LG E900 Optimus 7

Runlevel5

Enthusiast
So mein neues Handy ist nun da.
Was soll ich sagen....
Am anfang bin ich garnicht damit klargekommen.
War es gewohnt vom Iphone klick und bist wo anders.
Hier ist es eher Klick und ein wisch mitm finger und dann bist da wo du willst :fresse:
Naja nach einem Tag fummeln (am Telefon nicht an meiner Frau :heul:) gehts mittlerweile.
Ner ein paar Sachen stören mich:

Wenn ich Apps im Zune kaufen will gehts nicht (brauch ne Kreditkarte die ich aber nicht habe und nicht will)
Gibrs denn keine andere Möglichkeit Apps zu bezahlen ausser das man sich ne Kreditkarte holt?
Dann noch ein Navi App brauch ich.
Welches ist gut?
Aber Offline Navigation (also rein nur uber GPS)
Navigon hat wohl was aber ist noch nicht fertig.
Alternativen?

Sonst find ich das Handy klasse.
Die Geschwindigkeit ist nicht zu vergleichen mitm Iphone 3g das ich hatte.
Alles ist schneller.
Surfen im Internet extremst als obs beim Iphone gebremst war.
Booten==> Super schnell
Programmstart==>Superschnell.
Das handy wiegt gut was und liegt gut in der Hand.
Find ich gut da man das Gefühl hat das es hochwertiger ist (wenigstens ich :fresse:)

Ich bin damit zufrieden.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal schauen ob du nicht schon das Mango Update über Zune bekommst.

Zune öffnen --> Einstellung --> Updates

Installiere gerade das Mango Update und dann wird alles noch viel schneller als zuvor.

Als Navi App habe ich gMaps Pro drauf. Nutze es aber nicht als Navi fürs Auto sondern nur wenn ich z.b. in einer anderen Stadt bin und eine Straße suche.

Apps kann man leider bis dato nur via Kreditkarte kaufen. Wäre natürlich schön wenn die Redmonder mal sowas wie eine Itunes Karte bringen würden oder alles über Microsoft Points (Xbox 360) laufen liessen.

Danke erstmal für dein kleines Hands-On sag ich jetz mal!
Wie ist der Druckpunkt der tasten unten? Knarzen die Tasten oder fühlen die sich billig an?

Leider doch im Moment nur mit Kreditkarte, dass gefällt mir nicht! Aber Die Idee von Nucka ist gut, dass man auch mit microsoft points zahlen könnte..! Ob Microsoft schon darüber nachdenkt es eventuell so anzubieten?

Kann ich nicht sagen ob die schon darüber nachdenken/nachgedacht haben, da ich noch nichts darüber gelesen habe.

Die Tasten sind meiner Meinung gut verarbeitet und auch nicht so billig wie normale Tasten.

Der Druck ist OK. Du musst nicht feste drücken um die Funktion zu aktivieren. Leichter Druck und der Hase rennt ;)

Achso okay ;)!

Ich werde mir dann mal wohl das LG E900 Mitte Oktober kaufen und mein HTC Sensation verkaufen (find Android nicht so pralle)!

Warte doch vielleicht noch bis die neuen WP7.5 Smartphones erscheinen.

Hier siehst du was dann alles noch so schönes kommt. Viele der Modelle haben dann einen 1.5 Ghz CPU verbaut mit FrontCam etc.

Kannst ja mal danach googlen.

Ja hab schon paar Geräte gesehen (HTC Radar, HTC Titan, Samsung Omnia W..)! Das Problem ist halt ich bin im Moment ein wenig knapp bei Kasse bzw. möchte im Moment nicht soviel für ein smartphone ausgeben..wenn mir WP7(.5) gefällt kann ich mir ja nächstes jahr immernoch ein Oberklasse WP7.5 kaufen :) ! Läuft ja auch aufn Optimus 7 alles smooth :) !

Ich habe das Handy das du kaufen willst und ich habe vorhin Mango installiert ;)

Läuft sehr sauber und schnell. Der Browser hat wirklich nun Hummeln im hintern und baut die Seiten sau schnell auf.

Programme öffnen sich nun auch ein Tick schneller und das Menü ist nun extrem smooth ;)

Das macht Lust auf mehr würd ich mal sagen ;)! Wie ist die Kameraqualität so bei Fotos und Videos? Für Schnappschüsse wird die Kamera jawohl reichen um auch mal 2-3 Fotos im Stadion zu machen?

Ich finde die Qualität der Fotos und Videos absolut für ein Handy ausreichend.

Videos kannst du in 1280x720 drehen und Fotos mit (4:3) 2592x1944 / (16:9) 2560x1440. Bin damit zufrieden und habe nichts zu beanstanden.

Das hört sich doch gut an! Naja wenn ich in Urlaub fahr nehm ich sowieso meine Digicam mit aber so für unterwegs wird die Handycam jawohl ausreichen ;)! Videos vllt mal durch zufall aber ich hab selbst mit meinem Sensation in 2 Monaten noch nich ein Video aufgenommen ;)!
Wie ist das Display einzuordnen von der Helligkeit und vom Kontrast? Ist ein Nova-Panel verbaut oder S-LCD? Und was noch wichtig ist zu wissen besteht es aus Gorillaglas? Weil ich möchte niciht unbedingt Kratzer aufn Display wobei ich mir sowieso eine Handytasche dazubestellen werde..

Das LG hat das sogenannte Gorilla Glas (siehe HIER)

Was für ein Display kann ich dir nicht sagen, aber die Helligkeit ist OK und man sieht auch bei direkter Sonneneinstrahlung was.

Ich finde das Display angenehm.

Habs gerade angeschlossen.
Nur irgendwie dauert es ewig.
Loadet und Loadet und wird nicht fertig mitm Update.
Normal das es so lange dauert?

EDIT:
Ha jetzt hat er es doch geschafft.
Mal schauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch stundenlang ein Omnia 7 upgedatet... dauert echt ewig.

Anscheinend hat er bei mir nicht das 7.5 Draufgemacht.
Nur was hat er dann gemacht??
Infos:

Betriebssystemversion:7.0.7008.0
Firmwareversionsnummer:1.0.7.10

Ist also nicht das 7.5
Was zum Geier hat er dann solang gezogen und Installiert und 2 mal Neustart :fire:

Er macht zuerst noch ein anderes Update und dann erst das 7.5 :P
War bei mir genauso.

Er macht zuerst noch ein anderes Update und dann erst das 7.5 :P
War bei mir genauso.

Also wirds Heute kommen oder wann?
Kann man es nicht Erzwingen/beschleunigen?

HA GEFUNDEN!!! :banana:

Hab was im Netz gefunden.
Viele schreiben auf Update gehen im Zune und Verbindung trennen (Sofort)

Nun hab ich einen Beitrag gefunden wo es so steht:

1)Phone Anschliessen an den PC und Zune starten
2) Auf Update gehen und Verbindung zum Internet Trennen ERST NACH 2-3 Sekunden
Trennt man die vorher gibts nen Fehler.
Trennt man die zu Spät gibts nen Fehler.
Ich hab es selber Probiert und es klappt.
Einfach mehrmals Probieren.
Auch das Phone mal neustarten und wieder Probieren.
Auf jeden Fall müssen es die 2-3 Sekunden sen.
Wenn er dann ein Update gezogen hat und Installiert hat vorgang wiederholen.
Dann findet er noch ein Update und wenn er den Fertig hat Installiert er Mango.
Bei mir ist er gerade dabei.
Dauert ziemlich lange das ganze also Zeit mitbringen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es einfach so.
Wenn du es nicht bekommst einfach nach Updates suchen und nach Fertigstellung die Internetconnection trennen, ein paar Sekunden warten, wieder anschalten und nochmals suchen.

Ging nicht anders.
Alles mögliche Probiert und wollte einfach nicht.
Erst so wie oben Beschrieben gings.
Liegts an Vodafone oder wer weis warum aber ging auf normalen Weg nicht

Ist ein Nova-Panel verbaut oder S-LCD?
das sind marketingnamen! auch ein nova panel, slcd oder retina display sind allesamt stink normale lcd displays mit unterschiedlicher beleuchtung/auflösung/sonstwas.
Die einzige wirkliche alternativtechnik ist oled, die besser unter dem marketingnamen "amoled" bekannt sind ;)
einziger kritikpunkt am display des optimus 7 wären die max 256k farben...wenn man nicht drauf achtet, bin ich der meinung merkt man es nicht, wenn man drauf achtet kann man bei farbigen bildern manchmal halt unschöne verläufe entdecken aber ich halte das bei einem mobilgerät nicht für so dramatisch, hell ist es um es auch fast überall lesen zu können. Im gesamten ist das ein sehr solides gerät

du dürftest doch für das sensation noch ordentlich kohle bekommen, da ist ein omnia w oder radar sicher drin aber das optimus ist beileibe auch nicht schlecht, das nachfolgende optimus 7 wird wohl auch bald aufschlagen...sieht ähnlich wie das jetztige aus, die tasten wurden aber überarbeitet. ;)

@updates
7.0.7004.x ist das ursprungs wp7
7.0.7008.x ist post nodo und nur die vorbereitung zu nodo gewesen, also noch ziemlich alt
7.0.7390.x ist nodo (copy paste update)
7.0.7392.x ist post nodo
7.0.7404.x (glaub) ist ein zwischenupdate, gleich im anschluss an dieses wird mango installiert
7.10.7720.x ist mango (aktuell) -> dahin musst du kommen, wenn dus noch nicht drauf hast, einfach nochmal nach updates suchen (oder mit dem trick). Hier dauert der erste boot relativ lange direkt nach dem update, also nicht ungeduldig werden (+10min sind gut drin)

Das was beim updateprozess am längsten dauert ist i.d.R. das backup ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Kumpel kauft mein Sensation ab (420€)! Aber will hat am besten nur 200euro für ein WP7 ausgeben da ich den rest an geld erstmal so brauchen tue.. ;)

Meinst du wirklich das man den Unterschied sehen tut mit der Anzahl an Farben beim Display? Sind doch eh nur Tile's ;) da fällts doch nicht auf :) Bei Fotos vllt, aber das ist nicht sooo wichtig ;)

Meinst du wirklich das man den Unterschied sehen tut mit der Anzahl an Farben beim Display? Sind doch eh nur Tile's ;) da fällts doch nicht auf :) Bei Fotos vllt, aber das ist nicht sooo wichtig ;)
also den unterschied siehst du bzw ich sah ihn nur auf fotos (beim betrachten auf dem handy display), wirklich störend wars jetzt aber nicht. Sprich auf dem Lockscreen könntest dus sehen, bilder-/musik-/zune-/marketplace hub/internet könnte man das GANZ eventuell auch merken weil dort auch bilder im hintergrund sind aber wie gesagt, wenn man nicht explizit drauf achtet, sieht man es eigentlich auch nicht.

Bei den tiles selbst sind ja teils auch fotos zu sehen (sofern vorhanden), also das bilder hub tile, kontakte tile, website "tile" aufm homescreen oder oder aber da merkt man es definitiv nicht.

Wenn du geld sparen willst bekommst du mitm optimus 7 ein gutes gerät, keine frage...von der hardware ist es dem sensation trotzdem unterlegen (also kamera quali, display quali, gewicht u.ä.), da is wohl eher radar oder omnia w ebenbürdig/besser aber das sind eher detailunterschiede als wirklich krasse patzer/unterschiede.

Wie schützt ihr eigentlich euer Phone?
Was kann man kaufen?
Muss aber schon gut sein.
Also gut Schützen und das Teil muss ich schnell rausziehen können.
Wie es aussieht ist relativ egal da ich das Handy eh in der Tasche hab.
Display Folie pflicht oder braucht man es nicht?
Wo passt das Handy uberhaupt rein?
Ohne das es zu groß oder zu klein ist.

EDIT:

Achja:
Ich wollte mir so ne Prepaid Kreditkarte von der Tanke holen.
Kann ich damit meine Apps bezahlen oder gibts da Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Okay!

@Runlevel5: Ich würde mir an deiner stelle die Handytasche von Suncase holen mit schnur zum herrausziehen!
Hatte ich damals fürs iPhone4 und war damit echt sehr sehr zufrieden! Kostet um die 15€ bei Amazon fürs LG Optimus 7!

Ja genau die mein ich! ;) Warum sollte es zu heiß werden? Und hören wirst du das Handy auch, wenn du nicht gerade das smartphone auf leise eingestellt hast ;)

Ja genau die mein ich! ;) Warum sollte es zu heiß werden? Und hören wirst du das Handy auch, wenn du nicht gerade das smartphone auf leise eingestellt hast ;)

Naja ist ja aus Leder die Tasche.
Kann mir schon vorstellen das das Handy wärmer wird als wenn es einfach so in der Tasche ist.

Ok dann hole ich mir die Tasche.
Soo arg teuer ist die auch nicht.
Bleibt das Handy wenigstens gut erhalten da drin

Ich kann jedem nur wärmstens Taschen von Raedan empfehlen.
Super Passform, super Service. War bis jetzt immer sehr zufrieden, und wenn etwas nicht gepasst hat wurde mir schnell geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh