freuen :)

einen ausführlichen test kann ich zwar nicht machen,aber ein paar erste subjektive Eindrücke schreibe ich gern

vorne weg nach dem was so alles über den LG geschrieben wurde bin ich im allgemeinen positiv überascht über das teil-:)positiv gefällt mir an den teil super scharfes bild , und auf jeden Fall keinen so starken Kristalleffekt wie zu
zb beim dell 2407 /Eizo2431 , das Bild sieht einfach sauberer aus ,
die farben passen auch super außer beim grün,habe zb vom einen Wald Bilder
der sieht plötzlich mit den LG ganz anders aus das grün ist ein fach zu knallig
aber vieleicht kann ich das noch einstellen mal probiern
bei der Ausleuchtung kann ich sagen das sich alles im Rahmen hält da ist die Konkurrenz auch nicht besser..
da ich bis jetzt am an einen 2407 hc Dell, 2431 Eizo und NEC2690 schon gearbeitet habe würde würde ich auf Grund des Preises mich für den LG 2600
entscheiden,aber leider gibts ja noch den DELL 2709 den ich noch nicht abgeschrieben habe der aber zur Zeit nicht lieferbar ist...

ganz klar lg 2600, ips panel, so gut wie kein lag, rev.2 806m

Welchen Abstand zum 26 Zoll LG-2600 HP Monitor SOLLTE man haben, bzw. welcher Abstand wäre denn am idealsten?

Könnte max. 70-75 cm rausholen als Abstand, zu klein oder doch recht gut?

An für sich ok, kommt halt immer auf die eigene Sehschärfe und auch Vorlieben an ;)

Welchen Abstand zum 26 Zoll LG-2600 HP Monitor SOLLTE man haben, bzw. welcher Abstand wäre denn am idealsten?

Könnte max. 70-75 cm rausholen als Abstand, zu klein oder doch recht gut?

beim aufrechtsitzen habe ich 70 cm,zurückgelehnt bis zu einen Meter weniger sollten es nicht sein

Und WENN es IMMER "nur" 65-70 cm nur sein sollten, stört dies beim Zocken, Surfen da der Schirm dann einfach zu groß rüberkommt.
Oder lässt es sich damit bedingt leben, aber mehr schwer als es Recht wäre?

Falls es Interressiert ich hatte den W2600HP/Dell2709/Acer AL2623W daheim zum testen.
Das ganze habe ich unter folgendem Link zusammen geschrieben - die Resultate ergeben sich aus meiner Meinung und dem vier Augen Prinzip mit eine Freund:
http://creative-generation.com/thread.php?postid=1897#post1897

#####################
Sind die Lichthöfe auch bei geringer Helligkeit so heftig ?
@Sony 08 : Wolltest du nicht auf Dell umsteigen ?

Die Lichthöfe sind auch bei einer optimalen helligkeit wie 140cd/m laut Prad.de vorhanden. Ich würden jedem empfehlen einfach mal ein Video zu starten das schwarze Balken hat.

Zur Info ich hatt einen 806 M xxxxxxxxxx also neueres Modell.
Hinzugefügter Post:
mal ne frage hat mal jemand nen gutes bild wo man einen 26 zoll neben einem 19er oder 22er sieht ? oder vll auch nem 24er da ich oft höre vll zu groß aber geht das also zu groß ?

habe schon gegoogelt aber war nur schrott was man da findet keine guten vergleiche möglich.
oder noch besser wäre ein live bild vom 2006hp.

mfg

Als größenvergleich kann ich dir meinen Test ans Herz legen hier siehst du einen 19Zoll für hoch neben dem LG26 Zoll.

LINK: http://creative-generation.com/thread.php?postid=1897#post1897

Gruss Rizle

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast.Ein paar Bilder von den hellen Flecken beim LG hätte mich schon interessiert.

Zitat:

Der DELL entspricht meinen Anforderungen, wenn auch nicht 100%, ist er aber in meinen Augen der zur Zeit einzigste TFT im 26'' Bereich mit einer vernünftigen Preis/Leistung.

Zitat Ende

PS:Es heist übrigens "einzige" nicht einzigste.Diese Form kann man nicht steigern.Offtopicmode aus......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lg2600

[
Zitat:

Der DELL entspricht meinen Anforderungen, wenn auch nicht 100%, ist er aber in meinen Augen der zur Zeit einzigste TFT im 26'' Bereich mit einer vernünftigen Preis/Leistung.

Zitat Ende?? "Hal"

Also hab den den LG nun bald nee Woche und zum Thema "Lichthöfe" kann ich nur sagen ich habe noch keinen TFT gesehen der keine hatte selbst der
NEC 26" ist auch nicht davor verschont...
und zum Thema: vernünftigen Preis/leistung sieht es ja jetzt bald wieder ganz anders aus wenn der Dell 2709 wieder 830.- Euro kostet...
trotzdem werde ich mir den Dell 2709 auch noch ansehen aber bis jetzt ist der LG2600 mein klarer Favorit, die Brillianz die er zeigt ist einfach genial..
Ich finde mann sollte sich selbst ein Bild vom LG machen bevor man einfach
andere Meinungen hier einfach bestätigt , das Gerät laufend negativ bewertet ohne es jemals selbst gesehen zu haben!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich habe aus seinem schöngemachten Bericht zitiert daher.

Wegen der Flecken wollte Ich auch gern Bilder haben.Mein alter 20er hat auch Lichthöfe aber die stören mich nicht.Aber Sony hat heute warscheinlich andere Sachen auf dem Zettel.

@Bierkrug :Poste du doch ein paar Bilder damit man das vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hall"
ich denke du wolltest wenn der LG unter 600 euro fällt sofort kaufen?-:)
-Sony hatte gute Röhren die Zeiten sind aber vorbei-:)
man muß auch bedenken das beim Dell 2709 alleine das Angebot das einen monat lang lief, ein gerät für kurze Zeit für 600 Euro zu bekommen das normal 800 kostet , bestimmt 40%der kaufentscheidungen ausgemacht hat, einfach zu verlockend ,ich bin ehrlich ich werde auch aus diesen grund mir noch einen bestellen,trotzdem
wenn der Dell 2709 bei einen Preis von 830,- bei Prad getestet worden wäre wäre das Testurteil bestimmt einwenig anders ausgefallen.

Mit Sony meinte Ich Sony08 :d

Aber Sony war bei Crts Klasse.Ja der Preis des LG stimmt nur muss Ich erstmal eine Balkonsanierung zahlen die ne Stange Geld kostet leider.

Aber über Bilder von deinem Moni würde Ich mich trotzdem freuen.Zoggst du damit eigentlich ?

falls es jemanden interessiert :)

Ich versuche seit ein paar Tagen den Monitor irgendwo zu bestellen :) in Österreich habe ich bereits aufgegeben. Alle Händler die ihn lagernd haben, haben entweder eine alte Revision, kennen die Revision nicht (und können auch die Seriennummer nicht herausfinden) oder haben Lieferschwierigkeiten und verschieben die Lieferung jeden Tag um eine Woche in die Zukunft ... (comquell und A1Shop haben Mitlerweile auf Geizhals keinen Bestand mehr, bei haym.infotec haben sie nur die alte Revision)

Auch in Deutschland hatte ich Anfangs kein Glück - bei drivecity, wo ich bereits teuer eingekauft hatte - können sie mir trotz Lagerbestand keine Information über Seriennummer oder Revision nennen. Also wieder abbestellt.

Bei notebooksbilliger.de habe ich gerade in diesem Moment bestellt - sie haben ihn angeblich noch lagernd, und hier im Beitrag habe ich ja schon gelesen, dass sie die neue Revision haben.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Hi, guten Abend!

Bist ein Klon von mir?:)
Habe heute genau gleich verfahren.
Notebook kann keine Rev. Nummer geben, aber die Wahrscheinlichkeit der Rev. 806 ist doch schon recht gross.:hmm:

Drivecity ebensowenig, aber da denke ich gehts eher schief mit 806M:wall:

Haym Infotec:
Nur die 804M Version auf Lager, und der Händler hat noch 97 Stück und bis die nicht alle restlos weg sind!! ---> gibt es keine Neue Anlieferung:wall::o

LOL.... :wall:

Und alle die jetzt eine alte Revision erhalten schicken Sie zurück.Das ist ja eine Todesspirale. :banana:

Ich habe extra bei Geizhals gepostet :

"Auf die Revision achten"
Einen Test auf Prad.de findet Ihr hier.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-w2600hp.html

Bitte beachten das der Schirm in Revision 1 einige Fehler hatte die durch Revision 2 behoben wurde.Genau Infos kann man dem Test entnehmen.

So, der Monitor ist soeben bestellt worden.
548 Euro und 34 Versand nach Italien (Mein Zuhause!)
Ist zwar viel aber es lohnt sich denk ich mal, Zumindest bin ich sicher mit Rev. 806M.

Nun der LG 2600HP wird wohl bis die 803 / 804M (Rev.1) Versionen ausverkauft sind, nicht soo schnell auf die 500 Euro Marke purzeln. Aber man hat für 550 - 600 Euro einen Super Monitor mit High End Panel S-IPS und satte kräftige Farben.
Nur der mäsige Schwarzwert und event. leichtes Brummen sind die "großen Mankos" des LG 2600-HP laut Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleiner Vergleich zur Ausleuchtung (Mauszeiger), aber im normalbetrieb fällte es bei keinen auf! die unterschiedlichen helligkeitsstufen der Bilder bitte nicht beachten! hier gehts es nur um Lichthöfe

beim Lg 2600-806 oben links
beim Eizo2431 alle vier ecken!
und auch beim Nec2690 unten von der mitte aus links und Rechts und der kostet das doppelte-:)

diesbezüglich kann LG2600 locker mithalten die anderen sind auch nicht besser..

Anhänge

• Lg2600.jpg
    Lg2600.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 68
  • Eizo2431.jpg
    Eizo2431.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 63
  • NEC2690.jpg
    NEC2690.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Bierkrug du bist ja der krasse Tester hier.Hast du alle drei @home oder nur mal so bestellt gehabt ?

Achso und vielen Dank für die Bilder.

Bierkrug du bist ja der krasse Tester hier.Hast du alle drei @home oder nur mal so bestellt gehabt ?

Achso und vielen Dank für die Bilder.

nee , den 2431 hatte ich mal im jan auf der Arbeit,der NEC2690 war mal eine Leihgabe eines guten Kumpels, das datum auf den bildern ist nur gleich da es screenschots sind...
nur den LG habe ich hier

Das erste Bild von Bierkrug entspricht in etwa dem wie auch mein getesteter LG aussah so ähnlich sahen auch die prad.de Testbilder aus.
Leider muss ich sagen war in meinem Fall es deutlicher - obwohl solche Bilder mit Vorsicht zu betrachten sind - im Bezug auf die Realität.
Hinzugefügter Post:
[....Also hab den den LG nun bald nee Woche und zum Thema "Lichthöfe" kann ich nur sagen ich habe noch keinen TFT gesehen der keine hatte ...

Da kann ich dir nur zustimmen nur ist der Dell erstens nur an den Ecken leicht hell und deutlich weniger so das es z.b. in schwarzen Bildern kaum auffällt.
Hinzugefügter Post:
Naja Ich habe aus seinem schöngemachten Bericht zitiert daher.

Wegen der Flecken wollte Ich auch gern Bilder haben.Mein alter 20er hat auch Lichthöfe aber die stören mich nicht.Aber Sony hat heute warscheinlich andere Sachen auf dem Zettel.
....

Danke erstmal ... und wie schon erwähnt gleicht es den bekannten Bildern und deshalb habe ich mir das gespart.
Es sei mal erwähnt das ich als hobby Fotografie habe und es ist doch nicht ohne die Bilder so hinzubekommen das sie so aussehen wie die Wirklichkeit.
Das habe ich voralllem gemerkt als ich die Farbenprüfungen abfototgrafiert habe ... egal.

Deshalb habe ich im Test es so wiedergegeben wie mein/Kumpel EINDRUCK war.

Bilder habe ich jeweils ca. 15 Stück aber im Prinzip sind das ja die selben wie auf prad.de deshalb habe ich mir das gespart extra online zu stellen.

Aber wenn jemand ein spezielles will ... .

Gruss sony08

Zuletzt bearbeitet:
@Berni: Drum war plötzlich der Lagerbestand von notebooksgünstiger.de auf 0 ^^

na ich bin gespannt :) werde hier ein wenig schreiben wenn er da ist :)

Habe gestern Abend bei my-solution.de bestellt.
Wird NUR die 806M Version bestellt und somit auch ausschliesslich geliefert.
Haben nun ein Angebot um 548 Euro,- und dies mit 100 Prozentiger Sicherheit für die AKTUELLE 806M Rev. Nummer.:eek::eek::eek:

Bin aus Italien, und habe daher 34 Euro Versand bezahlt.
Der Besitzer/ Verkäufer des Shops ist sehr nett und zuvorkommend.
Sowas hat man gerne beim OnlineKauf, Gibt nich viele davon!
Kann den Shop nur empfehlen!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch sehr gut und der Shop hat grad den Preis wieder gesenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh