Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja auch nach vielen stunden suche im netz, nichts zu finden, was meinen (gar nicht mal so hohen) ansprüchen an einen "test" genügt.
derzeit lässt sich nicht mal die ca. farbraumabdeckung im adobergb bereicht ermitteln, oder ich bin zu blöd.
srgb finde ich ja direkt, aber das bringt mich nicht all zu weit.
prad soll mal zusehen
mit leichtem clouding rechne ich irgendwie eh, da wäre ich auch nicht so streng, aber ein guter wert im adobergb samt 10bit panel wäre echt nett zu dem preis, als 4k...
Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufpreis für den UD88 nicht aus. Hauptunterschied sind die Anschlüsse (USB C). Der Aufpreis von der UD68w auf die "p" Version zahlt sich aber zumindest für mich aus. Der "w" ist sehr eingeschränkt was die "Mechanik" betrifft. Nicht höhenverstellbar und auch nur minimal in der Neigung verstellbar. Übrigens kommen auch die "68er" mit Farb Kalibrierprotokoll. Das Netzteil ist extern. Mein UD 68p ist absolut geräuschlos - auch BLB ist minimal und nicht störend - detto auch die Ausleuchtung - die Farben sind auch ein Traum. Gibt aber wie bei jedem TFT mit Sicherheit Streuungen und null BLB gibt es meiner Meinung nach nicht - das wäre gelogen. Weiss wäre mein Traum gewesen - die "p" Version gibt es scheinbar nur in schwarz. Bzgl. Anfrage per PN und der max. Frequenz: Lt. Review in Amazon funktionieren 72Hz. Freesync kann ich nichts sagen da ich keine AMD GK Karte habe.
l. G.
Karl
Ich habe auch seit gestern den 68W in Betrieb und bin von ihm begeistert. 120cd macht er bei 25% Helligkeit. Daneben steht sein älterer Bruder der 27MU67. Das Panel ist genau das gleiche, würde ich sagen. Ich kann von den Farben keinen Unterschied feststellen, genauso BLB ist bei beiden minimal, Konturenschärfe bei beiden sehr gut.
Bedienungstechnisch gefällt der neue Joystick, die alten Touchtasten sind grausam zu bedienen. Im Vergleich zum 88 fehlt native 10-bit Farbe und Hardwarekalibrierung, der USB-C Hub, und die Anschlussmöglichkeit einer Grafikkarte über diese Technologie. Wer wie ich eh per VESA-Halterung fixiert, fehlt einem auch nicht die fehlende Verstellmöglichkeit des Ständers, die beim 88er gegeben ist.
Der fast doppelt so teure ASUS-ROG 27 IPS mit seinem stark seriengestreuten BLB-Problem, schlechter Konturenschärfe und anderen Macken geht zurück.
ich arbeite mit dem ding, die höhenverstellung ist pflicht.
außerdem meinte nicht einer der 68 hat nur ein 8bit anstatt dem 10bit panel ?
ich arbeite mit dem ding, die höhenverstellung ist pflicht.
außerdem meinte nicht einer der 68 hat nur ein 8bit anstatt dem 10bit panel ?
Über Haltbarkeit ging es mir gar nicht, da kann ich nicht in die Glaskugel schauen... Die Farbwiedergabe wird in sRGB sicher gut sein (spätestens nach der Kalibrierung), aber das bieten mittlerweile sehr viele IPS-Bildschirme, wenn nicht die meisten. Was soll der LG da schon besser können? Hardwarekalibrierung, ok... ist aber nicht unbedingt die Welt bei dem kleinen Farbraum.
Ich kenne mich mit Video bzw. deren Farbräumen nicht aus, aber auch da wird sicher vermehrt auf größere Farbvolumen gesetzt als sRGB(?)
Und bezüglich Allrounder: HIER , wenn das nicht die eierlegende Wollmilchsau sein soll, weiß ich auch nicht
Vielleicht so: Keine Ahnung was für deine Zwecke reicht oder nicht, aber wenn man mit einem GB-r LED Schirm liebäugelt und dann einen mit WLED dagegenstellt ist das recht merkwürdig ^^.
Eben... nicht nur, dass nicht viele Anwendungen das unterstützen, ist der Unterschied nur in den seltensten Scenarios sichtbar, nämlich bei sehr feinen Verläufen, thats it!KA ich konnte ehrlich gesagt da auch kein Unterschied sehen ob nun 8Bit oder 10 eingestellt sind.