LG DVD Brenner defekt?

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!

Habe seit Neustem folgendes Problem festgestellt: Wenn ich Daten auf eine CD brennen will und einen Rohling einlege, passiert gar nichts??!!

Ich habe den Arbeitsplatz geöffnet und einen Doppelklick auf das Laufwerk gemacht: Eine Fehlermeldung erscheint und sagt mir, dass es eine unzulässige Funktion sei!

Komischer Weise kann ich alle anderen Formate problemlos abspielen!

Ist der Brenner nun defekt? Kann er also jetzt nur noch lesen und nicht mehr schreiben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist diese automatische Erkennungsfunktion deaktiviert, welche die weiteren Vorgehensschritte abfragt, was du tun möchtest? Die ist sicher per Zufall mal deaktiviert worden (ein falscher klick etc.) Oder da ist am DVD eben die Autostart-Funktion deaktiviert in dem Fall. Brennen kannst du aber doch oder?

Also mein DVD-Brenner hat beim CD-brennen auch mal die Hufe hochgerissen. Seitdem bechreibt er keine CDs mehr und lesen klappt auch nur selten.

Jap, aber er kann definitiv noch brennen. Er vermisst lediglich diese Abfrage, was zu tun sei, nachdem er den Rohling eingelegt hat.

Schonmal Kabel getauscht?
Fehlerfreie Jumperung?
Andere Rohlinge verwendet?
Firmware aktuell?
DVD-Brenner im Geräte-Manager deinstalliert & Reboot?

Arbeite mal alle Punkte ab - wenn sich keine Ursache findet, wird dein Brenner defekt sein!

MfG
RZ

Hallo? Er brennt doch! Lichterloh sogar, wenn mman auch noch anzündet. :d

Es ging nur einzig und allein um diese Abfrage, die sonst immer kam, wenn er den Rohling eingelegt hatte. Die kommt jetzt nicht mehr.
Aber wenn er Nero von Hand startet ists ja auch kein Beinbruch! ;) Brennen kann er ja auch so.

Peebee hat Recht! Ich habe das Probelm mit ihm zusammen über icq gelöst.

Mich hat lediglich die Anzeige "unzulässige Funktion" irritiert!
Also habe ich Nero manuell gestartet und mal versucht, Daten auf die CD zu brennen.
Läuft alles!

Gruß
Windstar

PS: Thread kann geschlossen werden;)