Lg 27ud88-w 4k 10bit IPS

ich verstehe dich ja, aber was bringt mir das alles, wenn sich 99,9% aller menschen videos auf ihren 0815 monitoren angucken ?
In dem Fall nichts, geschenkt. Aber warum fragst du dann nach AdobeRGB?
Wollte dir nur klar machen warum eine vermeintlich schlechtere Ausstattung (Auflösung) viel mehr kostet und warum (wenn man es braucht) man um so eine Art Schirm nicht rumkommt.

98-100% AdobeRGB! Das ist nahezu vollständig ;)
90% ECI-RGB, das ist ein sehr guter Wert.
Und nein, wir spekulieren nicht... AdobeRGB ist mit dem LG egal ob 68, 75 oder 77,21% einfach kein Thema, darauf ist er nicht ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rec709 wird er jedenfalls abdecken, vollständig, damit für das color grading in videos (für meine zwecke) völlig ausreichend, was da sonst viel interessanter wäre ist oled.
und nur weil ich gerne eine wert im adobergb als vergleich hätte, heißt das ja nicht, dass mir das so unendlich wichtig ist.
ich versuche bloß infos zu bekommen.

und das der lg vergleichen mit dem eizo alleine schon von den innereien nicht verglichen werden kann, weil es an und für sich billigschrott ist, weiß ich selber.
trotzdem gebe ich keine 5k€ für den vergleichbaren eizo aus, wenn der lg hopps geht, dann wird er getauscht. ich überlege schon die ganze zeit in über den blödmarkt zu kaufen mit 5jahre plus garantie.

Dass er rec709 abdeckt ist doch kein Wunder. Ist ja praktisch der gleiche Farbraum wie sRGB :d
Und dass der LG Schrott ist bezweifle ich mal... koastet ja auch nicht ganz so wenig.
Außerdem: Du hast ja behauptet, dass du den LG anstatt des CS270 holen willst, war also nicht meine Idee ;)

KAnnst ja mal Eindrücke teilen wenn du ihn hast :)

Ok das mit den Verläufen stimmt.
Gerade wenn solche wolkenbildungen sind was der LG weder auf 8 noch 10Bit hat.
Aber manch einer neigt dazu ja und auf 10Bit sind die Weg.
Irgentwo gabs da mal nen vergleich bei nem Monitor aber ka mehr welcher und wo das war.
Auf 8Bit hatte man da deutlich Wolkenbildung gesehen auf 10Bit war das alles weg.

Aber so ansich was Farben betrifft konnt ich kein Unterschied ausmachen wie schon gesagt.

Wie gesagt hatte den UC88 auch mit 10Bit und die Farben oder besser gesagt allg. die Bildquallität war 1A es beste was ich von ein IPS gesehen habe auch gerade Schwarz war erstaunlich gut.
Kumpel sein UD68 ist genauso bombe also von schlecht kann ich da nicht reden auch Ausleuchtung war sehr gut.
Wenn man mal Acer/Asus Ihre gesehen hat 271HU/79Q dann weis man was miese Ausleuchtung etc. ist.

Also einfach mal Testen.

- - - Updated - - -

In dem Fall nichts, geschenkt. Aber warum fragst du dann nach AdobeRGB?
Wollte dir nur klar machen warum eine vermeintlich schlechtere Ausstattung (Auflösung) viel mehr kostet und warum (wenn man es braucht) man um so eine Art Schirm nicht rumkommt.

98-100% AdobeRGB! Das ist nahezu vollständig ;)
90% ECI-RGB, das ist ein sehr guter Wert.
Und nein, wir spekulieren nicht... AdobeRGB ist mit dem LG egal ob 68, 75 oder 77,21% einfach kein Thema, darauf ist er nicht ausgelegt.

Eben wer Full Adobe will muss auch den entsprechenden Monitor kaufen der dann aber gerade was Gaming betrifft ziemlich das nachsehen hat.
Oder Dells OLED kaufen:P
Dann hat man alles in einen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so ansich was Farben betrifft konnt ich kein Unterschied ausmachen wie schon gesagt.
10bit ändert ja auch absolut nichts an den Farben! Weder schwärzeres Schwarz, noch bunteres Rot, noch kräftigeres Grün... Man kann es schon fast eine Marketingmasche nennen, allein deswegen weil die meisten sich garnichts darunter vorstellen können... aber 10 ist ja bekanntlich immer besser als 8 ^^
Und Dells OLED... naja, halte ich eher für eine Machbarkeitsstudie (> Spielzeug). Dell schafft es noch nichtmal seine UP-Serie ordentlich zu bändigen oder zumindest dem User ein ordentliches Werkzeug in die Hand zu geben... Wie soll das mit noch mehr Farben und dem Mörderkontrast funktionieren?

Dass er rec709 abdeckt ist doch kein Wunder. Ist ja praktisch der gleiche Farbraum wie sRGB :d
Und dass der LG Schrott ist bezweifle ich mal... koastet ja auch nicht ganz so wenig.
Außerdem: Du hast ja behauptet, dass du den LG anstatt des CS270 holen willst, war also nicht meine Idee ;)

KAnnst ja mal Eindrücke teilen wenn du ihn hast :)

wie du mir einige sachen sagst als wüsste ich das nicht, srgb/rec709. aber das ist halt viel eher ein gängiger standard im videobereich als adobergb.
noch einen allerletztes mal, ein guten adobergb wert ON TOP würde ich gerne mitnehmen, wenn nicht, auch egal.
und das lg gerne schrott herstellt, kann ich dir aus erfahrung sagen, von noch keinem anderen hersteller (nicht mal benq) sind mir derart viele display`s ausgefallen wie von lg.
LG IPS277L 3x bei mir defekt und kein witz, noch zwei weitere baugleiche bei freunden. alle der selbe schaden, mittlerweile wissen wir, wie man die wieder zum laufen bekommt.
ein elektriker der uns da anfangs mit half, meinte auch der transistor, der es bei ALLEN FÜNF monitoren war, ist der billigste, den man bekommen konnte, kein wunder von daher....
warum ich dann weiter lg kaufe ? panels können sie sehr gut bauen... und der rest ist mir dank div. möglichkeiten hier in de völlig egal. bekommen sie ihren elektroschrott dieses mal direkt zurück.
dank mediamarkt und der ollen plus garantie.

meine bestellung ist raus, ich berichte gerne mal ausführlich, auch wie es nach dem kalibrieren mit einem x-rite i1 aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Dell setzt doch auch auf LG Panels richtig?

Schade dass es von Dell noch keinen 4K gibt mit einem schmalen Rahmen. Werde dann wohl auch den LG27UD88-W nehmen. Wie sieht es da mit Support und Garantie von LG aus? Sind die da auch sehr gut wie Dell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie du mir einige sachen sagst als wüsste ich das nicht, srgb/rec709. aber das ist halt viel eher ein gängiger standard im videobereich als adobergb.
noch einen allerletztes mal, ein guten adobergb wert ON TOP würde ich gerne mitnehmen, wenn nicht, auch egal. ...

So war das nicht gemeint... ich gehe nicht davon aus, dass du das nicht weißt. Hier lesen aber auch Leute mit, die das nicht wissen (möglicherweise).

Dell setzt doch auch auf LG Panels richtig?

Schade dass es von Dell noch keinen 4K gibt mit einem schmalen Rahmen. Werde dann wohl auch den LG27UD88-W nehmen. Wie sieht es da mit Support und Garantie von LG aus? Sind die da auch sehr gut wie Dell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

auch eizo nimmt lg panels, genau wie apple und...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh