HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Bot hat für seinen Bericht aus einer überschaubaren Anzahl von englischen Artikeln abgeschrieben.Beim neuen 34WK95U handelt es sich um den ersten 5K-Monitor des Herstellers im 21:9-Format.
Der Preisvergleicher listet bei ~21:9-Monis insgesamt 81 Modelle.Der bietet eine Auflösung von 5.120 x 2.160 Bildpunken. Zum Vergleich: Aktuell haben sich 3.440 x 1.400 Bildpunkte zum Quasi-Standard in dieser Größenklasse etabliert.
Das mit dem ‚Multitasking‘-Aspekt hat der HWL News Bot schoneinmal zu einem anderen 21:9-Moni behauptet.Durch die hohe Auflösung, in Kombination mit der großen Diagonale sieht LG sein neues Display als Ideal-Lösung für Multi-Tasking-Freunde.
Bei den 3440x1440 Modellen hat mir einfach der Platz in die Höhe gefehlt.
darf ich fragen was du so mit deinem system machst das dir 1440 pixel in der höhe zu wenig sind
darf ich fragen was du so mit deinem system machst das dir 1440 pixel in der höhe zu wenig sind
Wenn ich arbeite, hab ich eigentlich immer vier Fenster offen, also jeweils ein Viertel vom Bildschirm. Bei 21:9 mit 1440 Pixel in der Höhe schauen die Fenster immer so gestaucht aus. Bei 4K passt es genau (1720x720 vs 1920x1080).
Nee, dann hätte er neben seinen 4 Fenstern noch massig Platz und könnte sogar 6 nutzen.
Nein, 2020 bringt LG bei Monitoren erst einmal Nano LED was es bei Fernsehern bereits ab 2010 gab.
@P4LL3R: wie teilst Du die 4 Fenster? Manuel? 2 sind ja leicht, aber nen Trick für 4 hab ich noch nicht gefunden
das würde mich auch interessieren, aber wie wir ja wissen kann das durchaus ewig dauern
Richtig... Aber solange es immer noch Leute gibt, die billigste IPS mit edge led für 800€+ kaufen weil 100Hz+ (im TV Markt auch schon seit nem Jahrzehnt ganz normal) wird es so weitergehen.Jap und das fürn Traumpreis wieder.
Was es im TV Brereich schon fürn *Appel un nem Ei* gibt.
Samsung verwendet sowas ähnliches doch auch schon lange ( nein meine kein QD).
PCler werden halt ordentlich gemolken und verarscht
Prust!Es müsste nur ein Hersteller ein OLED TV bringen der zum zocken ordentlich taugt für angemessenes Geld den würden se dem aus de hände reisen da würde sich keiner mehr im Monitormarkt umschauen.
Leider ist keiner so schlau das würde ne Goldgrube für die werden.
Ja toll, man kriegt so gut wie keine ‚4k‘-TV-Inhalte, aber der Kunde (<-Du) preist die ‚4k‘-Gängelung im TV-Sektor, mit dem Argument, dass es bei über 1.000 FHD-Monitor-Modellen genau 5!!! Modelle mit FHD@32“ gibt.Der Markt für Monitore hängt den TVs gewaltig hinterher beim TV sind war bei 4K angekommen bei Monitore bringen se noch 32" FullHDs raus.....
Gut, dann ich gehe ich jetzt mal (im Geiste) durch die mediamarkt-Produktreihen:geh doch mal in den Laden und guck die die Monitore an und dann geh in die Fernsehabteilung und guck dir dort das Bild an.
Nee, umgekehrt, ein TV-Set muss nur Multimedia können.Die Kunst ist Multimedia, nicht Office.
Du Blood, ich habe den Fehler (nachdem ich mich durch Deine ganzen Rechtschreibfehler gewurschtelt habe) gefunden. Er ist haargenau in Deinem Kopf.55" OLED TV 4K 1600€, 22" OLED Monitor 4000€ findet den Fehler..
Nee, umgekehrt, ein TV-Set muss nur Multimedia können.
Aber ein Monitor muss mehr leisten.
Und das hängt mich unseren Augen zusammen.
Ich verwende für meinen (naja, zu FHD-Zeiten) durchaus wertigen Fernseher ganz andere Farb-/Kontrast-/Helligkeits-Einstellungen als für den Moni.
Klar, dass dann mein Moni nicht so toll ‚Multimedia‘ darstellt.
Aber nun möchte ich nicht jedesmal am Moni alle Einstellungen verbiegen, nur weil er mal einen Fetzen ‚Multimedia‘ anzeigen soll.
Mein Moni ist für Office und meinen Broterwerb, dem CAD-zeichen, eingerichtet.
Und gerade bei Aspekten von farbkritischen Anwendungen und langen Arbeitstagen mit intensiver Monitorbetrachtung, sind nunmal eher sensible ‚Monitor-Einstellungen‘ vorzuziehen, und nicht das Kracher-Bonbon-Farbspektakel für den abendlichen Actionstreifen oder den Konsolenspaß.
Drum: Ein Moni muss ‚mehr‘ können als ein Fernseher. Aber die Moni-Hersteller müssen sich mit den gleichen technischen Einschränkungen von TFT-Panels herumschlagen, wie die TV-Hersteller (sind sowieso meist die gleichen Firmen), nur dass beim TV-Set der Anspruch reicht: Hauptsache schön bunt fürs Multimedia-Spektakel.
in einem Profil speichern ließe.problemlos in wenigen Klicks