LG Electronics GSA-4040B: Erfahrungsberichte?!

C

CM50K

Guest
hiho,

hab lange nicht mehr eingekauft und mein Plex24x wird alt (jetzt fängt er öfter an, beim schublade-öffnen zu rattern und er bekommt die lade nicht auf :(, an der lian-li-blende liegts sicher net, denn ohne rattert er auch :fresse:) und DVD-rohlinge sind ja nun bezahlbar :d

vom NEC-1300A gibts ja gemischte kritik, PLEXTOR ist übelst teuer, nur der LG Electronics GSA-4040B hört sich wirklich verlockend an! die geizhals-kritik ist überwiegend positiv und dieser test hört sich ebenfalls gut an:
http://www.crazy-moddingz.com/phpnuke/html/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=51

~106€ tun auch net so weh:
http://www.geizhals.at/deutschland/a58122.html

noch dazu ist er einer der wenigen brenner, der auch DVD-RAM´s beschreiben kann! meiner meinung nach reichen 4x aus, denn 8x gibts ja auch schon, nur eben teurer... und 8x-DVD-rohlinge sind ja auch so teuer, ne?!


mich würden eure erfahrungen mit diesem brenner interessieren!
wer hat ihn und erzählt mir was :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich jetzt auch drin, kann aber noch nicht viel (bzw. gar nichts) berichten.

'cuda
 
Ich habe auch nichts zu berichten (liegt aber daran, daß ich keine Probs hatte und rundum zufrieden bin)
Also meiner Meinung nach zugreifen......
 
Habe ihn auch und bin super zufrieden !

Für den Preis muss man den kaufen !
 
habe den für einige kunden verbaut, kein grund zur klage. der plextor ist natürlich besser, nur ist das kein vergleich. kannst zugreifen.
 
Mein Arbeitskollege hat insgesamt schon 7 Stück von den Dingern für andere verbaut und bis jetzt hat es noch keine Klagen gegeben. Einige sagen, das der LG recht leise ist und eine gute Zugriffszeit hat. Mit unterschiedlichen Rohlingen kommt er auf jeden Fall besser klar, wie der Nec.

der plextor ist natürlich besser, nur ist das kein vergleich
Was das nun für ein Kommentar sein soll, ist mir nicht recht klar. Warum soll den der Plextor natürlich besser sein? Hört sich fast so an, als ob Plextor immer das beste baut.
Naja, jeder hat da so seine eigene Meinung :rolleyes: .

Ich kann auf jeden Fall den LG empfehlen.
 
ich dachte nicht, dass ich das ausführlich begründen muss ;-). denk dir das natürlich einfach weg und ersetze es gedanklich durch "meiner ansicht nach aus diversen gründen...", so sparen wir uns eine diskussion, da das gerät für ihn preislich so oder so keine rolle spielt.
 
Hallo ich werde ja nach Weihnachten auch ín den Genuss kommen ihn zu besitzen (war ne Entscheidung zwischen dem 4040B dem Pioneer vielleicht noch dem Msi )
Wenn jetzt schon so viele posten das sie zufrieden sind könntet Ihr vielleicht auch Eure Marken ( DVD Rohling) oder ob Ihr mit + oder - besser zurechtkommt sagen wie zum Beispiel Verbatim DVD-R
 
ich dachte nicht, dass ich das ausführlich begründen muss ;-). denk dir das natürlich einfach weg und ersetze es gedanklich durch "meiner ansicht nach aus diversen gründen...", so sparen wir uns eine diskussion, da das gerät für ihn preislich so oder so keine rolle spielt.

OK alles klar, das sollte auch eigentlich keine Diskussion werden. Hab ich nämlich selber kein Bock drauf. Es hätte ja sein können, das Du einen bestimmten Grund hast für diese Aussage.
 
hey, lasst die kinderkacke!
jedem dass seine...

ich hab mir meinen Plex24x auch nicht grundlos gekauft und etwas mehr auf den ladentisch gelegt, aber das ist egal!

der LG soll nunmal gut sein, ausserdem kann er auf DVD-RAM brennen, was der plextor net kann... unabhängig davon, ob ich jemals DVD-RAM brennen werde oder net :fresse:
 
Meine Rohlingerfahrungen :

Verbatim DVD+R x2,4 : no Probs
Verbatim DVD+R x4 : no Probs
Imitation DVD-R x2,4 : no Probs
Imitation DVD-RW : no Probs
Verbatim DVD+RW : no Probs
TDK DVD+RW : no Probs
Tevion/Aldi DVD+R x4 : no Probs
 
weiss einer von euch, ob bei der RETAIL-version eine richtiges NERO dabei ist?

also kein NERO-EXPRESS oder irgendwas eingeschränktes, sondern halt ´ne richtige NERO-version, wie die download-version eben...

den RETAIL gibts für 129€ versandfrei bei amazon.de!



beim PIONEER hab ich gelesen, dass man die BULKs nicht updaten kann, weil die wohl angeblich ´nen anderen firmware-kernel haben, als die RETAILs... was ist da dran?!
 
Habe mein Bulk geupdatet, ohne Probs auf neueste FW A301 !
 
und beim 4040B ist KEIN Nero dabei. Weder Voll -noch sonstwas Version beim Retail.
 
Hab auch im Brennmeister Forum gelesen das die Software Beigaben bei der Retail Version vom LG 4040 "fürn Arsch" wären, genaueres weiß ich aber leider net. Lediglich die beigelegte DVD-Ram scheint der einzige Mehrwert gegenüber der Bulk Version zu sein. Aber solche Sachen kauft man halt lieber im bunten Karton als nur in Plastik eingewickelt :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den LG DVD-Brenner und bin rundum zufrieden. Abgesehen davon das man zum Kopieren von Filmen (Backup versteht sich :) ) AnyDVD benutzen muss.. Funktioniert tadellos und bringt mein Gehäuse in Wallung.

Grüße
sunshine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh