LG 34GN850-B zu langsam aus standby / disconnect bei standby?

ChainSOV

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
192
Hi,
vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem auch mit anderen LG Bidschirmen oder andere Hersteller ...
Hab seit neuestem den besagten LG und jedes mal wenn er aus Standby zurück kommt, sind alle Fenster, die vorher auf ihm offen waren auf andere Monis verschoben, was extrem nervt.
Abgesehen davon poppt eine Meldung dass ein neuer G-Sync Monitor entdeckt wurde, als ob er disconnected wäre.
Manchmal wird auch das Soundausgabegerät verstellt, weil es neu erkannt wurde :-/

Frag mich ob es eine generelle Macke von dem ist oder irgendwas an meinem Sys nicht stimmt.
Hab unterschiedliche Ports getestet, auch die powersave einstellungen im Moni durchgetestet, nix hilft.

Werde noch ein anderes Kabel probieren, oder ob es hilft g-sync zu deaktivieren, evtl. weniger als 144hz zu fahren.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die PopUp Meldung bzgl. Gsnc habe ich auch bei meinen 27 GL850, hat mich noch nie gestört Das mit den Fenstern kann ich nicht nachstellen, da ich nur einen Moni in Betrieb habe.
Mit der Verstellung der Soundquelle schien global gesehen normal zu sein, ab und zu habe ich das auch. Mein vorheriger Benq Monitor hat das geiche gemacht.
 
Habe auch den 34GN850-B und einen zweiten Monitor und auch das Problem, dass der Monitor viel langsamer als der Zweitmonitor wieder aus dem Standby kommt. Meine Desktopumgebung schiebt die Workspaces und damit Fenster wieder dahin zurück wo sie waren, sobald der LG dann erkannt wurde. Allerdings haben manche Spiele als Einstellung fix "Display 0" bzw. "Display 1" konfiguriert, was in dem Fall dann vertauscht ist. Habe mir ein Skript geschrieben, welches nach dem Standby die Monitore komplett de- und dann in der richtigen Reihenfolge (mit kurzer Pause für den langsamen LG) aktiviert. Hilft nur leider nicht unter Windows.

Als Notlösung könntest du den PC sperren (Win+L) bevor er in den Standby geht. Wenn du den PC dann wieder aktivierst, warten bis alle Monitore wieder an sind und dann erst entsperren. Dann müssten die Fenster noch an der gleichen Stelle sein.

Oder das hier mal testen:
 
Danke fuer euer Feedback,
dann weiss ich dass das eine generelle Macke ist, und Umtauschen nix bringt.
Und danke fuer den Workaround mit Win + L
Bin gespannt was der LG Support dazu sagt, frag mich ob der Monitor eine upgradefähige Firmware hat :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh