LG 27GL850 im Test: High-Speed gibt es nur mit Enschränkungen

Also bei mir sticht rot auch direkt raus

Habe R49 G50 B50 eingestellt und selbst ein kleiner Schritt hat viel gebracht

Ich weiß auch nicht warum tftcentral rot so hochgeschraubt hat, wo anders habe ich es nicht gesehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertigungsabweichungen. Ihr Modell wird einfach mehr ins Grüne und Blaue tendiert haben.
 
Könnt ihr mir gute Einstellungen bei dem LG850 empfehlen? Hol ihn heute :-)
Habt ihr Tipps für mich?
 
mon.jpg


So sieht meiner aus. Wobei ich sagen muss im Desktopbetrieb sieht man gar nichts davon. Wenn man einen Film guckt würde man es in einem dunklen Raum sehen, allerdings habe ich eine kleine 5w-Lampe auf dem Schreibtisch stehen und da fällt die fleckige Beleuchtung auch nicht bei schwarzen Balken auf.

Abseits davon muss man sagen, dass die Verarbeitung echt top ist. Die Farben knallen richtig. Kein Vergleich zu den 144hz AU-Optics Schrott-panels. Darüber hinaus kein einziger toter Pixel oder Schmutzpartikel, wofür man bei Asus oder MSI locker 20 Geräte kaufen müsste um was ähnliches zu bekommen.

Auch wenn die Beleuchtung für 500€ nicht begeistert, werde ich meinen trotzdem behalten. Meiner Meinung nach bekommt man aktuell für das Geld nichts besseres.
 
Es gibt ein neues Firmwareupdate 3.18

Irgendwie kommt mir dieser Monitor jetzt heller vor oder ich bilde mir das ein
 
Kann ich dir gleich beantworten.

Alte Firmware

Spieler 1: Maximale Helligkeit + max Kontrast = 370nits

Neue Firmware

Gleiche Settings = 370nits

Aber!

Helligkeit 100% Kontrast 50%

Alte = 180nits
Neue = 210nits

evtl. liegt es daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Monitor angeschaut. Die Farbkalibrierung ab Werk ist eine Katastrophe. Rot ist völlig übersättigt, auf YouTube sehen alle Menschen aus als hätten sie Sonnenbrand.
Hier im Forum stechen die roten Elemente/Buttons so stark heraus dass es in den Augen weh tut...
Für mich nicht zu gebrauchen, geht zurück.

Habe zum Vergleich einen Monitor eines anderen Herstellers mit dem gleichen Panel getestet, jedoch mit 165 Hz und um Welten besser kalibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch das rot zurück? Bei mir wars auch übersättigt aber ich habs einfach angepasst und seitdem ist alles supi. Zumindest was die Farben angeht. Weiß könnte ggf eher schwierig sein, je nach Version/Panelserie.
 
Stell doch das rot zurück? Bei mir wars auch übersättigt aber ich habs einfach angepasst und seitdem ist alles supi. Zumindest was die Farben angeht. Weiß könnte ggf eher schwierig sein, je nach Version/Panelserie.
Da andere Hersteller das Nano-IPS Panel anscheinend besser im Griff haben als LG selbst und ich das Design sowie die Ergonomie von dem Gerät grauenhaft finde, möchte ich mich damit nicht weiter aufhalten. Das Plastik mutet auch relativ billig an und der Ständer ist ziemlich wacklig. Im Preisbereich zwischen 400 und 500€ kann man solche Dinge schon erwarten finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh