LG 38GN950-B oder LG OLED48C17

alex0007

Experte
Hi,

ich mir gestern den LG 38GN950-B (Kaufpreis 1000€) Monitor bestellt und nun den LG OLED48C17 (Kaufpreis 900€) gesehen. Verteilung ist ca. 65% Office/Surfing/Bilder etc. - 35% Zocken.

Was meint ihr, soll ich den Monitor stornieren und lieber den TV nehmen?

Wegen Abstand mache ich mir keine Sorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 48" 16:9 und ein 38" 21:9 sind komplett verschiedene Bildformate. Da ist deine Frage so erstmal sinnfrei.

Da wäre die grundsätzliche Frage erstmal, was DU dann bevorzugst?

Der 38" ist mit ca. 90x37cm schonmal grundsätzlich wesentlich kleiner und vorallem viel weniger hoch als der 48" mit ca.106x60cm.
Du wirst keine absolute Aussage finden, welches davon besser ist, weil das eine absolute Geschmacksfrage ist.

Für mich wäre der 48" am Schreibtisch absolut nix. Gibt aber auch andere Leute, die finden das toll.

Wenn du dir im klaren bist, welchen Formfaktor du denn nun bevorzugst, DANN kann man weiterreden, ob denn nun OLED oder IPS besser wäre.

Desweiteren: Warum bestellen so viele Leute eigentlich immer ERST irgendwas und fragen DANACH was denn nun "besser" wäre?

Natürlich den C1, und wenn man schaut bekommt man auch den 42" C2 für um die 1000 Euro.

Ich weiß zwar nicht warum Du das an mindestens 4 verschiedenen Stellen c/p, aber eventuell hilft es ja in irgend einer Form :-)

Hatte beide da, der 48C1 ist seit knapp 2 Monaten mein Hauptmonitor.
Der 38GN ging nach 1 Tag retour (hatte voriges Jahr noch 1250€ dafür bezahlt).

Den C2 kann ich für 1150€ kaufen, lohnt sich der Aufpreis gegenüber C1 für 900€?

Danke für die ganzen Kommentare.. Habe einfach Beide bestellt, also den LG 38 Monitor und den LG 48 TV - bin gespannt :d

Ich würde es auch davon abhängig machen, ob ich nur am PC und/ oder an der PS5/Xbox zocke. Das 21:10 sieht auf der PS5 schon sehr streckt aus daher werde ich vermutlich vom 38GN auf den 41 c2 wechseln, wenn es vernünftige Angebote gibt.

Der eine ist Monitor, der andere ein Fernseher.
Zum Arbeiten und zocken ganz klar LG 38GN950. Das Teil ist der Hammer. Wird einfach am Monitorarm gehangen.
Zum Zocken only, 48C1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh