• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

LG 8x/2x/8x BD-R/BD-RE/BD-ROM Brenner LG bh08ls20/bh08ns20

spielberg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
698
Ort
Düsseldorf
Mitlerweile hat auch LG einen neuen Brenner auf dem Markt.

Dieser Brenner schafft 8x BD-R + DL

HD DVD unterstützt er nicht mehr.

Den Brenner gibt es in 2 ausführungen als LightScribe und ohne (LS / NS)

In Japan, Amerika und Kanada kann man das Laufwerk schon kaufen, nur wir hier in Europa müssen mal wieder auf die Gnade warten.

Der Brenner schafft eine BD-R in 13:14

eine BD-R DL in 31:49

Sehr gute Brennergäbnisse erzielt er dabei auf Verbatim 2x BD-R die man mit 8x brennen kann.

Die Preise bewegen sich im bereich von 259 - 300 $. Rechne damit das wir das Laufwerk in Europa für ca. 279 € erwerben können wenn es mal da ist.

Chipsatz: RENESAS R8BJ32710RFPV

Der Brenner Brennt ein wenig anders als der schon bekannte Panasonic SW-5584-C auf dem auch der Buffalo BR-816FBS und der Sony BWU-300S basieren.

Erste Test ergeben gute Brennleistungen auf allen Medien.

CD-R/RW befriedigend
DVD+-R/RW gut
BD-R/DL gut bis sehr gut (Abhängig von der Tatsache ob der Rohling höhere geschwindigkeit packt oder nicht, auf Vorgabe ist die Brennqualität immer sehr gut.)
BD-RE/DL befriedigend bis gut

Mal sehen wie lange wir noch warten müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. BH08LS20 FW 1.0 :grrr:
Das einzig positive er ist sehr leise.

Brenndauer bei Sony 6x BD-R 25GB 5.5-7Std :motz:
2x Bd-RE 25GB ca 1Std
In Nero läßt sich nur 1x einstellen
Verbatim 4x BD-R auch nur 1x
Intenso 4x bislang die einzigen die sich auch 4x brennen lassen.

Vermutlich die FW 1.0 genauso Dreck wie damals bei dem GSA-H62N wo erst nachdem div. Zeitschriften ihn aus der Wertung nahmen dann eine neue Fw kam.
 
Wie ich schon schrieb.
Bei meinem BH08LS20 verursachte überraschend Nero 8 diesen Fehler.
Mit ImgBurn kann ich auch z.B.BD-R Verbatim 25GB 2x sowie Sony 25GB 6x mit 8x brennen. Vermutlich geht das bei noch anderen Rohlingen. Dauerte bei dem Film den ich hatte knapp 11min.
Inosfern scheint der Brenner nicht schlecht zu sein.
+ schreiben sehr schnell 8x
+ sehr leise

- lesen nur 4x
 
Hallo,
Ich hätte da eine Frage, ich habe mir jetzt den LG Brenner BH08LS20 bestellt.
Habe hier gelesen das dieser ziemlich viele Probleme macht mit der Nero Software.
Selber besitzt ich im Moment Nero8 habe aber auch schon Nero9 gekauft extra für diesen Brenner wegen den Blue Ray.
Was ist das FW 1.0 von LG??
Hast nur du diese Probleme mit dem Brenner oder gilt das für alle :confused: ???

Mein System:
Mainboard ist ASUS M4A79 Deluxe mit Sata2
Phenom II x4 920 @ 3,2 Ghz stabil
Corsair Twin 2x2 Gb Ram DDR2 1066 Mhz
Corsair TX 650 Watt
 
Würde mich auch interessieren.

Ich überlege mir gerade, ob ich mir diesen LG Brenner holen soll oder den Pioneer BDR-203. Hat jemand Erfahrungen, welcher besser ist?

Hat jemand die Brenner mit Nero 9 getestet?

Und: Funzt eigentlich Nero DriveSpeed bei BlueRay? D.h. kann ich beim Abspielen einer BlueRay die Geschwindigkeit von 8x etwas runterregeln, damit es noch leiser wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh