LG Blu-Ray Brenner zu wenig Buffer-Level

Nebukatnedzar

Enthusiast
Hi @all:

Ich habe mir einen LG Blu-Ray Brenner gekauft (SATA).

Da kann man doch eigentlich beim einbauchen wenig falsch machen?!

Auf jeden Fall funktioniert er tadellos, aber der Buffer-Level bei Nero liegt nur bei 54%. Das war bei meinem vorherigen Brenner nicht so.

Kann mir wer helfen??

PS:
Habe die aktuelle FW druff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der buffer ist doch lediglich dazu da, datenschwankungen abzufangen - der "muss" gar nicht so hoch wie möglich sein ^^

wenn es nun immer bei 0 wäre, also die schwankungen so stark sind, dass der buffer gar nicht aufgefüllt werden kann, würd ich mir schon eher gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiß das nicht so genau, aber ich meine, dass das völlig o.k ist. wenn jetzt durch schwankungen das brenen stockt und länger dauert, dann wär das was anderes.

ich habe heute mal imgburn getestet, und da ist der gerätepuffer sogar bei 0%...

das ist doch nicht normal....

Deine Festplatte ist zu lahm. Schalte die Brenngeschwindigkeit runter :). Du meinst wohl deine vorigen Brenner waren DVD-Brenner. BluRay Schreiben 2x ist nicht gleich DVD 2x. Siehe die Verpackung deines BluRay-Brenners.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh