Braineater
Urgestein
Bitte den Thread nicht verschieben oder Closen,da mein Anliegen im LCD Thread immer untergeht! Außerdem könnte der Thread auch hilfreich sein,da es immer wieder Leute gibt die zwischen genau diesen beiden Modellen schwanken
Hi,
Ich wollte mir nun nächste Woche endlich einen LCD TV holen. Ich hab jetzt bestimm 6 Monate Testberichte gelesen und alle möglichen Modelle verglichen.
Nun bin ich bei dem Samsung LE32B550 und bei dem LG 32H3010/3000 hängengeblieben.
Soweit ich weiß kann man bei deiden Filme über den USB Anschluss freischalten,ist für mich aber nicht kaufentscheidend.
Die einzigste Funktion die der LG dem Samsung vorraus hat ist 5:5 Pulldown. Ansonsten finde ich den Samsung ganz minimal besser vom Bild.
Nun wollte ich mir nochmal einen Rat einholen welchen der beiden Geräte Ihr mir empfehlen könnt.
Pro/Con
Pro für Samsung:
- Design
- minimal besseres Bild
- 1x HDMI mehr
- niedrigerer Stromverbrauch im Betrieb(ca 20Watt)
Pro für LG:
- 5:5 Pulldown
- bessere Reaktionszeit
- Netzschalter
- USB einfacher freizuschalten
Con für Samsung:
- kein 5:5 Pulldown
- nur standby(ohne Strom verliert er die einstellungen)
Con für LG:
- minimal schlechteres Bild und schlechterer Schwarzwert
- Design wirkt nicht ganz so hochwertig
Technische Daten im Vergleich (Samsung / LG)
Kontrast: 60.000:1 / 50.000:1
Widerholrate: 60HZ / 50Hz
Reaktionszeit: 6ms / 5ms
24p: wahrscheinlich nicht / Ja
mfg
Hi,
Ich wollte mir nun nächste Woche endlich einen LCD TV holen. Ich hab jetzt bestimm 6 Monate Testberichte gelesen und alle möglichen Modelle verglichen.
Nun bin ich bei dem Samsung LE32B550 und bei dem LG 32H3010/3000 hängengeblieben.
Soweit ich weiß kann man bei deiden Filme über den USB Anschluss freischalten,ist für mich aber nicht kaufentscheidend.
Die einzigste Funktion die der LG dem Samsung vorraus hat ist 5:5 Pulldown. Ansonsten finde ich den Samsung ganz minimal besser vom Bild.
Nun wollte ich mir nochmal einen Rat einholen welchen der beiden Geräte Ihr mir empfehlen könnt.
Pro/Con
Pro für Samsung:
- Design
- minimal besseres Bild
- 1x HDMI mehr
- niedrigerer Stromverbrauch im Betrieb(ca 20Watt)
Pro für LG:
- 5:5 Pulldown
- bessere Reaktionszeit
- Netzschalter
- USB einfacher freizuschalten
Con für Samsung:
- kein 5:5 Pulldown
- nur standby(ohne Strom verliert er die einstellungen)
Con für LG:
- minimal schlechteres Bild und schlechterer Schwarzwert
- Design wirkt nicht ganz so hochwertig
Technische Daten im Vergleich (Samsung / LG)
Kontrast: 60.000:1 / 50.000:1
Widerholrate: 60HZ / 50Hz
Reaktionszeit: 6ms / 5ms
24p: wahrscheinlich nicht / Ja
mfg
Zuletzt bearbeitet: