LG 27EA73LM oder LG 27EA63V

M0dMaSt3r

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zulegen. Mein alterbewerter Samsung T220 hat schon ein paar Jährchen auf den Buckel und unterstützt ja nur 1680 x 1050 in 16:10. Da ich aber regelmäßig Videos von Games aufnehme, muss ich immer den 42 Zoll Panasonic auf den Schreibtisch stellen :) Da ich das lästige umräumen satt habe, möchte ich mir einen guten 27 Zoll Monitor zulegen.

Ich hab mich schonmal ein bisschen umgesehen und zwei LG Modelle ausgesucht.

Einmal den : LG 27EA73LM

Und diesen : LG 27EA63V

Preislich liegen die beiden etwa gleichauf. Der EA73LM bietet zudem noch einen zweiten HDMI u.a. für MHL. Der EA63V hat nur einmal HDMI aber dafür noch DVI.

Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen ?

Oder gibt es bessere in dem Preisbereich bis 300 € ? 27 Zoll sollten es schon sein. Anwendungsbereich : Rennspiele, Shooter, Videobearbeitung und Internet surfen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Und was sagst du zu den LG Monitoren ? Aus deiner Antwort kann ich da nicht viel entnehmen. Full HD reicht mir vollkommen aus.

Bildqualität ist offenbar dieselbe. Zwei HDMI sind wahrscheinlich "besser" als ein zuätzlicher DVI. Kommt drauf an. DVI ist halt gut für manche alten PCs und Notebooks. Zur Not könnte man wohl immer mit einem einfachen Adapter nachhelfen. Weitere Vorschläge habe ich nicht, aber vielleicht solltest du dir ein paar proessionelle Bewertungen zur Bildqualität des ausgesuchten Modells anschauen, damit der neue nicht gleich wieder ziemlich alt aussieht oder du zu viel bezahlst. Ich finde in der Kürze grad keine professionellen Tests, da es noch recht neu ist. Auf Amazon behauptet einer, der Monitor hätte das gleiche Panel wie der LG IPS277L, und ich habe nach dessen Farbraum gesucht, und er hat angeblich nur 90%: LG IPS277L - Screen Gamut in Standard Mode vs sRGB - YouTube

Das ist nicht besonders gut, allerdings weiß ich nicht, wie sich ein besseres Bild preislich im 27" Bereich auswirkt, da ich mich meist bei 24" und niedriger umschaue. Gut wäre 94% Abdeckung des sRGB-Farbraums (color space/color gamut). Im Vergleich zu deinem alten Samsung sollte das immer noch gut sein, aber im Vergleich zu manchen anderen Monitoren und besonders zu deinem Plasma (die alle noch einen viel weiteren Farbraum haben) ist das schon ein Unterschied. Einen Vorschlag habe ich nicht, aber ich würde auf mehr achten als nur Anschlüsse. Im Preis-Leistungs-Verhältnis kenne ich mich wie gesagt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand was dazu sagen oder einen 27 Zoll bis 350 € empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh