LG Electronics 24UD58-B vs Samsung U24E590D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der U24E590D hat auch einen HDMI 2.0 Port. (und einen 1.4er) ;)
Ich besitze einen und so steht es zumindest in der Anleitung!
Mit CRU lässt sich die FreeSync Range auf 32-60 Hz erweitern.
Zum LG kann ich hingegen nichts sagen.

MfG
biohaufen

also dann kann ich einen anschließen mit displayport und einen mit hdmi ohne probleme? Wäre super, nur mal kurz bestätigen zur absicherung

Naja deine GTX660 Ti hat aber kein HDMI 2.0, wenn du den 4K Monitor dort anschließt wird er lediglich mit 30Hz laufen.
Dafür bräuchtest du eine AMD Polaris oder bei NVIDIA glaube ich mindestens Maxwell.

Nach einem ViewSonic ohne Free-Sync und einem AOC, sind dies die beiden billigsten Monis in einer Liste von gesamt 97 verschiedenen Geräten in der UHD-Sektion des Preisvergleichers.
Meinst Du, die beiden Monis der untersten Preisklasse nehmen sich in irgendwas.
Der LG ist erheblich neuer, das könnte für ihn sprechen.
Ansonsten macht ja nicht der Samsung ‚das Problem‘, sondern die spärliche Auswahl an Signalausgängen Deiner GraKa.
Und wie biohaufen schon anmerkte: Checke mal, ob Deine GraKa überhaupt HDMI2.0 an Bord hat, denn ohne HDMI2.0, kein UHD@60Hz an dieser Buchse.
Die Anzahl der Buchsen an der GraKa sagt mal nochgarnichts darüber aus, wieviele Monis man da anschließen kann, vor allem nicht UHD-Monis. Andererseits können an einer einzigen DP1.2-Buchse mehrere Monis im Daisy-Chain-Verbund gehängt werden, aber nicht bei UHD.
Ansonsten: Es gibt absolut keinen Vorteil GraKa und Moni über HDMI zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
das system in meiner systeminfo ist veraltet^^ aber die monitore kommen auch an ein ganz anderes system hin wo eine gtx1050 drinne ist, die hat hdmi 2.0

welcher monitor ist nun vom Bild besser, auch wegen stichwort ah-ips und pls

Zuletzt bearbeitet:
welcher monitor ist nun vom Bild besser, auch wegen stichwort ah-ips und pls

push:P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh