[Kaufberatung] LG 32H3000/3010 oder Samsung LE32B550 Vergleichsthread.bitte nicht verschieben

47LH3000

Hier mal bei 1080p, Schwarz ist Schwarz:wink:
Mache nacher mal SD Pics.
Bilder sind verkleinert:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow danke für die bilder...sieht eigentlich wirklich gut aus...nur weiß ich nicht obs da bei den verschiedenen größen auch verschiedene qualitäten bei den panels gibt

Hab nur noch den 32LH3010 und den 42LH3000 gesehen, auch die beiden sahen spitze aus. Aber wie gesagt auch der Samsung hat ein super Bild. Die nehmen sich alle nicht viel :)
Jedes Gerät hat seine Vor u. Nachteile und jeder hat seinen Eigenen Geschmack (gut das das so ist^^^), daher sollte man sich die Dinger immer selber anschauen :)
Für das Geld sind alle hier genannten Geräte super :)

Mein Bruder hat den 32LH3010 und er ist sehr zufrieden, ich find ihn auch spitze. Der Schwarzwert ist hier echt gut, da gibts wahrscheinlich auch unterschiedliche Panels.
Zum Zocken ist er ebenfalls spitze, da man wie schon erwähnt alles richtig einstellen kann.

Eigentlich verbaut LG nur sips Panel in den ganz günstigen Modellen unabhängig der Panelgröße. Das mit dem Schwarzwert ist natürlich auch Anspruchssache, verglichen mit nem b650 Samsung oder gar nem Pana Plasma ist der LG einfach grau anstatt schwarz ( im dunklen Raum ).

Trotzdem, bisher keine probleme mit dem LG, kein Clouding, kein Brummen war ein guter Kauf und den Preis auf jeden fall wert. Bei Samsung hört man da ja desöfteren die reinsten Horrorstorys, kenne sogar selbst leute deren Samsung an extremem Shading leidet. Bei Festplatten zb. trau ich dem Laden überhaupt nicht mehr...

Ich glaube, dass es relativ egal ist, ob man den LG oder den Samsung kauft. Bei mir waren es eher negative Erfahrungen seitens LG. Und vor allem war es bei mir die Optik des Samsung.

Wenn man sich die Berichte und die Meinungen über den Samsung B530/550 durchliest (alleine bei Amazon sehr viele) wird schnell klar, dass man ein sehr gutes Gerät kauft. Der Schwarzwert des 550 ist ebenfalls sehr gut. Hatte mich gewundert, dass es "so" schwarz ist :) Grade beim Samsung sind es aber auch viele Einstellungen, die man individuell vornehmen kann/sollte. Ob Vorteil oder Nachteil muss jeder selbst entscheiden. Ich musste allein schon herausfinden, dass man die Namen der HDMI-Anschlüsse ändern muss um ein klares Bild zu bekommen... hatte mich gewundert wieso es so unscharf war.

@te: Ich denke, du solltest dir einfach mal beide Geräte in Ruhe ansehen. Grad wenn dir die Entscheidung so schwer fällt (kenn ich selbst). Jeder wird dir hier seine Meinung sagen. Aber um die geht es ja nicht, es geht um deine Meinung. Und die kannst du dir nur bilden, wenn du beide Geräte getestet hast.

Ich denke, bis auf wenige Unterschiede sind die beiden TVs gleich und auf der Höhe der Zeit. "Falsch" machst du, vor allem auch in Hinblick auf den Preis, bei beiden nichts. Lass sonst auch einfach mal dein Bauchgefühl mit einscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
war gestern mal im Mediamarkt und hab mir dort von LG die LH4000er Serie und von Samsung den B530 angeschaut. Leider hatten die die beiden Geräte die ich will nicht da :(
Hab mir aber mal von ähnlichen die menüs angeschaut.
Also beim LG gibt es ja um einiges mehr an einstellungsmöglichkeiten für das Bild. Und auch fande ich den schwarzwert nicht so über im vergleich zum samsung.
Ich könnte zz günstig an einen LG 32 LD550 mit 100Hz rankommen.
Mcaht sich das bemerkebar beim Xbox zocken oder bringt mir das nur was beim Filme schauen?

Genau in solchen Läden sollte man sich nicht unbedingt seine Meinung bilden... Das Bild ist in der Regel nicht wirklich gut eingestellt. Den Samsung mal auf TV umgestellt? Also den Namen vom HDMI-Anschluß? Es liegt viel an Kleinigkeiten... Wenn du den 530 gesehen hast, hast du einen guten Anhaltspunkt für den 550.

Zu den 100Hz kann ich leider nicht viel sagen. Aber so wie ich gelesen habe, bringen die 100HZ viel mehr Vorteile als Nachteile. Manchmal soll es aber halt auch unnatürlich aussehen. Da werden dir aber andere hier mehr sagen können.

Wenn du "günstig" an so einen TV heran kommst, wird das wahrscheinlich die bessere Wahl sein. Was immer günstig auch heißen mag :)

für ca 410€ würde ich den 100Hz TV bekommen..leider gibt es noch keinerlei berichte drüber :(

Also ich glaube, für 410€ machst du da nichts falsch! Manchmal muss man auch einfach mal etwas wagen :)

Wenn du jetzt nicht unbedingt einen neuen TV brauchst, nimm dir doch einfach die Zeit und warte noch etwas ab. Vor allem bring in Erfahrung ob du die 100Hz wirklich brauchst ;)

Wie gesagt, da werden dir andere hier sicherlich wesentlich mehr sagen können...

so hab den fernseher nun bestellt für 415€inkl versand
120Hz und verschiedene Internetdingsdas waren einfach sehr überzeugend für den Preis :fresse:

Na dann viel Spass mit dem TV :)

100hz braucht man für Filme nicht unbedingt, ist eher kontraproduktiv da alles nach Telenovela aussieht, so künstlich halt. Zum Glück kann man das ja abschalten... jedenfalls bei den TV´s die ich kenne. Für Sport ist es allerdings sehr gut geeignet, vor allem für Fussball oder Formel 1.

Es geht soviel ich weiß nur mit speziellen 3D-fähigen TFTs/LCD's, ansonsten würden ja alle bisher verkauften 120Hz - 200Hz LCD's auch 3D Fähig sein.

Gut möglich dass LG jetzt sogar die kleinen Serien HD ready macht, das würde dann eh nur mit nem 3d fähigen Zuspieler funzen. Was auch sein kann, falls nicht extra beworben dass man das Feature dann auch mit nem Trick irgendwie freischalten kann, ähnlich wie DVB-C und MKV bei den alten. Dort hat man aus Marketinggründen für die höheren Serien das so gehandled. Im Grunde würde LG mehr geld verlieren wenn sie jede Serie individuell aussatten als irgenwelche Features softwaretechnisch zu kürzen. Sonn TV kostet in der Herstellung eh unter 50,-€.

Das Argument 3D wäre mir momentan noch zu undurchsichtig da jeder Hersteller sein eignes Süppchen kocht und es noch kaum Erfahrungswerte dazu gibt. Solange man keinen extremen Aufpreis dafür berappen muss kann man das Feature jedoch mitnehmen, schaden wird´s schon nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Braineater, danke für den Thread! Mit deinem Einangskommentar zu Beginn hast du vollkommen recht, dass also auch andere vor dieser Entscheidung stehen ;)

Falls man in Kabel BW nutzt kann man auch mit dem Finland Trick den DVB-C Receiver aktivieren und hat so einen digitalen kabelreceiver im TV.

Ist es bei LG etwa immer noch der Fall, dass man das machen muss - wie nervig? Bei Samsung weiß ich, dass hier die digitalen ÖR ohne Probs empfangen werden. Wobei man fast jeder Kabelanbieter die digitalen Programme in Sortiment hat, nicht nur Kabel BW ;)

Wie sind die Erfahrungen mit den 2 Geräten ausgefallen bzw. welches wurde denn gekauft? Schwanke auch egrade zwischen diesen beiden, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

hatte mich dann kurzfristig umentschieden zu einem LG LD550...hatte aber grade den LG und den neuen Samsung C530 zum vergleich da. Beide Tvs liefern ein sehr gutes Bild! Der Samsung hat leicht besseren Schwarzwert,dafür kann man beim LG viel mehr einstellen. Samsung hat etwas "volleren" Klang sogar mit etwas Bass. Ansonsten hat der LG halt noch 100Hz als extra :)
Wenn mich wer fragen würde welchen ich bevorzugen würde könnte ich das nicht beantworten,da beide TVs wirklich super sind! Das Bild ist bei beiden gestochen scharf und sehr Farbenfroh!

Ich würde nichtmehr die 2009er Modelle kaufen sondern mich auf die 2010er Serien also LD bei LG und c bei Samsung konzentrieren

Ahh oke. Das Problem bei den Modellen ist aber, dass hier CI+ verbaut ist, was ich mittlerweile strikt ablehne. Wobei ich den LG und den Samsung auch schon ins Auge gefasst hatte, aber auf Grund von CI+ wieder verworfen habe.

achso...naja das war für mich nicht entscheidend :)
vll solltest du dir nochmal die neuen thoshiba modelle anschauen die 700er oder wars die 600er serie soll sehr gut sein

Was ich zum samsung noch sagen wollte: der usb slot spielt auch videos ab!mkv divx usw ;)

mfg

Kann man den bei Toshiba Favoritenlisten erstellen wie beim LG oder beim Samsung? Soweit ich das gesehen habe, muss man beim Toshiba zwischen AV/DV (oder wie das auf Fernbedienung heißt) hin- und herschalten, was ich umständlich finde. Oder irre ich mich hier total und es geht doch?

ich schließ mich gleich mal an, möchte aber nen 37", der wohl erstmal noch mit ziemlich viel sd Material laufen soll... der LG3010 auch hier (will kein CI+) der Fernseher der Wahl?
Oder doch zu sowas wie Samsung oder Toshiba greifen?

Hab mir mal den Samsung bestellt (LE32B550) und werden am WE mal kurz was dazu schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh