LG BH08LS LightScribe Probleme

![AS2E]!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
16
Ich hab mir kürzlich den Blu-Ray Brenner LG BH08LS gekauft. Es handelt sich dabei um den für mich ersten Brenner der auch LightScribe unterstützt. LS ist zwar nicht eine Funktion die ich dringend brauchen würde, trotzdem wäre ich nicht unglücklich darüber wenn ich meine Rohlinge selbst bedrucken könnte.

Ich hab mir also gleich mal LS-Rohlinge gekauft und versucht ihn zu bedrucken. Jedoch erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung, dass es sich beim eingelegten Rohling nicht um ein LS-Medium handelt. Inzwischen habe ich fünf Rohlinge ausprobiert und jedes Mal erhalte ich die gleiche Meldung.

Nun frage ich mich natürlich was da los ist. Handelt es sich um einen defekt des Brenners? Werden nur bestimmte Rohlinge unterstützt (ich verwende Verbatim)? Diesbezüglich habe ich nirgends etwas gefunden. Oder ist es möglich, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (ich verwende Cyberlink LabelPrint, war dabei)?

Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh