LG 4082B vs. 4120B

lukas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
52
Hallo.

Ich wollte mir nach meinem Urlaub den 4082B kaufen, habe jetzt jedoch erfahren, dass es einen Nachfolger gibt, nämlich den 4120B...

4082B - http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?f...sub_bid=7&gid=11&pid=629&sess=-x6m5kwbzZ.vF7u

4120B - http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?f...sub_bid=7&gid=11&pid=675&sess=-x6m5kwbzZ.vF7u

Den Ersteren habe ich gewählt, weil er bekanntlich in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat, jetzt weiß ich aber natürlich nicht, wie es sich mit dem Nachfolger verhält.

Was meint ihr, lieber den Preisgekrönten 4082B oder den Newcomer 4120B?

Gruß
Lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lg

Hi,

ich selber hab zwar den LG GSA-4120B, aber wenn du Dual Layer nicht benötigst, zumal die Medien eh noch viel zu teuer sind, würd ich dir zum GSA-4082B raten, sehr gutes Gerät und vollkommen ausreichend da 8X Rohlinge grade gut im kommen sind...

Greetz Ice
 
Hi.

Den Gedanken hatte ich auch, Medien (noch) teuer. Da ich meinen jetzigen Brenner bis dato auch nur selten gebraucht habe sollte der Vorgänger reichen...

Wie schnell werden denn DVD-RAMs in der Praxis beschrieben? Mir geht es jetzt nicht um das x-fache sondern die tatsächliche Zeit? Z.B. x MB in y Min...
 
Hm naja zwischen diesen beiden Brennern liegen ca. 10€. Ich würde doch zum neueren Modell greifen das mit dem Double Layer bringt ihm vielleicht jetzt nicht viel aber vielleicht nachher das wären mir die 10€ wert!
 
Stimmt, die Differenz liegt tatsächlich bei ~15€...

Bei der Retail-Variante die ich aber kaufen möchte, muss man beim 4120B noch DVD-RAM-Medien dazukaufen (beim 4082B ist wenigstens eine DVD-RAM enthalten) und die Softwareausstattung soll auch etwas schlechter sein bzw. zu Unkompatibilitäten führen...

Aber wie vorher schon geschrieben, 4082B ist preisgekrönt, 4120B (noch) nicht. Und es kann doch (theoretisch) möglich sein, dass der Nachfolger dem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann...
 
Wie schnell werden denn DVD-RAMs in der Praxis beschrieben? Mir geht es jetzt nicht um das x-fache sondern die tatsächliche Zeit? Z.B. x MB in y Min...

Das kann ich Dir auch nicht genau beantworten nur meine ich irgendwo gelesen zu haben das der 4120 mit 5x DVD-RAM doppelt so schnell schreibt wie der 4082er, welcher nur 2x oder 3x kann.
Wenn es Dir also auf die DVD-RAM Geschwindigkeit ankommt dann nimm den neuen.

Hier das "DAtenblatt "des neuen:
http://www.lge.de/cgi-bin/lgi.cgi?f...sub_bid=7&gid=11&pid=675&sess=9RV0SzX1K_zaV6p

und hier des alten:
http://www.lge.de/cgi-bin/lgi.cgi?f...sub_bid=7&gid=11&pid=629&sess=9RV0SzX1K_zaV6p
 
Mal eine blöde Frage: Gibt es eigentlich auch Dual-Layer DVD-RAM?

Ich habe den LG4040B und schreibe damit auch DVD-RAM und ich kann sagen, dass es wirklich dauert, bis er die Daten drauf hat. Im Prinzip ist DVD-RAM nichts anderes als die Panasonics PD-Technik, nur neu aufgelegt. Das gute daran ist, auf DVD-RAM wird genau so zugegriffen wie auf die Festplatte. Sprich es gibt genau so Sektoren und etc. Bei einem -RW Medium werden die Daten nicht kontinuirlich wie auf der Schalplatte (oder eben CD, DVD) geschrieben, sondern mal da mal da mal dort.

Für unsere "Benchmark-Fetischisten" die sagen, dass DVD-RAM wäre langsam: beim Schreiben auf DVD-RAM wird gleich auch noch Verifying gemacht und es kostet auch gut Zeit. DVD-RAM ist ein perfektes Backupmedium.

'cuda
 
wie lange dauert das Beschreiben einer vollen DVD-RAM Disk?
 
Puuuhhh, da frägst Du was, ich kann es morgen Abend mal probieren. Ich muss jetzt weg und komme erst morgen.

'cuda
 
Um den Beitrag einfach nochmal nach oben zu pushen. ;)

Habe irgendwo etwas von "Booktye" gelesen... Was ist das?

Und, welche Software(versionen) liegen den beiden LG-(Retail-)Brennern bei? Welche Software ist besser?
 
Ach..., und wie sieht es eigentlich mit dem Geräuschpegel aus???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh