LG entwickelt 23-Zoll-IPS-Display mit 240 Hz

So ist es. Je länger man sich mit der Auswahl des Monitors beschäftigt, um so unzufriedener wird man, weil man dann erst so richtig die Macken jeder einzelnen Technologie kennenlernt. Und irgendwelche Macken muss man immer in Kauf nehmen. Vielleicht bringt OLED ja mal die Revolution.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es. Je länger man sich mit der Auswahl des Monitors beschäftigt, um so unzufriedener wird man, weil man dann erst so richtig die Macken jeder einzelnen Technologie kennenlernt. Und irgendwelche Macken muss man immer in Kauf nehmen. Vielleicht bringt OLED ja mal die Revolution.

OLED bringt auch seine Tücken mit. Nach wie vor höhrerer Stromverbrauch als LCD (Bei Handys auf jeden Fall) und überstrahlte Farben. Ist zwar nett anzusehen aber für Profis auch nicht zufriedenstellend...

Man kann immer was zum mekern und bemängeln suchen ich bin bin mit meinem 22" TN Panel ganz zufrieden. Habe im Betrieb einen 26" IPS und ausser der Blickwinkelstabilität ist da gar nichts viel besser. Bei schnellen Bewegungen hängt er (ich bin mir 120Hz gewöhnt). Leider schaffen unsere Computer keine 75Hz (was der Screen mitmachen würde). Das könnte besserung bringen.

Dass beim LG nicht die gleichen 240Hz wie bei einem 60Hz Bildschirm zum einsatz kommen ist doch wohl klar. Kaufen würde ich mir nie einen LG (mehrere schlechte Erfahrungen mit der Helligkeit zu Kontrast)

Naja, bei der Plasma Technologie ist auch nicht alles eitel Sonnenschein. Der Desktop (Startleiste) würde auf dem Ding einbrennen (auch wenn immer wieder kolportiert wird, dass dies nicht mehr passieren soll). Und die Stromrechnung von dem Teil möchte ich nicht zahlen.

Und wenn es unbedingt ein großer Fernseher sein soll, dann doch lieber einen Beamer mit einer schönen constant image height Cinemascope Leinwand. Das würde im Bezug auf Filme schauen einen Immersion Faktor bringen, der wiederum in einer ganz anderen Liga spielt, als der des Plasma Fernsehers (und das trotz schlechterem Schwarzwert).

Dasselbe Geld? Dir ist schon bewusst, dass der von dir verlinkte Plasma Fernseher mehr als das Dreifache (sic!) vom 23" IPS Dell kostet?

es war auch die rede vom 23" LG, und den wird es garantiert nicht für 230 Euro geben sondern eher 500+, was er nicht wert ist.
Die Stromkosten vom Plasma dürften nicht das Problem sein, jedenfalls bei mir nicht. Hab das Teil eh nur 2-3 STD am tag an, von daher...

Beamer bin ich kein Fan von. Hab kein Platz dafür und außerdem reicht mir 50" vollkommen, obwohl 100" natürlich verlockend klingen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh