LG 29EA93-P plötzlich "no Signal"

Switch3r456

Profi
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum. :)

Zu meinem Problem:

Heute Mittag bemerkte ich, bei meinem LG 29EA93-P (HDMI), ein "Flimmern".
Als ich auf den unteren Rand des Monitors schaute, sah es so aus,
als würde das Bild immer ~5 Pixel hoch und wieder runter springen.
Nach ein paar Versuchen ( siehe unten ) geht er nun nur noch für maximal 1 Sekunde an,
um dann direkt wieder auszugehen. (wenn er überhaubt angeht ).
Da ich bei Google leider keinen Lösungsansatz gefunden habe,
und die Garantie ja auch schon 3 Monate vorbei ist :wall:
Hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Schonmal vielen Dank,
Robin

Lösungsversuche:

-Kabel und Anschlussarten geändert. ( HDMI, DP, DVI )
-Meine R9 390 mit einer GTX 660ti getauscht.
-Monitor an einen anderen PC angeschlossen ( leider keine Daten zur Hand)
-Anschluss als Zweitmonitor (~ 2 Minuten Bild bei einer Auflösung von 800x600 über DP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint wohl ein Defekt in der Elektronik zu sein. 3 Monate aus der Garantie -> entweder Glück per Kulanz, reparieren lassen wenn es möglich ist und sich lohnt - oder neu kaufen.

Ich habe den Monitor zerlegt, erstaunlich einfach, falls es wen interessiert:
-Ständer ab
-eine Schraube auf der Rückseite
-Tuch auf das Display
-untere Blende vom Display weg ziehen bis es ein paar mal knackt (Vorsicht die ist ein Teil mit der Umrandung)
-umdrehen und die Rückwand mit Druck auf die Ständerhalterung nach hinten ziehen.

Im Inneren sind nun 3 Platinen.
-eine für das Panel ( würde ich ausschließen da das Menu korrekt angezeigt wird)
-eine für die Bedienungselemente ( würde ich auch ausschließen, da diese problemlos funktionierten)
-eine für die Anschlüsse (Strom, Audio, USB und Bild)

Für die letztere habe ich bei LG eine Preisanfrage geschickt.
Leider sind auf der Platine keine Kondensatoren, bei denen man erkennt ob sie aufgeblät sind, das fällt also leider aus. :(
Wenn es hilft, lade ich auch gerne ein Foto hoch.
Falls jemand noch Anregungen oder Ergänzungen hat, würde ich mich über jede Hilfe freuen.

:)

wäre interessant zu wissen, ob LG dir das Einzelteil verkauft oder darauf besteht, dass es vom Servicepartner eingebaut wird.

Verkauf nur an Servicepartner...
4 Schrauben und 5 Steckverbindungen sind einfach zu viel für den normalen Menschen :stupid:
War wohl mein letztes LG Produkt, bei so einem Kindergarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh