LG DVD-Brenner

flashlite

Neuling
Hi, und zwar hab ich das Problem, dass mei DVD-Brenner von gestern auf heute nicht mehr funktioniert!
Er liest keine CD+ DVD ab, er ist wohl schon 2 Jahre alt, aber muss ich mir da glecih einen neuen kaufen ?
Hab schon in paar Foren gelesen und hab erstmal Nero und Daemon Tools usw. deinstalliert und acuh eine neue Firmware mal drauf gemacht!!
Gibts sonst noch ein paar Ideen was man machen könnte außer gleich die Mülltonne nutzen ?

Gruß Flashlite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, anderes kabel und anderen boardanschluss probieren, aber wenn auch das nix bringt... dann isser wohl hin. vlt. nur verschmutzt, dann könnt man ne reinigungs-CD probieren (die man bei funktionierenden LWerken lieber nicht nehmen sollte, da sie auf dauer die linsen zerkratzen können).

allerdings lohnt sich selbst das kaum angesichts der brenner-preise (20-25€ für nen neuen samsung, LG...)

ich würde den brenner mal vorsichtig aufschrauben und das innere nach staub und haaren absuchen. mein ehemaliger plextor-brenner hatte auch plötzlich die macke, keine CDs mehr zu lesen, im endeffekt waren eine menge katzenhaare auf der optik die ursache. ;)

future_former

bei den Preisen von LG Brennern - neuen kaufen. Selbst wenn den aufschraubst wird der nie wieder so funktionieren wie vorher.

Ja kosten nur noch 20 Euro, aber hätte ja sein können, dass es eineLösung gibt trotzdem danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh