LG 34UM68 mit Lenovo ideapad 110

kuemmerling87

Neuling
Hallo, ich möchte mir gern den LG 34UM68 Monitor zulegen. Ich habe ein Lenovo ideapad 110. Die maximale Auflösung ist aktuell 1366 x 768. Bei dem LG 34UM68 ist die perfekte Auflösung aber 2560 x 1080. Jetzt ist die Frage ob mein Lenovo Notebook mit dem Bildschirm überhaupt funktionieren würde und er auch die Auflösung von 2560 x 1080 unterstützen würde? Als Grafikkarte ist die ganz normale Intel(R) HD Graphics vorhanden. Man kann dort auch benutzerdefinierte Auflösungen einstellen, das hab ich auch schon rausgefunden.

Oder ist es sinnvoller sich einen kleinen PC bzw. anderes Notebook zuzulegen damit die Auflösung perfekt unterstützt wird? Mir geht es hauptsächlich um Microsoft Office Programme und Internet surfen. Es sollen keine aufwändigen Programme laufen und gespielt wird auch nicht.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hängt von:
- Anschluß (DP - bis 3840 x 2160), DVI bzw. HDMI ( max 2560 x 1600) - d.h. wenn dein Notebook und Monitor auch solche Anschlüße haben, dann soll daran nicht scheitern

- Grafikkarte - hier wird die Darstellung davon abhängig sein, ob GPU-Einheit auch mit 2560x1080 arbeiten kann. Was hast du für ein CPU drin?

Also ich würde den Notebook per HDMI mit dem Monitor verbinden. Ich habe die Standard Grafikkarte in dem Notebook. Also habe da nichts nachgerüstet oder Sonstiges. In dem Geräte Manager steht Intel(R) HD Graphics.

Ach hab gerade gesehen das du nach der CPU gefragt hast. Ich habe den Intel Pentium N3710 1,6 GHZ und der steht 4 mal im Geräte Manager. Wenn man bei Intel benutzerdefinierte Auflösung einstellen möchte sagt er immer als Fehlermeldung das die benutzerdefinierte Auflösung die maximale Bandbreitenkapazität überschreitet.

Also würde mein Notebook jetzt mit dem Monitor funktionieren mit der Auflösung 2560x1080 oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh