[Kaufberatung] LG Electronics Flatron W2261V

Flomm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
59
Hey Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen TFT Widescreen Monitor.
Ich hab mir ein Modell von LG rausgesucht, jedoch leider finde ich zu diesem keine Tests oder Erfahrungsberichte.
Es handelt sich, wie man dem Titel schon entnehmen kann, um den Flatron W2261V von LG.
Meiner Meinung nach, ist dieser Monitor eigtl. ziemlich gut, wenn man sich einmal die Informationen und Eigenschaften des Geräts anschaut bei folgenden Link

http://www.cyberport.de/item/5900/1029/0/127721/LG_Flatron_W2261V_215_Zoll_169_Full-HD_VGADVIHDMI_2_ms_200001.html?APID=14

Was sagt ihr zu diesem Gerät?
Ich wollte einen Widescreen Monitor, der die Auflösung 1980 x 1080 schafft und eine Reaktionszeit von 2ms hat.
Eine andere Frage wäre, ob sich ein 22'' Monitor überhaupt lohnt. Mein Anwendungsbereich wäre u.a. Gaming und Bildbearbeitung...

Würdet ihr mir zu diesem raten oder eher nicht? Wenn nein, welchen Monitor würdet ihr mir mit meinen erwünschten Eigenschaften empfehlen unter 200 €.
Desweiteren frage ich mich, ob dieser Monitor meinen PC beim zoggen überfordert (mein PC: AMD 5600+, HD 4850 512 MB, 4 GB RAM DDR 2).

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

lg flomm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Frage von Flomm an! Ein paar Erfahreungen zu dem Monitor, oder eine gute Alternative mit HDMI Eingang um 200€ wären wirklich sehr hilfreich.
 
ich hab heute den Monitor geholt. Der Monitor stellt das rot viel zu grell dar. Zu Bildbearbeitung ist er nicht geeignet. Werde ihn zurückgeben. Habt Ihr vielleicht noch einen anderen 22" Monitor (Auflösung 1920 x 1080), den Ihr mir empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
gibts aktuelle Infos? Bei PRAD wurde der noch nicht getestet und ich finde der schaut super aus! FullHD an nem 22" mit HDMI... kann diese Auflösung bei 22" zu Problemen mit der Bildquali führen?

mfg
CroniC
 
also 1920x1080 auf einem 21,5 Zoll Monitor das find ich schon bisschen sehr krass, und das zu dem Preis! Für 200-220€ bekommt man einen 24 Zoll 1920x1080 wie z.B. den Iiyama ProLite E2407HDS-B1, den Asus VH242H oder den ViewSonic VX2433wm.

Mit allen dreien haben User des Forums bereits gute Erfahrungen gemacht und alle drei Hersteller sind bekannt als Monitorhersteller (also auch keine noname Ware) kannst in die oben gelinkten Threads mal rein schauen.

Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier nen englisches review gefunden http://www.digitalversus.com/article-358-4614-35.html und ihn mir dann gestern im mediamarkt gekauft (is dort grad im angebot fuer 180€ und post is bei mir immer so nen problem wenn net zuhause bin).

kurzer erfahrungsbericht:

hab ihn per dvi angeschlossen (ati 4850), kann zu anderen anschluessen daher nichts sagen.

muss sagen, bin schwer beeindruckt vom preis-/leistungsverhaeltnis, einfach irre wie billig die tfts inzwischen sind.

superfeine fullhd aufloesung aufgrund der pixeldichte, zocken kein problem (sehr schnell, kaum schlieren, jedoch nicht referenz), schriftbild/schärfe auch super, alle 3 anschlussmoeglichlkeiten (vga/dvi/hdmi).

ansonsten die normalen tn-pannel üblichen schwächen (farben,blickwinkel, schwarz). backlight bleeding haelt sich auch im rahmen (untere leiste vor allem mittig etwas staerker, obere leiste mittig ein bischen). kann ihn - wenn man was im low-budged bereich will - uneingeschränkt empfehlen.

abgesehn vom display/panel wurde natuerlich extrem gespart:

- standfuss is wirklich nur ein standfuss der billigsten sorte, da haette bischen mehr nicht geschadet (höhenverstellbarkeit/möglichkeit bildschirm auf hochkant zu drehen fehlt völlig)
- handbuch nur auf cdrom, nichmal nen mircofasertuch fuer reinigung.
- rückseite (wo die kabel reinkommen) keine verkleidung ueber den anschluessen
- diese plastikleiste am unteren rand is wirklich haesslich, ka was die soll bzw was die sich dabei gedacht haben.

dvi,vga und stromkabel sind zum glück dabei.

wer nur einen monitor hat, sollte sich ueberlegen, ob er nicht evtl noch 100€ drauflegt un dann nen 24"er (der lg is nur 21,5") mit nem richtig guten standfuss nimmt bzw als nichtgamer 250€ un einen ohne tn-panel. wer wenig ausgeben will bzw nen 2ten monitor sucht bekommt hier fuers geld aber wirklich das maximum. mehr kann man beim besten willen nicht erwarten. bin immernoch sprachlos, wenn ich an die preise von vor par jahren denke und frag mich ernsthaft, was die in der produktion tatsächlich ueberhaupt kosten können..... :)

uebrigens nichtmal nen erkennbaren pixelfehler gefunden (auch wenns bei der pixelanzahl/dichte/preis vermutlich eh egal waere) :cool

hoffe hab dem ein oder anderen evtl bischen mit dem bericht geholfen. informier mich ja auch selbst immer im inet un bin ueber die vielen informationen dankbar (haette sonst damals den benq e2200hd genommen, aber hatten hier ja einige von einem problem mit der schriftschaerfe berichtet) ;)
 
cool ich hoffe ich bekomm morgen beim media markt auch so einen für 180 euro :) *jubel*
 
alles gut, bis man HDMI benutzt

hab mir diesen Bildschirm im MediaMarkt geholt. per VGA, alles super, bis auf geringes flackern, was durch die analoge übertragung total okay ist.. nun hab ih mir ein HDMI-Kabel besorgt und dann? guck an.. alles total verwischt und schlecht, weil es die Kiste nicht hinbekommt die Auflösung auf den ganzen Screen zu bekommen! Kalibrieren ist nicht möglich wenn das Bild über HDMI kommt.
Und nun hab ich ringsrum schwarze Streifen obwohl ich eine 1920x1080-Auflösung eingestellt habe.. ich glaub ich spinne!..
Frag mich was LG hier für nen Mist verrissen hat, das so ein Unsinn entsteht.
Hoffe ich bekomme diesen Fehler irgendwie behoben, sonst gehter wieder zurück..
:wall:
 
habe mir den monitor auch bestellt und heute kam er an.ich bin wie immer zufrieden mit LG.hatte davor schon ein 19zoll tft von lg und jetz eben den.farben sind sehr gut,besser könnten sie gar nicht sein.anschließen hat keine probleme gemacht.während der pc lief alten monitor ab neuen dran per hdmi und alles funktioniert.die auflösung von 1920x1080 is auch echt ok.schrift is nicht zu klein somit kann man auch von bisschen weiter noch gut was erkennen und auch lesen.spiele habe ich auch schon paar getestet und läuft alles wunderbar.man kann viel einstellen,habe ich auch schon gemacht und somit wirken farben viel lebendiger und bild is auch sehr scharf.
einstellung für automatisches abhellen und abdunkeln ist auch vorhanden was ich persönlich sehr genial finde.

wenn mir noch mehr einfällt was ich berichten könnte werd ich dies tun ^^
 
mal ne frage was ist die Beste einstellung für den Monitor ?

Also Farbe, Helligkeit, Kontrast, weiß sowas ist immer Individuell aber wollte trotzdem mal fragen was ihr so eingestellt habt.

gruß tlmiles
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh