LG 38UC99-W im Test - Überzeugender Allrounder im XXL-Format

ok ja so grundsätzlich war mir das klar. Also erreiche ich mit der GTX1080 auch die 75Hz bei dem Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man pauschal schlecht sagen, hängt stark davon ab was das Spiel der Grafikkarte abverlangt bzw wie optimiert es ist. Bei Doom wirst du zB sicher die 75Fps erreichen, bei Titeln wie Deus Ex hast ja schon bei Full HD Probleme auf 60 zu kommen, außer du schraubst die Details stark nach unten. Schau doch mal bei Google nach den Games die du spielst, vlt findet sich da ja was. Oder ein anderer Luxxer hat paar Tipps für dich
 
ok ja so grundsätzlich war mir das klar. Also erreiche ich mit der GTX1080 auch die 75Hz bei dem Monitor?

Ja, die fixe Hertzzahl ist unabhängig von G-Sync/Freesync. Lediglich die dynamische Anpassung der Frequenz an die FPS funktioniert nur mit dem jeweiligen Hersteller (Nvidia G-Sync, AMD Freesync). Der Kollege über mir verwechselt die Bildwiederholrate des Monitors mit den gerenderten FPS der Grafikkarte.
 
Ich habe den 38uc99-w nun seit einigen Wochen und muss sagen, dass er beim Arbeiten absolut überzeugt. Einen kompetitiven Gamer wird der Monitor aber nicht glücklich machen - für mich als abendlichen casual Gamer ist er unterdessen super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh