LG 27 Zoll Oled (27GR95QE-B) DP oder HDMI

Jeresmov

Neuling
Moin,

Kurze frage, vielleicht weiß das hier jemand auf die schnelle :)
Ich habe mir vor kurzem den LG UltraGear 27 Zoll Oled Monitor gekauft und wollte den ursprünglich über HDMI Anschließen.
Jedoch habe ich gemerkt das meine GTX 1080 nur HDMI 2.0b hat und somit nicht die vollen 240hz übertragen kann sondern nur per DisplayPort 1.4, ich bin aber der Meinung mal gelesen zu haben das die Farbtiefe über HDMI besser sein soll.
Ich weiß auch nicht ob ich mir das einbilde, aber die Farben sind etwas intensiver per HDMI.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das stimmt und wie ich den Monitor am besten nutzen sollte?
Da in den Windowseinstellungen die Bittiefe, Farbformat und der Farbraum gleich sind, egal ob DP oder HDMI

Mit freundlichen Grüßen,
Jeresmov :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Kurze frage, vielleicht weiß das hier jemand auf die schnelle :)
Ich habe mir vor kurzem den LG UltraGear 27 Zoll Oled Monitor gekauft und wollte den ursprünglich über HDMI Anschließen.
Jedoch habe ich gemerkt das meine GTX 1080 nur HDMI 2.0b hat und somit nicht die vollen 240hz übertragen kann sondern nur per DisplayPort 1.4, ich bin aber der Meinung mal gelesen zu haben das die Farbtiefe über HDMI besser sein soll.
Ich weiß auch nicht ob ich mir das einbilde, aber die Farben sind etwas intensiver per HDMI.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das stimmt und wie ich den Monitor am besten nutzen sollte?
Da in den Windowseinstellungen die Bittiefe, Farbformat und der Farbraum gleich sind, egal ob DP oder HDMI

Mit freundlichen Grüßen,
Jeresmov :)
du hast dir die Frage eingetlich schon slebst beantwortet.

Bittiefe, Farbformat und der Farbraum sind gleich kann also nicht sein das die Farben kräftiger raus kommen.

du hast dir die Frage eingetlich schon slebst beantwortet.

Bittiefe, Farbformat und der Farbraum sind gleich kann also nicht sein das die Farben kräftiger raus kommen.
Dann ist es vielleicht eine Einstellungssache vom Monitor.
Ich habe zwei weitere Personen gefragt und beide meinten das es einen Unterschied gibt. Außerdem konnte ich mit DP nicht alle Einstellungen ändern, einige sind dabei komischerweise gesperrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh