LG BH10LS30 spielt keine Blue Ray Filme

Hallo habe mir heute einen LG Electronics BH10LS30 gekauft aber egal welche Original Blue Ray ich reinmache und abspielen will bekomme immer diese Fehlermeldung

Datenträger kann nichtgelesen werden.
er ist eventuel beschädigt oder verwendet ein Format
das nicht mit Window kompatiebel ist

Wenn ich auf das Laufwerk über Total Commander oder den Explorer zugreife sehe ich auch nicht mal ein Inhaltsverzeichniss.

DVD und CDR kein Problem

Jemand einen Rat eventuell defekt oder was meint ihr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst um Original Bluray Filme anzusehen einen BluraySoftwarePlayer (Powerdvd oder ähnlich). Deine Grafikkarte sollte HDMI Ausgang haben und der Monitor HDMI Eingang. Sonst isses in der Regel Zappenduster. Falls Du nicht diese Voraussetzung hast Tante Google fragen.

BLuray sind verschlüsselt wie DVD auch.

Wikipedia hilft hier sehr: Blu-ray Disc

und gleich als Hinweis:

Zitat: . Es gibt Programme, deren Vertrieb in Deutschland illegal ist, welche diesen Kopierschutz umgehen.

Also bitte keine Fragen dazu!

Die selbe Frage hätte ich auch, ich kann jedoch einwandfrei auf die Bluray zugreifen. Nur abspielen geht nicht?!

Das mit Kopierschutz etc. finde ich armselig. Ein gekaufter Brenner muss ne gekaufte Bluray abspielen können?!

Ich hab nen 3D Plasma am PC hängen und da möchte ich natürlich mal nen 3D Film testen können...

Das mit Kopierschutz etc. finde ich armselig. Ein gekaufter Brenner muss ne gekaufte Bluray abspielen können?!
Kann er doch auch?!
PowerDVD o. Ä. starten, Blu-Ray-Film einlegen und fertig.

Und wenn hier ein Mod schon so nett einen Link zu Wikipedia platziert, dann kann man den vielleicht auch mal anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein mit PowerDVD geht es nicht!

"Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich im Laufwerk"

Ich glaube auch dass PowerDVD einfach zu alt oder eine falsche Version ist die keine BDs abspielen kann. Bspw brauchst du für 3D eine Version 10 und eine kompatible Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Das aktuelle Update hast du sicher installiert? Es gibt ja oft Updates wegen neuem Kopierschutz u.ä.
Und funktionieren wenigstens normale BDs oder nur die 3D nicht?

sondern das ich keinen inhalt sehe wenn ich mit tc oder den explorer auf das laufwerk zugreife.

dan bekomme ich diese meldung also ich kann garnicht erst sehen was drauf ist

Falls du Windows XP nutzt, musst du dir erst einen Treiber für das UDF-Dateisystem installieren, sonst siehst du im Explorer nichts, das ist vollkommen normal.

Siehe hier: KLICK

Windows 7 hat diesen Treiber bereits integriert, bei Windows Vista bin ich mir nicht sicher.

und Du bist sicher, dass Du die Systemvoraussetzungen hier alle erfüllst...

DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

1) Du hast ne Win7 beta! Das könnte ein Problem sein
2) Zitat: Empfohlene Treiberversion: 10.10 oder höher, du hast 9.4, sorry 9.3

Alle Angaben gem Deinem Sys Link (sofern der aktuell ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist nicht aktuell ^^ Windows 7 ist mittlerweile keine Beta mehr :)

Update wegen Kopierschutz...mh mal sehen, glaube aber hab alles aktuell.

Welcher Player wäre denn noch für 3D Blurays geeignet?

Edit: Sehe grad 2D Bluray wird auch nicht richtig abgespielt...

Edit 2: Fehler gefunden! Mit nem virtuellen Laufwerk von Daemon Tools geht es nicht...ohne gehts einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh