LG e2360v oder Samsung Syncmaster BX2335?

DonStefano

Neuling
Welchen sollte ich eher für Office Anwendungen und ein paar Filme zwischendurch gucken? Gibts gravierende Unterschiede in der Bildquali oder sind die ziemlich gleich?
HDMI interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da beide Monitore TN-Panel benutzen, reden wir hier erstmal gar nicht von "Bildqualität". :d

Bist du mit den ca. 140€ für den Monitor am Budgetlimit? Wenn ja, dann kannst du mit dem Samsung nichts verkehrt machen, ich verwende seinen großen Bruder auf der Arbeit am zweiten Platz und kann mich nicht beklagen.
Solltest du ein offenes Budget haben wäre es vielleicht angebracht über ein IPS- oder PVA-Panel nachzudenken. Für Office und Multimedia sind die einfach in Sachen Farbechtheit, Blickwinkelstabilität & Co. von TN-Panels nicht zu schlagen.
Dann würde ich nämlich eher zu sowas wie einem LG IPS236V oder dem Dell UltraSharp U2311H raten. Deine Augen werden es dir danken!

Danke für die Antwort. Wollte eigentlich nicht viel mehr ausgeben, aber nach den ersten Sichtungen werde ich das wohl doch tun.
Habe momentan den BX2335 bei mir stehn und was soll ich sagen, das Bild ist super. ABER Die Blickwinkelabhngigkeit ist ne Katastrophe. Wenn ich davor sitze und beispielweise auf meine Pinnwand bei Facebook schaue, sind Kommentare oben beim Bildschirm schön blau, während unten kaum noch blau vorhanden ist.
Kann das an den Einstellungen oder meiner Graka liegen? Wenn ich extrem von unten auf den Monitor gucke, ist das blau auch unten normal, dafür ists dann oben wieder zu dunkel.

Ist das bei den anderen Panelen besser?

Meine Graka läuft im Modus 1080p@60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh