Ich glaube, dass es relativ egal ist, ob man den LG oder den Samsung kauft. Bei mir waren es eher negative Erfahrungen seitens LG. Und vor allem war es bei mir die Optik des Samsung.
Wenn man sich die Berichte und die Meinungen über den Samsung B530/550 durchliest (alleine bei Amazon sehr viele) wird schnell klar, dass man ein sehr gutes Gerät kauft. Der Schwarzwert des 550 ist ebenfalls sehr gut. Hatte mich gewundert, dass es "so" schwarz ist
Grade beim Samsung sind es aber auch viele Einstellungen, die man individuell vornehmen kann/sollte. Ob Vorteil oder Nachteil muss jeder selbst entscheiden. Ich musste allein schon herausfinden, dass man die Namen der HDMI-Anschlüsse ändern muss um ein klares Bild zu bekommen... hatte mich gewundert wieso es so unscharf war.
@te: Ich denke, du solltest dir einfach mal beide Geräte in Ruhe ansehen. Grad wenn dir die Entscheidung so schwer fällt (kenn ich selbst). Jeder wird dir hier seine Meinung sagen. Aber um die geht es ja nicht, es geht um deine Meinung. Und die kannst du dir nur bilden, wenn du beide Geräte getestet hast.
Ich denke, bis auf wenige Unterschiede sind die beiden TVs gleich und auf der Höhe der Zeit. "Falsch" machst du, vor allem auch in Hinblick auf den Preis, bei beiden nichts. Lass sonst auch einfach mal dein Bauchgefühl mit einscheiden