LG DVD-Laufwerk hört nicht auf zu drehen!

buchi

Enthusiast
Also ich habe seit dem Wochenende das Problem,wenn ich eine DVD in meinem Brenner lege fängt er an sie zu lesen, aber er hört nicht mehr auf sich zu drehen.
Dabei handel es sich um ein LG gsa 4167b.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich habe auch schon nach einem Firmwareupdate geschaut, aber irgendwie bin ich zu blöde was passendes zu finden bzw. wie man es macht.

Hab gerad doch eine neue FW gefunden, die DL 13, selber hab ich noch DL 10.
Jedoch steht auf der LG Seite:
Dieses Firmware-Update ist für den DVD-Brenner GSA-4167 mit der Firmware-
Version DL12. Der Brenner muß ein original LG Gerät sein (OEM Geräte werden
Durch diese Firmware nicht unterstützt)

Kann ich da die DL13 trotzdem nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein gutes flashtool wird es unterbinden, eine falsche firmware zu flashen!
eigentlich ist eine aktuelle fw abwärtskompatibel. soll heissen, es ist unwichtig, ob man von der version 8 auf 10 flasht.
aber wenn du dir unsicher bist, flashe doch zuerst die 12er und danach die 13er. :)

Ok Firmwareupdate habe ich gemacht, aber das Problem ist immer noch da.

Ach was mir gerade noch eingefallen ist, ich habe seit dem We eine X-Fi verbaut und die dazugehörige Software installiert, ob es etwas damit zu tun haben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Software mal deinstalliert und das Problem bleibt immer noch da.Ich glaube auch nicht das es mit der X-Fi zu tun hat.
Das Problem war ja auch erst seit ich die Software installiert hatte....
komisch

- Anschluß der Kabel geprüft?
- Virenbefall ausgeschlossen?
- Mal im Taskmanager schauen, ob ein Prog. auf's Laufwerk zugreift (Nero, Virenchecker, etc.).
- Mal im abgesicherten Modus starten und schau'n, was sich tut
- Problem nur mit einem Datenträger oder egal?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles mal durchgecheckt was du geschrieben hast.
Ich konnte alles ausschließen jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden.

Das LG GSA-4167 dreht immer recht lange - da kann man nichts dagegen tun. Es ist sozusagen nicht defekt, sondern es ist eine Eigenschaft gleich betriebsbereit zum Lesen zu sein.

OEM-Geräte sind meist vom direkten Support ausgeschlossen, deswegen steht es so da. Aber ist ja kein OEM-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Drivespeed drauf. Da gibts so eine art Pausentaste, da hört er auf die DVD zu drehen.